Bildschirm bleibt im Stand-by und Knacken aus dem Rechner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DerSchlumpf, 14.04.2006.

1. #1 DerSchlumpf, 14.04.2006
    DerSchlumpf

DerSchlumpf Guest

Hallo.

Ich habe eure Foren durchgesehen, jedoch nichts passendes gefunden.
    Ich habe folgendes Problem:

Mein Pc startet meistens ganz normal, jedoch wenn ich ihn neustarte bleibt der Monitor im Stand-by und es kommt ein leises "klacken" in relativ langen Zeitabständen aus dem Rechner.
    Dazu kommt noch, das wenn ich Windows neuinstallieren will, bei der Installation ein lautes durchgehendes piepen kommt.

Ich habe ein:
    Asus Mainboard, weiß leider nicht die Bezeichnung (wo kann ich die nachsehen?)
    P4 mit 1,7GHZ
    256MB RamBus
    eine Geforce 3

Ich hoffe das reicht als Auskunft. Ich brauche dringend Hilfe.

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 14.04.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Prüfe mal deinen RAM!

Tausche ihn aus oder ggf nimm einen anderen Slot!

Sowie deine Grafikkarte!

mfg
    Marcel

4. #3 DerSchlumpf, 14.04.2006
    DerSchlumpf

DerSchlumpf Guest

Hab es mit dem RAM versucht, hat kurz funktioniert.

Ich habe ihn paar mal neugestartet und es ging einwandfrei. Jetzt habe ich jedoch das Problem, das er garnicht mehr startet :(

Wie überprüfe ich meine Grafikkarte?

5. #4 K@rsten, 14.04.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

In der Tat dürfte das Problem von der Grafikkarte kommen!

Schalte mal den Rechner aus, ziehe die Karte und stecke sie wieder ein
    >> Neustart

Suche im Netz nach dem aktuellen Treiber
    >> Installiere diesen

Grüße

6. #5 DerSchlumpf, 14.04.2006
    DerSchlumpf

DerSchlumpf Guest

Jatzt ist noch ein neuer Ton dazugekommen: Es kommt ein piepen etwa alle 6-7sek beim Starten und der Monitor bleibt schwarz.

Danke an euch für die schnellen Antworten

gruß Schlumpf

7. #6 K@rsten, 14.04.2006
    K@rsten

8. #7 DerSchlumpf, 14.04.2006
    DerSchlumpf

DerSchlumpf Guest

Ich kann leider nicht auf die Datei zugreifen.

Ich bin gerade echt verzweifelt.
    Der PC hat noch immer seine Start-Probleme, aber wenn er startet, dann gibt es im Windows-Ladebildschirm ein sehr lautes durchgängiges Piepen und er bleibt bei dem Wilkommen-Bildschirm einfach hängen.
    Desweiteren will er zu Beginn, das ich im BIOS die FSB Einstellung ändere, obwohl ich die bisher noch nie verändert habe.

Bitte helft mir!!

9. #8 K@rsten, 14.04.2006
    K@rsten

Hallo!

Mache mal einen CMOS Reset

> Rechner abschalten
    > Netzstecker ziehen
    > Batterie auf dem Mainboard zeihen
    > 10 Minuten warten
    > Batterie rein
    > Stecker rein
    > Neustart

Während Du wartest, ziehe auch mal die Grafikkarte und stecke diese erneut ein!

Grüße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerSchlumpf, 14.04.2006
    DerSchlumpf

DerSchlumpf Guest

Das habe ich schonmal gemacht, aber es hat auch nichts geholfen.
    Ich finde die Fehlerquelle einfach nicht, aber danke für eure Hilfe!

12. #10 K@rsten, 14.04.2006
    K@rsten

Hallo!

Postcode:

Anzahl Pieptöne/ Tonfolgen Fehler Maßnahme
    1 Kein Fehler, macht das BIOS stets bei Start nach Einschalten!
    Ein langer Beep gefolgt von kurzen Beeps Video-Problem. Grafikkarte prüfen, testweise in anderem PCI-Steckplatz einsetzen.
    1-2-2-3 BIOS-Prüfsumme falsch. Batterie alle - austauschen, oder BIOS-Baustein kaputt.
    1-3-1-1 RAM-Test fehlgeschlagen. Speichermodule falsch eingesteckt oder defekt - prüfen!
    1-3-1-3 Tastatur-Kontroller versagt Mainboard oder Tastatur höchstwahrscheinlich defekt, austauschen.
    1-3-4-1 RAM-Test fehlgeschlagen. Speichermodule falsch eingesteckt oder defekt - prüfen!
    1-3-4-3 RAM-Test fehlgeschlagen. Speichermodule falsch eingesteckt oder defekt - prüfen!
    1-4-1-1 RAM-Test fehlgeschlagen. Speichermodule falsch eingesteckt oder defekt - prüfen!
    2-1-2-3 ROM-Copyright-Eintrag wurde nicht gefunden Batterie alle - austauschen, oder BIOS-Baustein kaputt.
    2-2-3-1 Unerwartete Interrupts wurden ausgelöst. Mainboard höchstwahrscheinlich defekt, austauschen. Falls nach Installation einer neuen Steckkarte: anderen Steckplatz und Karten-Jumpereinstellungen checken!

Thema:

Bildschirm bleibt im Stand-by und Knacken aus dem Rechner

Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt im Stand-by und Knacken aus dem Rechner - Ähnliche Themen

1. Side by Side Konfiguration ungültig

Side by Side Konfiguration ungültig: Wie oben schon beschrieben, komm dauerhaft diese Fehlermeldung "diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side by Side Konfiguration...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....