Bildschirm bleibt nach dem Bios schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Porter, 22.08.2007.

1. Porter

Porter Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe gestern Abend Windows 2000 neu installiert. Hardware eingerichtet etc. Heute Morgen und heute Mittag lief es auch tadellos. Nun bin ich nach hausegekommen, starte meinen PC.

1. )das Bios erscheint 2. ) der Biosbildschirm mit den Festplatten und der Bootreihenfolge auch 3.) doch ab der Stelle an der von Windows von der Festplatte booten sollte bleibt der Bildschirm schwarz 4. ) es findet kein automatischer Neustart statt. 5. ) ab diesem Zeitpunkt dann, läuchtet auch die NumLockLeuchte auf der Tastertur dauerhaft und reagiert nicht auf die NumLockTaste (...falls das von Interesse ist)

Knoppix startet problemfrei. Jedoch tritt wenn ich von derr Windows 2000 Cd starten möchte der gleiche Fehler auf...

Woran liegt das? An der Installation kanns ja nicht sein....

Viele Viele hoffnungsvolle Grüße

Fabi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du mal probiert 2000 zu reparieren oder kommste in den abgesicherten Modus rein ?? hast du davor etwas neue installiert oder angeschlossen ?

4. fd

fd Erfahrener Benutzer

ja versuchs mal zu reparieren an der hardware kanns ja nicht liegen weil sie mit knoppix funktioniert

5. #4 Porter2, 23.08.2007
    Porter2

Porter2 Guest

an meiner jetztigen Insallation kanns ebenfalls nicht liegen! Da ich ja auch nicht von der win2000 cd booten kann.... und abgesicherter modus bzw. reparieren geht aus diesem Grund sowieso nicht, kann ja nichtmal Windows neu installieren. Also direkt nachdem er von cd oder festplatte bootet ist alles schwarz. am MBR sollte es auchnicht liegen schließlich startet er auch von CD nicht... sonderbar das alles...

Übrigens hatte ich am System nichts verändert, es lief bis zu dem Zeitpunkt stabil.

6. #5 ReinMan, 23.08.2007
    ReinMan

Alles läuft hast du ja schon überprüft. Versuch mal mit nur 1 RAM zu starten und achte ob dort ein Piepton erscheint..wechsel mal die Grafikkarte aus und probier sie an einem anderen Rechner aus.

7. #6 Porter2, 24.08.2007
    Porter2

Porter2 Guest

Also das RAM funktioniert, ist auch nur eins. die Grafikarte habe ich mal ausgebaut ohne das sich was änderte, hab übrigens Grafik Onboard. Aber ich hatte ja vor dem Fehler keine Systemänderung vorgenommen. Es ertänen keine piepstöne. Der Rechner surrt weiter als sei nichts gewesen...

8. #7 ReinMan, 24.08.2007
    ReinMan

Kanns am Monitor oder am VGA Kabel liegen ?? mal ein anderes probiert.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Porter 2, 25.08.2007
    Porter 2

Porter 2 Guest

hab nen andren Bildschirm verwendet, bringt leider auch nichts.

11. #9 ReinMan, 26.08.2007
    ReinMan

Probiers mal mit ner anderen Tastatur. Ansonsten mal nen Bios-Resett durchführen dazu nimmst du die Batterie 15 Mins ausm Mainboard raus tuhst sie wieder rein.

Thema: Bildschirm bleibt nach dem Bios schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm nach bios schwarz

,
  2. nach bios bildschirm schwarz

,
  3. bildschirm bleibt nach bios schwarz

,
  4. http://bildschirm nach bios schwarz,
  5. windows 7 bleibt nach bios schwarz,
  6. nach biosbildschirm schwarzer bildschirm,
  7. nach bios bleibt bildschirm schwarz,
  8. nach bios ist bildschirm schwarz,
  9. bildschirm schwarz bios vista,
  10. bios verändert bildschirm schwarz,
  11. bios bildschirm schwarz,
  12. nach biosschwarz,
  13. Der bildschirm bleibt nach dem bios schwarz,
  14. windows 7 nach bios schwarz -update,
  15. win 7 windows bleibt nach biosschwarz
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt nach dem Bios schwarz - Ähnliche Themen

1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...