"Bildschirm außerhalb der Reichweite" - und ich kann nichts daran ändern

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von jtaog, 23.08.2009.

1. jtaog

jtaog Neuer Benutzer

Hallo erstmal,
    ich habe ein ziemlich dummes Problem, und zwar folgendes ist passiert.
    Ich habe seit neuem das Spiel Mass Effect. Aber alle paar Minuten gab es sehr starke Ruckler, das Spiel hat sich aufgehängt oder der Bildschirm ist auf Stand by.
    Ich habe danach gegooglet und hab erfahren, dass es wohl am Grafikkartentreiber liegt. Ich hab von der GeForce Website, den Treiber geladen. Bei der Installation kam dann die Meldung, dass schon ein neuerer Treiber installiert sei, ich habe die Installation dennoch fortgesetzt. Als ich den Pc wieder gestartet habe, kam ein rotes Fenster mit der Meldung "Außer Reichweite". Ich hab von meinem anderen PC aus wieder gegoogelt und es hieß, ich solle den PC im abgesichertem Modus starten. Dabei kommt aber wieder das rote Kästchen und die Meldung.
    Jetzt habe ich versucht von der CD zu starten (bios -> Bootreihenfolge geändert -> neu gestartet - muss ich dann noch eine Taste oder so drücken)?, aber ich hatte wieder das selbe Problem.

Einen Wiederherstellungspunkt habe ich erst vor kurzem gesetzt, aber ich weiß nicht wie ich das System wiederherstellen kann, wenn ich Windows nicht starten kann. ?(

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Das ist alles ein buch mit 777 Siegeln für mich :(

lG Jtaog

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 23.08.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

da kannst die systemwiederherstellung über die computerreparatutoptionen aufrufen: Windows cd/dvd einlegen, im bios dein laufwerk als boot device einstellen- dann von dem windows datenträger booten. Dort muss es anstatt der installation auch die option Computerreparatur geben- dort dann die systemwiederherstellung starten-hier müsstst du auch dienen wiederherstellungspunkt finden

4. jtaog

jtaog Neuer Benutzer

vielen Danke für die Antwort, aber wie genau mache ich das denn? Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung von PCs

5. jtaog

jtaog Neuer Benutzer

um genau zu sein komm ich mir gerade ziemlich dämlich vor.
    ich hab zuerst das hier eingegeben:
    CD C:\Windows\System32\Restore

wenn ich dann aber "RSTRUI" eingebe kommt die Meldung, dass es sich um einen ungültigen Befehl handelt

6. #5 xandros, 23.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ausser über die Windows-CD solltest du auch beim Start des Rechners über die Taste F8 in den abgesicherten Modus gelangen, in dem du zunächst mal sämtlichen Grafiktreibermüll entfernst.

Die Warnung, dass bereits ein neuerer Treiber als der von dir bei NVidia heruntergeladenen installiert ist, hätte dich vom weiteren Installieren des älteren Treibers abhalten müssen.
    a) Grafiktreiber werden niemals über einen vorhandenen Treiber drüberinstalliert - das geht selten gut.... erst wird der vorhandene Treiber entfernt, dann kann ein anderer Treiber installiert werden.
    b) Wenn die Grafikkarte selbst zwar einen NVidia-Chip verwendet, aber nicht von NVidia selbst produziert wurde, dann solltest du zuerst beim Hersteller der Grafikkarte nach dem passenden Treiber suchen. Die Referenztreiber von NVidia müssen nicht mit jeder Grafikkarte zusammen arbeiten.

7. jtaog

jtaog Neuer Benutzer

Jetzt im Nachhinein denke ich mir das auch =(

Das mit dem abgesichertem Modus habe ich schon versucht, das Ergebnis ist das selbe: eine rote Fehlermeldung

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: "Bildschirm außerhalb der Reichweite" - und ich kann nichts daran ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außerhalb der reichweite

,
  2. pc außerhalb der reichweite

,
  3. bildschirm außer reichweite

,
  4. bildschirm zeigt ausser reichweite,
  5. monitor zeigt ausser reichweite,
  6. bildschirm ausserhalb der reichweite,
  7. pc problem außer reichweite,
  8. pc spiele meldung außerhlab der reichweite,
  9. Pc problem ausser reichweite,
  10. bildschirmanzeige außerhalb,
  11. windows xp ausserhalb der reichweite,
  12. bildschirm außerhalb der reichweite,
  13. was tun wenn bildschirm ausser reichweite,
  14. pc hochfahren zeigt außerhalb der reichweite,
  15. bildschirm zeigt an außerhalb des,
  16. mass effect bildschirm geändert,
  17. ausser reichweite monitor win 7,
  18. monitor pc warnmeldung außer reichweite,
  19. Bidschirm computer ausser Reichweite,
  20. pc außer reichweite,
  21. pc monitor außerhalb der reichweite win7,
  22. beim win 7 aufspielen ausser reichweite bildschirm beim starten,
  23. nach programminstallation kommt folgende meldung ist ausser der reichweite,
  24. dvi d ausserhalb der reichweite,
  25. bios außerhalb der reichweite
Die Seite wird geladen...

"Bildschirm außerhalb der Reichweite" - und ich kann nichts daran ändern - Ähnliche Themen

1. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....