Bildschirm bleibt beim hochfahren schwarz - dauert immer länger

Diskutiere Bildschirm bleibt beim hochfahren schwarz - dauert immer länger im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Pc starten will, nachdem er mehrere Stunden aus war, also sozusagen ein "Kaltstart", fährt er...

  1. #1 mithraldur, 24.03.2007
    mithraldur

    mithraldur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich meinen Pc starten will, nachdem er mehrere Stunden aus war, also sozusagen ein "Kaltstart", fährt er zuerst garnicht hoch.
    Der Bildschirm bleibt schwarz, es kommt kein Start-Piepser, es laufen jedoch alle Lüfter und Hardware schon (der PC "lebt" sozusagen)
    Dann muss ich immer den Stromschalter aus und anmachen, bis er endlich ordnungsgemäß hochfährt (d.h. das er dann endlich bootet, Bildschirm angeht etc.). Mir kommt es allerdings so vor, dass ich immer öfters an und auschalten muss, vorletztes Mal waren es bspw. 4 mal, diesmal schon 6-mal.

    Meine relevante Hardware:

    Motherboard: Asrock ALiveSATA2-GLAN
    CPU: AMD x2 5200+
    Netzteil: 550 Watt Standartnetzteil

    (Seit ich den PC habe war das schon so, an der Hardware wurde nichts verändert. Das Problem war allerdings am Anfang höchstens mit einmal Strom aus, Strom an zu erledigen)

    Ich will nichts vorgreifen, aber aus diversen anderen Foren habe ich erfahren, dass das evtl etwas mit der Motherboard Batterie zu tun haben könnte?
    Für jeden Lösungsvorschlag bin ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lump_56, 24.03.2007
    lump_56

    lump_56 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, also es ist eher selten, dass die Mainboardbatterie leer ist. Hast du schonmal nachgesehen ob die Grafikkarte fest im Mainboard steckt?
     
  4. #3 mithraldur, 24.03.2007
    mithraldur

    mithraldur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich tut sie das, oder wie sonst erklärst du dir, dass es immer länger dauert mit dem Hochfahren?
    Hab grad nachgeschaut, steckt fest drin.
     
  5. #4 Sabotaz, 24.03.2007
    Sabotaz

    Sabotaz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde sagen, dass das Netzteil nich ganz mitmacht:

    Schonmal geschaut, ob die Kondensatoren oben buckelig sind, da wo das X ist?!

    kaputte Kondensatoren werden von anderen übernommen und die gehen dann genauso hoch, wie in einem Pyramidenspiel... nur anders... irgendwie
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirm bleibt beim hochfahren schwarz - dauert immer länger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es dauert immer länger bis pc angeht

    ,
  2. monitor braucht immer länger bis er angeht

    ,
  3. windows 7 bildschirm bleibt länger schwarz

    ,
  4. beim hochfahren steckt der bildschirm,
  5. pc kaltstart fährt er zuerst garnicht hoch
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt beim hochfahren schwarz - dauert immer länger - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...