Bildschirm bleibt Dunkel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von miso, 25.09.2012.

1. miso

miso Neuer Benutzer

Predator G7700

Hallo zusammen,

Mein SYS ACER Predator G7700: CPU Q9550 Mainbord: Acer MC72XE Chipssatz: nVIDIA nForce 780i SLI Arbeitsspeicher: 4 GB 800er DDR2 Ram BS: WIN Vista 64Bit Graka GTX 260.

Mein Problem...*Seid kurzen bleibt mein Bildschirm dunkel und der lüfter der Grafikkarte dreht sehr schnell. Tastatur und Maus funktionieren auch nicht mehr. Bzw die Beleuchtung von der Tastatur leuchtet nicht.Ich bekomme auch kein Piepsen des Mainboard mehr zu hören.Versucht habe ich folgendes schon,Die Grafikkarte auf einen anderen System getestet geht.Original Netzteil 750 Watt durch ein 600Watt glaube Corsia oder so änlich getauscht, Alles beim gleichen geblieben.Schon langsam bin ich am Verzweifeln, vielleicht weis ja wer von euch woran es liegen kann das der Pc nicht mehr hochfährt.Die Speicher auch schon getauscht auf die Freien plätze, auch einzeln eingelegt, auch nichts gebracht.Alle Laufwerke , Speichermodule und Festplatten abgehängt um zu testen ob das Mainboard töne von sich gibt, und siehe da ohne Speicher dauerpiepsen.Speicher wieder rein gegeben, Graka angeschlossen und das war es dann auch schon wieder, kein Bild und Graka läuft wieder sehr schnell.Hoffe es kann wer Helfen.

Danke vorerst mal, solten noch weitere Infos nötig sein versuche ich sie gerne zu Posten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann hast du wohl den Ausloeser bereits gefunden..... RAM-Module!

4. #3 miso, 25.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
    miso

miso Neuer Benutzer

Hallo xandros,

?? hmm raf ich jetzt nicht :) wenn ich die Ram raus nehme muß das MB ja piepsen, bekomme trotzdem kein Bild auf den Monitor... auch nicht vom Bios das normal beim Einschalten kurz Angezeit wird.

5. spetzi

spetzi Benutzer

Hat der pc, früher als er noch ging kurz gepist wen er angegangen ist oder nicht?

6. #5 xandros, 26.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ganz einfach: Deine Speichermodule werden wohl hinueber sein.
    Sinn der Sache, dass sich der Rechner ueber fehlenden RAM beschwert. Und da er das tut wenn kein RAM verbaut ist, funktioniert der POST des Mainboards. Bleibt das Piepsen mit eingebautem RAM aus und es wird auch sonst nichts weiter erfolgen, dann legt der RAM wegen einem Defekt den Rechner lahm, sodass nicht einmal der Selbsttest erfolgen kann....
    Das BIOS bzw. vielmehr der Power On Selftest (POST) wird nur dann angezeigt, wenn die Hardware getestet wird und der RAM soweit auch mitspielt, dass er den Rechner wenigstens starten laesst.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. miso

miso Neuer Benutzer

@spetzi

Als er noch ging Ja hat er.

@xandros

sollte der sebsttest dann auch wenn der Ram 2Stk je 2 Gig
    raus ist trotzdem auf dem Bildschirm etwas angezeit werden, hoffe ich hab es jetzt so rüber gebracht das du weist was ich meine .... einfach zu früh um zu schreiben :)

und kann es das geben das sich beide Rams auf einmal verabschieden ?

9. spetzi

spetzi Benutzer

nein wen er raus ist darf er nur pipsen. wen er dann ein bild anzeigen würde wer irgend was total verdreht. :) hatte dich falsch verstanden. dachte du hättest schon neuen speicher eingebaut. würde etweder den speicher mal in einem anderen rechner testen oder mal von einem anderen den speicher einsetzten. dann weißt du es ganz genau ob es darann liegt.

Thema: Bildschirm bleibt Dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer mainboard nforce 780i sli

,
  2. xfx nforce 780i sli Bildschirm bleibt dunkel

,
  3. mainboard bildschirm dunkel

,
  4. Acer MC72XE nur mainboard,
  5. 7700 predatot bildschirm kein signal,
  6. mein handy NOkia 3jahre alt ist das Display dunkel woran liegt das,
  7. acer predator kein bild am monitor,
  8. kein piepen bei fehlendem arbeitsspeicher,
  9. acer 780i sli mainboard fahrt nicht hoch,
  10. wenn ram raus piepen,
  11. acer predator ohne bild,
  12. acer predator kein bild,
  13. nforce 780i sli piepst,
  14. acer mc72xe mainboard,
  15. acer predator g7700,
  16. ram speicher kein piepen nur bei fehlendem ram,
  17. kein power on self test mehr sichtbar
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt Dunkel - Ähnliche Themen

1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...