Bildschirm bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wilials, 03.12.2006.

  1. #1 wilials, 03.12.2006
    wilials

    wilials Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, guten Tag, ich bin der Neue und
    ich schraube an einem "Selbstbau-PC" und bin momentan etwas ratlos. Strom ist da, Boards wurden nach Handbüchern installiert. Habe neue, passende Batterien eingesetzt. Prozessoren und Kühler ausgebaut und Visuell geprüft, alle Jumpersettings überprüft, zwei Boards probiert und bei beiden kein Videosignal - die Glotze bleibt dunkel. 1. ein MSI 6378 mit Duron 800, ATX. 2. MSI KT2 Combo mit Duron 1300. Ram für beide Boards 512 SDR. Beim KT2 lief zuerst das Netzteil nicht, da 2 Jumper fehlten. CMOS-Clearing und FSB. Nun laufen alle Lüfter, aber kein Video. Videokarte AGP oder PCI, eine Riva TNT 32 MB, andere Karte Matrox Millenium. Beide Karten sind aus meinem Bestand un bis zum Ausbau gelaufen.

    Momentan fällt mir nichts mehr ein. Ohne Bildschirmanzeige steht man auf dem Schlauch. Es kann ja wohl nicht sein, dass beide Einheiten kaputt sind. Sie sind von verschiedenen Leuten und mindestens bei einem bin ich mir sicher, dass der Kram in Ordnung ist.

    Danke im Voraus.
    wilials
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 03.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    das sieht mir ganz nach dem ram aus. tausch den mal
     
  4. #3 Ostseesand, 03.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist der immer wieder gern vergessene 4-poliger stecker vom netzteil zum board auch aufgesteckt?
     
Thema:

Bildschirm bleibt dunkel

Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt dunkel - Ähnliche Themen

  1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...