Bildschirm bleibt nach dem Bios schwarz

Diskutiere Bildschirm bleibt nach dem Bios schwarz im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe gestern Abend Windows 2000 neu installiert. Hardware eingerichtet etc. Heute Morgen und heute Mittag lief es auch tadellos....

  1. Porter

    Porter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe gestern Abend Windows 2000 neu installiert. Hardware eingerichtet etc. Heute Morgen und heute Mittag lief es auch tadellos. Nun bin ich nach hausegekommen, starte meinen PC.

    1. )das Bios erscheint 2. ) der Biosbildschirm mit den Festplatten und der Bootreihenfolge auch 3.) doch ab der Stelle an der von Windows von der Festplatte booten sollte bleibt der Bildschirm schwarz 4. ) es findet kein automatischer Neustart statt. 5. ) ab diesem Zeitpunkt dann, läuchtet auch die NumLockLeuchte auf der Tastertur dauerhaft und reagiert nicht auf die NumLockTaste (...falls das von Interesse ist)

    Knoppix startet problemfrei. Jedoch tritt wenn ich von derr Windows 2000 Cd starten möchte der gleiche Fehler auf...

    Woran liegt das? An der Installation kanns ja nicht sein....



    Viele Viele hoffnungsvolle Grüße

    Fabi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal probiert 2000 zu reparieren oder kommste in den abgesicherten Modus rein ?? hast du davor etwas neue installiert oder angeschlossen ?
     
  4. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    ja versuchs mal zu reparieren an der hardware kanns ja nicht liegen weil sie mit knoppix funktioniert
     
  5. #4 Porter2, 23.08.2007
    Porter2

    Porter2 Guest

    an meiner jetztigen Insallation kanns ebenfalls nicht liegen! Da ich ja auch nicht von der win2000 cd booten kann.... und abgesicherter modus bzw. reparieren geht aus diesem Grund sowieso nicht, kann ja nichtmal Windows neu installieren. Also direkt nachdem er von cd oder festplatte bootet ist alles schwarz. am MBR sollte es auchnicht liegen schließlich startet er auch von CD nicht... sonderbar das alles...

    Übrigens hatte ich am System nichts verändert, es lief bis zu dem Zeitpunkt stabil.
     
  6. #5 ReinMan, 23.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alles läuft hast du ja schon überprüft. Versuch mal mit nur 1 RAM zu starten und achte ob dort ein Piepton erscheint..wechsel mal die Grafikkarte aus und probier sie an einem anderen Rechner aus.
     
  7. #6 Porter2, 24.08.2007
    Porter2

    Porter2 Guest

    Also das RAM funktioniert, ist auch nur eins. die Grafikarte habe ich mal ausgebaut ohne das sich was änderte, hab übrigens Grafik Onboard. Aber ich hatte ja vor dem Fehler keine Systemänderung vorgenommen. Es ertänen keine piepstöne. Der Rechner surrt weiter als sei nichts gewesen...
     
  8. #7 ReinMan, 24.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kanns am Monitor oder am VGA Kabel liegen ?? mal ein anderes probiert.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Porter 2, 25.08.2007
    Porter 2

    Porter 2 Guest

    hab nen andren Bildschirm verwendet, bringt leider auch nichts.
     
  11. #9 ReinMan, 26.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Probiers mal mit ner anderen Tastatur. Ansonsten mal nen Bios-Resett durchführen dazu nimmst du die Batterie 15 Mins ausm Mainboard raus tuhst sie wieder rein.
     
Thema: Bildschirm bleibt nach dem Bios schwarz
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt nach dem Bios schwarz - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  3. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....