Bildfehler beim starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mixez, 11.05.2011.

1. Mixez

Mixez Neuer Benutzer

Entschuldigung wenn ich mich kurz halte aber ich schreibe mit dem handy. Mein pc ist heute beim spielen eingefroren. Beim starten habe ich nun immer morseähnliche striche im bild, sogar schon wenn der bioshersteller eingeblendet wird. Die folgenden doszeilen werden dann aber problemfrei dargestellt. Das anmeldefenster ist jedoch ein farbenchaos und nach der anmeldung bleibt der bildschirm schwarz. Handelt es sich um ein software- oder hardwareproblem? Der abgesicherte modus hat die lage nicht verändert und kaputten arbeitsspeicher kann ich ausschließen.

Es wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 11.05.2011
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

hört sich schwer nach ner kaputten grafikkarte an, bzw nem kaputten mainboard (bei onboardgrafik) wenn du die grafikkarte aber ausschließen kannst, wirds wohl auch so am mainboard liegen.

gibt der pc denn keine pieptöne von sich?

4. Mixez

Mixez Neuer Benutzer

Ich habe nicht gesagt, dass ich die grafikkarte ausschließen kann, sondern den arbeitsspeicher, da ich diesen testweise ersetzt habe. Das mit der grafikkarte hört sich realistisch an, aber piepsen tut da nichts. Gibt es eine möglichkeit die funktionsweise der karte schon vor dem windowsstart zu kontrollieren?

5. #4 Kaminari, 14.05.2011
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

naja du könntest die karte ausbauen und gucklen obs mit onboardgrafik sofern vorhanden läuft oder halt durch ne andere karte ersetzen und testen.

6. heinzl

heinzl .

Der Grafik-RAM ist hinüber, da piepst nichts.

Thema:

Bildfehler beim starten

Die Seite wird geladen...

Bildfehler beim starten - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...