Bildschirm bleibt nach Neustart schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von floender, 21.02.2008.

  1. #1 floender, 21.02.2008
    floender

    floender Guest

    Hallo zusammen

    Ich hab mich schon durch unzählige Foren gekämpft und leider noch keine passende Antwort gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

    Das Problem:

    Mein Computer kann bei einem Neustart (drücken der Anschalttaste am PC) keine Verbindung zu einem Bildschirm herstellen (am Bildschirm liegts nicht, hab 2 ausprobiert, digital und analog, Röhre und Flachbild).
    Er arbeitet etwa 10 sekunden und wartet dann.... (auf dass ich ihn wieder abwürge...) Auch kann ich keine Eingaben machen, da das keyboard nicht aktiviert ist...(kein Lämpchen brennt). Das CD Laufwerk kann ich öffnen und schliessen.

    Was soll ich machen? Ist mein PC futsch?

    Vielen Dank für eure Hilfen.

    grüsse aus der Schweiz. Flo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    wie alt ist dein PC? Schon mal die Mainboard-Batterie gewechselt? Könnte auch ein defektes Netzteil sein.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 xandros, 21.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grafikkarte auf korrekten Einbau/Sitz prüfen. Wenn die Karte nicht korrekt sitzt, kann auch kein Bild auf dem Monitor erscheinen.

    Sollte dabei kein Fehler festzustellen sein, wirst du alle unnötigen Komponenten entfernen müssen.
    Dann mit minimaler Systemkonfiguration (RAM, Grafikkarte, Festplatte) starten und dich stückchenweise bis zur "fehlerhaften" Komponente vortasten.
     
  5. #4 floender, 21.02.2008
    floender

    floender Guest

    oha das tönt ja nicht allzu gut... der PC ist jetzt schon in die Jahre gekommen... etwa 3.5 jahre alt... war dazumal aber ein sehr guter und ist heute auch noch ok. Grafikkarte ist die Geforce FX 5900.

    Ich werde jetzt mal die Grafikkarte überprüfen.
     
  6. #5 floender, 21.02.2008
    floender

    floender Guest

    hey... wow es funktioniert... war die netzwerkkart die ein wenig rausgesprungen ist und jetzt funktioniert wieder alles tadellos.

    vielen Dank für eure Tipps.

    gruss flo
     
Thema: Bildschirm bleibt nach Neustart schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm nach neustart schwarz

    ,
  2. monitor nach neustart schwarz

Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt nach Neustart schwarz - Ähnliche Themen

  1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...