Bildschirm auf den kopf drehen

Dieses Thema im Forum "Fun Box" wurde erstellt von DefJamFoNY, 06.08.2008.

1. #1 DefJamFoNY, 06.08.2008
    DefJamFoNY

DefJamFoNY Neuer Benutzer

hey leute ich hab mal aus langeweile eine frage xD
    wenn man den röhrenbildschirm von dem computer auf den kopf dreht änden sich alle farben
    ich würde gern mal wissen wieso die farben sich ändern

PS nicht das bild auf den kopf sonder den ganzen bildschirm^^

2. $antos

$antos Erfahrener Benutzer

ich sag nur "Zauberei"

3. Samy14

Samy14 Erfahrener Benutzer

xD gute frage also soweit ich weiß sind dass ja drei farben die ein pixel ergeben
    aber wie dass passieren kann dass wenn mann den umdreht sich alle farben enderen weiß ich selber ni vill is ja da irgentein kontakt kaputt der dann ein stör signal rauswirft ka aber gute frage (;

4. #4 Kyo1987, 13.08.2008
    Kyo1987

Kyo1987 Erfahrener Benutzer

Ich würde mal sagen wenn du deinen Monitor dehst quetscht du das VGA Kabel. Da durch werden die Farben nicht mehr sauber übertragen. Das Problem ist mir bekannt. Kann sein das dass VGA Kabel locker ist. Ich würde mal nach schauen.

Gruß Kyo

5. #5 DefJamFoNY, 13.08.2008
    DefJamFoNY

nene mit vga und so weiter hat es nichts zu tun ich hab es jetzt raus gefunden^^ und zwar wird der elektronen strahl duch ein magnetfeld gesteuert also nach oben links rechts und nach unten das passiert ja durch den magneten bei der konfiguration um den strahl zu steuern wurde das magnetfeld der erde mit einberechnet denn das magnetfeld der erde zieht den strahl ja nach unten aber wenn man den bildschirm auf den kopf dreht stimmt die konfiguration des strahls nicht mehr uns so kann das richtige bild nicht richtig dar gestellt werden und es sind andere farben

ist eigendlich logisch wenn man länger nachdenkt und hilfe bekommt kommt man schon selbst drauf xD

6. #6 Blaxxun, 13.08.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Die Erdanziehungskraft ist nur nicht überall gleich. Also importiert keine Röhrenbildschirme vom Nordpol oder Äquator, sonst habt ihr unsaubere Farben ;)

7. #7 Ping Of Death, 13.08.2008
    Ping Of Death

Ping Of Death Erfahrener Benutzer

Ich hab mich eben doch tatsächlich dabei erwischt das ich danach (das Phänomen) gesucht habe, aber google hat nix sinnvolles herausgefunden.

Daher schließe mich dir an, würde mich auch interessieren warum das so ist. Hab leider nur Tft´s daher noch eine Frage ist das bei allen crc so oder eventuell nur bei deinem ?

8. #8 DefJamFoNY, 14.08.2008
    DefJamFoNY

das müste mit allen röhrenbildschirben gehn^^ mit tft funktioniert das nicht weil dort das bild nicht mit einm elektronen strahl gemacht wird

9. #9 geloescht123, 24.09.2008
    geloescht123

geloescht123 Guest

Davon bekommt man die CRTs ganz böse kaputt... :rolleyes:

Thema: Bildschirm auf den kopf drehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bild vom monitor auf den kopf stellen programm

,
  2. bildschirm auf dem kopf

Die Seite wird geladen...

Bildschirm auf den kopf drehen - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...