Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von xschicksalx, 20.11.2009.

  1. #1 xschicksalx, 20.11.2009
    xschicksalx

    xschicksalx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe folgendes Problem.

    Seit einiger Zeit kann ich leider keine DVD`s und auch kein Fernsehprogramm am PC mehr in Farbe sehen. Die Programme und auch die Filme der DVD`s sind nur noch in grün, rot und grau. Immer mal einzelne Flecken.

    Ich habe nun schon alle Einstellungen (welche mir bekannt sind) überprüft.
    Könnt ihr mir genau sagen woran es liegen kann?

    Ich weiss mir leider nicht mehr zu helfen.
    Alles andere am PC ist bunt. Auch der Desktop.

    LG Mandy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 21.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    versuch mal einen anderen Bildschirm anzuschließen wenn dann die gleichen Probleme auftreten dann hört sich das für mich stark nach einem Grafikkarten defekt an hast du schon mal versucht die Treiber erneut zu installieren?
     
  4. #3 xschicksalx, 21.11.2009
    xschicksalx

    xschicksalx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal versucht die Treibersoftware zu aktualisieren aber das geht auch nicht. Kann ich jetzt die alte Grafikkarte deinstallieren und diese nochmal neu installieren? Oder ist das besser nicht so ratsam weil ich dann keine Grafikkarte mehr installiert habe?
     
  5. #4 AndreasPrediger1997, 21.11.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Treiber aus dem I-net runterladen, treiber deinstallieren und nach einem Neustart wieder installieren!
    (PS: Für mich klingt das nach ne´m Graka defekt!)

    LG ANdreas :winke:
     
  6. #5 xschicksalx, 21.11.2009
    xschicksalx

    xschicksalx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So nun habe ich den neuen Treiber installiert und die DVD`s werden auch wieder in Farbe angezeigt, doch aber in einer schlechten Qualität.
    Das Fernsehprogramm über den PC ist immernoch nicht bunt und auch weiterhin in einer schlechten Qualität.

    Kann das immernoch mit der Grafikkarte zusammenhängen?
    Installiert ist eine NVIDIA Ge Force 8600GT.

    Würde es war bringen eine neue zu kaufen und diese zu installieren oder aber kann es mit einer allgemeinen Enstellung zu tun haben?
     
  7. #6 AndreasPrediger1997, 21.11.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Für die Prog. einstellungen checken!!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 21.11.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auch mal Monitorkabel überprüfen auf richtigen Sitz bzw. ein anderes ausprobieren. Ist das ein TFT? Hast du zwei Anschlüsse DVI bzw. VGA am Monitor? Versuche mal beide Anschlüsse auszuprobieren, ob das Verhalten gleich ist. Hat dein Mainboard zufällig eine Onboard-Grafikkarte?
     
  10. #8 xschicksalx, 21.11.2009
    xschicksalx

    xschicksalx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Haben heute eine neue Fernsehkarte gekauft und nun geht es.



    Danke trotzdem für die Hilfe.
     
Thema:

Bildqualität

Die Seite wird geladen...

Bildqualität - Ähnliche Themen

  1. USB TV Stick - miserable Bildqualität

    USB TV Stick - miserable Bildqualität: Hi ich habe mir gestern beim Planeten in der Nachbarstadt einen TV Stick gekauft (Pinnacle PCTV Quatro Stick). Jetzt hab ich alles angeschlossen...
  2. Bessere Bildqualität...

    Bessere Bildqualität...: Ich habe einen Laptop TOSHIBA mit Vista, wenn ich auf Internetseiten gehen, zeigen die Bilder nicht die Qualität die ich auf einen anderen PC...
  3. bildqualität immer auf scharf stellen?

    bildqualität immer auf scharf stellen?: hallo ich habe eine frage wenn ich meine kamera einschalte muss ich immer bei jedem mal wo ich die kamera neu einschalte die bildqualität auf...
  4. Welche Marken bei TFT-Monitoren bezüglich Farb- und Bildqualität zu empfehlen??

    Welche Marken bei TFT-Monitoren bezüglich Farb- und Bildqualität zu empfehlen??: Hallo zusammen, welche Marken sind bei TFT-Monitoren bezüglich der Farb- und Bildqualität zu empfehlen? Danke im Voraus! Gruß, dili
  5. Schlechte Bildqualität

    Schlechte Bildqualität: Hallo, habe mit der Suche nicht viel darüber gefunden. Es geht darum daß ich mit der Fotoqualität der Bilder (N95) zum größten Teil nicht...