Bildschirm aus, dann Windows wird fortgesetzt?????

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Classisi, 06.01.2009.

1. #1 Classisi, 06.01.2009
    Classisi

Classisi Guest

Hallo,
    also immer, wenn der Rechner eine Zeit lang läuft und nicht daran gearbeitet wird und ich dann zurückkomme, dann ist der Bildschirm aus, er reagiert nicht mehr auf Maus/Tastatur, die grafikkarte dreht mit vollen touren. Er reagiert auch nicht auf den Powerknopf (kurz drücken zum herunterfahren). Ich muss den Powerknopf lange drücken bis er aus ist. Wenn ich ihn dann wieder starte, dann ist dort ein Blau/Schwarzer Bildschirm mit einem Ladebalken "Windows wird fortgesetzt). Dann verschwindet der Bildschirm und es dauert eine ganze Zeit und man ist wieder auf dem Desktop und kann den Rechner weiterbenutzen. Ja das hatte ich noch nie und es ist echt nervig, was könnte das sein?
    MFG.
    Classisi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 07.01.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

was heißt denn eine zeit lang?

kann es sein das sich irgendwas beim bildschimschoner abschießt?

4. #3 CaptainDusky, 07.01.2009
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

"Windows wird fortgesetzt" ... hört sich nach Ruhezustand an, der bei dir wohl nicht richtig läuft. Schau man in den Energieoptionen nach und schalte es ggf. ab.

5. #4 bufffaloe, 07.01.2009
    bufffaloe

bufffaloe Benutzer

Das habe ich bei meinem Laptop auch. Der Bildschirm stellt sich nach einer bestimmten Zeit aus. Dann muss ich Fn+LCD auf der Tastatur drücken und dann ist der Bildschirm wieder an. Aber ich denke bei einem PC gibt es so eine Tatsetnkombination nicht. Ich glaub aber, dass man es irgendwo in den Energieoptionen ändern kann.

6. #5 TIPower, 07.01.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Bei mir hängt sich der Bildschirm nach einer weile auch auf und das dauert bis er wieder angeht.Ich kann den Bildschrimschoner an oder aus schalten immer das selbe , der Computer gibt wohl kein Signal mehr an den Bildschirm dann geht der Bildschirm in Standby wenn ich dann die maus bewege dauert s 10 sek dann steht auf den Bildschirm DVI und ich kann weiter arbeiten.

Habe:
    Asus 24" VW146H
    MS Windows Vista Home Premium 64 Bit

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 07.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das liegt am Ruhemodus. Finde den Ruhemodus eh unnötig. Würde ich wie schon vorgeschlagen entweder deaktivieren oder die Zeit bis der Rechner in den Ruhemodus wechselt so lange wie möglich einstellen.

Die Rückkehr vom Ruhemodus zum laufenden BS dauert eine Weile.

9. #7 Classisi, 13.01.2009
    Classisi

Classisi Guest

Tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe! Habe komischerweise keine Mail erhalten, dass geantwortet wurde. Ja gerade ist das nämlich schon wieder passiert. Hatte den PC über den Vormittag laufen, um eine größere Datei (Dauer 6std.) runterzuladen. Ja ich komme wieder und der PC befindet sich im ruhemodus. Ja der Rechner hat ganze 45min geladen und ab dann nicht mehr - . -
    So habe den Ruhestandsmodus nun auf niemals gesetzt, denke das müsste es gewesen sein. Also danke für die Hilfe! ;)
    MFG.
    Classisi

Thema: Bildschirm aus, dann Windows wird fortgesetzt?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows wird fortgesetzt schwarzer bildschirm

,
  2. windows wird fortgesetzt dauert lange

,
  3. windows wird fortgesetzt

,
  4. windows wird fortgesetzt hängt,
  5. windows 7 wird fortgesetzt schwarzer bildschirm,
  6. windows wird fortgesetzt windows 7,
  7. windows wird fortgesetzt vista,
  8. windows 7 wird fortgesetzt,
  9. windows vista windows wird fortgesetzt,
  10. windows wird fortgesetzt ändern,
  11. laptop windows wird fortgesetzt,
  12. nach windows wird fortgesetzt schwarzer bildschirm,
  13. windows wird fortgesetzt bildschirm schwarz,
  14. windows 7 wird fortgesetzt hängt,
  15. windows wird fortgesetzt computer reagiert nicht,
  16. windows wird fortgesetzt windows 10,
  17. vista windows wird fortgesetzt problem,
  18. was bedeutet windows wird fortgesetzt,
  19. vista windows wird fortgesetzt,
  20. windows wird fortgesetzt abschalten,
  21. windows startprobleme windows wird fortgesetzt,
  22. windows wird fortgefahren schwarz,
  23. windows 10 Bildschirm wird fortgesetzt,
  24. Windows 10 Beim Start Windows wird fortgesetzt,
  25. vista nach herunterfahren windows wird fortgesetzt
Die Seite wird geladen...

Bildschirm aus, dann Windows wird fortgesetzt????? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...