Bildfehler beim starten

Diskutiere Bildfehler beim starten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Entschuldigung wenn ich mich kurz halte aber ich schreibe mit dem handy. Mein pc ist heute beim spielen eingefroren. Beim starten habe ich nun...

  1. Mixez

    Mixez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung wenn ich mich kurz halte aber ich schreibe mit dem handy. Mein pc ist heute beim spielen eingefroren. Beim starten habe ich nun immer morseähnliche striche im bild, sogar schon wenn der bioshersteller eingeblendet wird. Die folgenden doszeilen werden dann aber problemfrei dargestellt. Das anmeldefenster ist jedoch ein farbenchaos und nach der anmeldung bleibt der bildschirm schwarz. Handelt es sich um ein software- oder hardwareproblem? Der abgesicherte modus hat die lage nicht verändert und kaputten arbeitsspeicher kann ich ausschließen.

    Es wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet:)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 11.05.2011
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    hört sich schwer nach ner kaputten grafikkarte an, bzw nem kaputten mainboard (bei onboardgrafik) wenn du die grafikkarte aber ausschließen kannst, wirds wohl auch so am mainboard liegen.

    gibt der pc denn keine pieptöne von sich?
     
  4. Mixez

    Mixez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht gesagt, dass ich die grafikkarte ausschließen kann, sondern den arbeitsspeicher, da ich diesen testweise ersetzt habe. Das mit der grafikkarte hört sich realistisch an, aber piepsen tut da nichts. Gibt es eine möglichkeit die funktionsweise der karte schon vor dem windowsstart zu kontrollieren?
     
  5. #4 Kaminari, 14.05.2011
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    naja du könntest die karte ausbauen und gucklen obs mit onboardgrafik sofern vorhanden läuft oder halt durch ne andere karte ersetzen und testen.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Der Grafik-RAM ist hinüber, da piepst nichts.
     
Thema: Bildfehler beim starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildfehler vor windows start

Die Seite wird geladen...

Bildfehler beim starten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern