Bilder zu groß

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gast0512103, 16.10.2010.

  1. #1 Gast0512103, 16.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Hii, wollte ein Bild auf mein Sysprofile Laden. Habe dann eins von meinem PC gemacht und mit GIMP bearbeitet (erstes mal mit GIMP gearbeitet)bin da in dem Gebiet noch välliger neuling und das Bild muss jetzt nicht super sein oder so.
    Jetzt unterstützt Sysprfile nur
    Habe von den Dateiendungen ehrlich gesagt 0 Plan. Hab dann einfach mal als PNG gespeichert.
    Jetzt ist das Bild aber 9,59 MB groß.
    Wie kann ich das kleiner machen ?
    Oder muss ich das ganze Bild jetzt nocmal neu machen und neu abspeichern ? :-( Bin echt am verzweifeln, habe lange dran rumgeschnipselt. Schon peinlich, dass ich sowas nicht kann :mad:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Hast du viele Effekte eingebaut?
     
  5. #4 Gast0512103, 16.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Also Leonixx Link läd ewig wenn ich auf verkleinern drücke. Dann wenns fertig ist kann man wieder ein Bild auswählen, aber wo ist das alte verkleinerte ?
    Naja, wollte den Hitergrund so ein bisschen rausschneiden. Habe dann ein bisschen schwarz gemacht. Soll kein Kunstwerk werden. Vielleicht ligts daran, das ich das Bild in 4000x3000geschossen habe ? Dazu kommt dann noch die bearbeitung... Ist halt dumm dassses so groß ist, sowas bringt mich echt zum kochen. Meine anderen Bilder für meinen Vater wie z.B. wenn er ein Bild vom Garten will sind so um die 2-4 MB. Weil ich mache die Bilder in 4000 x 3000. Ist ja eigentlich alles kein Problem, Festplatte und die Karte in meiner Power Shot haben hat genug GB. Halt nur dumm mit dem Uploaden. Also gibts noch ne möglichkeit ? Bzw. warum kommt da nichts auf der Inet Seite ?
     
  6. #5 helidoc, 16.10.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    du kannst aus den 4000x3000Pixeln in Gimp über "Bild->Bild skalieren" ein kleineres BIld machen... damit wird auch automatisch die Dateigrösse schrumpfen.
     
  7. #6 Gast0512103, 16.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Perfekt, das habe ich gesucht. Jetzt isses zwar 100 mal so klein aber wenigstens passt es drauf.
    Jetzt schauts so aus : sysProfile: ID: 139196 - Koyote
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    .. schicker Rechner :)
     
  10. #8 Gast0512103, 16.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Finde ich nicht mehr. Am Anfang war er schön. Dann wurde er vorne immer hässlicher. Die Staubgitter haben die ganze Beleuchtung gefressen. Also raus mit den Schrottdingern. Am rot sieht man sich zu schnell satt. Klar, es ist noch ganz schick aber habe den Umbau schon geplant. Lüfter werden gewechselt und Innenbeleuchtung gepeppt.
     
Thema:

Bilder zu groß

Die Seite wird geladen...

Bilder zu groß - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...