Bildschirm bleibt immer schwarz!Bitte dringend um hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von OiThA, 15.12.2006.

  1. OiThA

    OiThA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also vor so c.a 2 Wochen bin ich mit meinem Schreibtischstuhl gegen mein Computer gekommen.Das Teil geht aus ich mach den wieder an und der läuft.Eine woche später das selbe nochmal.Ich mach den an und de macht sounds als würde der Starten aber kein Piepston.Alle Kühle liefen sonst so für die ersten 5sek auf hochturen was aber diesmal nich aufhörter.Ich habe den Rechner weiter arbeiten lassen.Nach c.a 2min macht zisch zisch und es stinkt verschmort und der PC geht aus.Dann habe ich alle Teile in meinen alten PC eingebaut und getestet.RAM,Festplatten,Grakfikkarte, Prozessor (habe ich bei meinem Brude im PC getestet),Netzteil,Laufwerke und Kühler funktionieren.Nun habe ich den geruchstest angestellt was durchgebrannt ist.Dabei roch es ziemlich verschmort untr dem Mainboardchipkühler.Also habe ich den abegmacht und geguckt.Tatsächlich dort war es schwarz drunter.
    Kann ich jetzt etas anderes machen oder muss gleich nen neus Mainboar her.

    Meine Teile:
    -160 und 40gb Festplatten
    -ATI x800gto
    -AMD64 Athlon 3400+
    -2x512mb RAM von Kingston
    -Asus K8N4-E-SE
    -Chiftec gehäuse

    Danke für den antworten schonmal im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was meinst du mit mainboardchipkühler ?
    ich denke mal du meinst die North-Bridge oder South-Bridge.

    wenn da was abgeraucht ist, ist das mainboard hin.
    unreparabel.
     
  4. OiThA

    OiThA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich meine diesen Chip der auf dem Mainboard is ( nich den Prozessor).Aha das wäre also das zweite Mainboard.Kann mir jemand nen gutes Mainbord für mein setup empfehlen(sockel 754)
     
  5. OiThA

    OiThA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich jetzt schon was nahkaufe soll noch was dazukommen.Ich bräuchte auch noch nen Grafikartenkühler(ATI x800gto fireblade).Der Originalkühler is zwar gut aber nach ner halbenstunde am PC denkt man man lebt auf ner Rollbahn wo andauernd nur die dicksten Jumbos starten.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bildschirm bleibt immer schwarz!Bitte dringend um hilfe!

Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt immer schwarz!Bitte dringend um hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....