Bildschirm Anbindung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von cosinus, 19.01.2012.

1. #1 cosinus, 19.01.2012
    cosinus

cosinus Neuer Benutzer

Moin,

ich habe an meiner Grafikkarte einen DVI 24+1 und einen DVI 25+5 Anschluss und möchte nun 2 Monitore anschließen (So, dass beide nicht das gleiche Bild anzeigen, sondern so, dass ich mit der Maus von einem Bildschirm in den anderen kann, wenn ihr wisst was ich meine)

Meine beiden Bildschirme haben nur VGA Eingänge und ich finde keinen Adapter von DVI 24+1 zu VGA und habe auch gelesen, dass das sogar technisch garnicht funktionieren würde...

Kann ich dafür einfach sowas hier (netSells® * DVI Y-Kabel Verteiler Adapter * DVI Stecker: Amazon.de: Elektronik) nehmen? 2 VGA Kabel und 2 Adapter für DVI 24+5 zu VGA hab ich ja...

LG und schonmal vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 19.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Was hast du für ein Grafikkarte?

4. #3 cosinus, 19.01.2012
    cosinus

cosinus Neuer Benutzer

AMD Radeon HD 6800 Series (960 SP 12C 775 MHz, 1GB DDR5 4GHz)

5. #4 zockerlein, 19.01.2012
    zockerlein

Das ist der verbaute Chip!
    Wie heisst der Hersteller?
    (Sapphire, Club3d, etc.)

6. #5 cosinus, 19.01.2012
    cosinus

cosinus Neuer Benutzer

Sapphire

Sorry, hab gedacht ich au mal so dei Daten raus, die mir angezeigt werden...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 zockerlein, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    zockerlein

Na also ;)
    Dann hast du also das CCC, oder?
    Da gint es eine Einstellung zum umschalten zwischen Bildschirmen und auch zum zusammensetzen des Desktops auf versch. Bildschirmen...
    (kann ich leider nicht nachschauen, mein Handy hat kein CCC ;))
    Aber so hab ich das schonmal gemacht :)

:eek:h, verdammt, hab den eig. Teil deines Problems übersehen :D

Wie du schon geschrieben hast, ist das technisch nicht (afaik) möglich... :/

9. #7 cosinus, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    cosinus

cosinus Neuer Benutzer

Hmm, ok, dann muss ich wohl mit einem Monitor leben...schwer...sehr schwer...aber wohl machbar :D

Ok, dann vielen Dank für die Hilfe, schön Abend noch :)

Thema: Bildschirm Anbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bildschirmanbindung

,
  2. vga y-stecker bauen

,
  3. bildschirm anbindung pc

,
  4. 2. bildschirm anschließen dvi 25 1
Die Seite wird geladen...

Bildschirm Anbindung - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...