Bildschirm bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wiesel, 08.12.2006.

1. wiesel

wiesel Neuer Benutzer

Hallo,

mein TFT-Bildschirm bleibt dunkel (ganz leicht ist ein Bild zu sehen). Der Ton ist normal zu hören. Beim Anschließen des alten Bilschirms kommt ein normales Bild.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke vielmals.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 08.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Stelle mal die Bildfrequenz auf 60 Hz ein.

Gruß simpson-fan

4. wiesel

wiesel Neuer Benutzer

Hallo Simpson-fan,

danke für den Tipp. Der Bildschirm bleibt trotzdem dunkel. Wie gesagt, der alte normale Monitor funktioniert einandfrei.

Gruß Wiesel.

5. wiesel

wiesel Neuer Benutzer

Hallo Simpson-Fan,

hast Du noch einen Tipp?

Danke für deine Hilfe.

6. #5 Giga-Tronic, 08.12.2006
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Kannst du bei dir am TFT die Helligkeit einstellen?..wenn ja mach diese mal hoch

7. wiesel

wiesel Neuer Benutzer

Hallo Giga-Tronic,

danke für deinen Tipp. Leider bringt das Verstellen der Helligkeit u. des Kontrasts kaum etwas. Der Bildschirm bleibt fast schwarz. Mit einer Lampe kann man noch etwas erkennen, sonst nichts. Ton ist vollkommen in Ordnung u. der alte normale Monitor funktioniert einwandfrei.

Vielleicht hast Du einen anderen Vorschlag?

Danke vielmals.

8. #7 Giga-Tronic, 08.12.2006
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Ist es Neuware? Versuche den TFT an einen anderen PC anzuschliessen..vlt ist er ja kaputt? Man weiß nie

9. wiesel

wiesel Neuer Benutzer

Der TFT hat bis gestern 3 Jahre einwandfrei funktioniert. An den Einstellungen habe ich nichts verändert (der Ton kommt immer noch ohne Probleme, nur der Schirm bleibt dunkel u. mit einer Lampe ist noch schemenhaft etwas zu erkennen). Den alten CRT habe ich heute angeschlossen u. er funktioniert einwandfrei.

Danke für deine hilfe

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 08.12.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Teste doch mal den TFT an einem anderen PC!
    Dies ist Grundvorraussetung!

Wenn er dort funktioniert, kann man weiter forschen!

Grüße

12. wiesel

wiesel Neuer Benutzer

An einem anderen Computer bleibt der TFT auch dunkel.

Thema:

Bildschirm bleibt dunkel

Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt dunkel - Ähnliche Themen

1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...