bildervergleich?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von an9el, 05.11.2007.

  1. an9el

    an9el Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    nunja...nachdem ich ja schon schrieb dass ich von dem neuen n95 8gb nicht so viel halte....gibt mir doch eine sache sehr zu denken. in einem anderen forum wurden bilder von beiden n95 varianten verglichen und die vom n95 8gb sind praktisch immer besser (und auch grössere dateien!) - die hardware ist doch aber identisch oder?
    kann es sein dass es nur an der firmware dann liegt oder an was den sonst?

    hier übrigens der link ins andere forum zum bildervergleich:
    http://s60.mobileforum.ch/index.php?page=Thread&threadID=3024
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Also meinem N95 macht eine Digi-cam unter guten Lichtbedingungen nicht so schnell was vor.

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  4. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir nicht vorstellen, dass das N95 8GB andere/bessere Fotos macht als das normale N95. Ist ja die gleiche Technik drinnen.
     
  5. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also meinem N95 macht eine Digi-cam unter guten Lichtbedingungen nicht so schnell was vor.

    Dem gibt es nichts hinzu zu fügen. Die gebotene Bildqualität kann locker mit einer Mittelklasse Digicam mithalten.
    Da du bereits ein sehr ansprechendes Bild hochgeladen hast, erübrigt sich das für mich.
    Erfahrungen: leider negativ die Eigenschaft von Nokia Display. Kann die Qualität der Aufnahmen bei weiten nicht wiedergeben, die angenehme Überraschung wird erst am Laptop sichtbar.
    Habe auch unter extremen Bedingungen, wie bei Kerzenlicht, wenn man den Blitz deaktiviert ansprechende Aufnahmen gemacht.
    Eingebautes "Hilfslicht" wirkt sonst sehr Farbverfälschend.
    Leider lässt sich auf dem Display z.B. bei starker Sonne nur schwer was erkennen, halte aber drauf und erkenne dann später, das man kein Risiko eingeht.
    Sehr gut die Eigenschaften für Nahaufnahme! Man sollte aber auf jedenfall das Digitalzoom außen Vorlassen. Sorgt wie bei allen Digicams für starke Pixelverfälschung.

    Für ein Handy Superleistung;)!

    Udo G.
     
  6. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Die Kamera-Hardware ist - abgesehen vom fehlenden Linsenverschluss - die gleiche. Es kann aber sein, dass Nokia bei der neueren Firmware des N95 8GB noch ein bisschen getuned hat. Z.B. wurde bisher bemängelt, dass die Bilder oftmals etwas übertriebene Kanten-Kontrastverstärkungen hatten und insgesamt teilweise mit einer zu hohen JPG-Kompression gespeichert wurden, wodurch Details verloren gingen.

    Verbesserungen sind also durchaus noch zu erwarten und könnten mit der nächsten Firmware auch das N95 Classic beglücken.
     
  7. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungssache!:D

    Udo G.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

bildervergleich?