Bilder werden zum teil nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Braine, 05.08.2009.

1. Braine

Braine Neuer Benutzer

Hallo
    Ich habe folgendes Problem. Mache ich mit meiner Digitalkamera Fotos und speichere diese auf dem Rechner so werden einiege nicht angezeigt. Die Windows Bildanzeige giebt mir beim Aufrufen die Fehlermeldung "Bildartsellung fehgeschlagen" aus und Paint sagt mir "Die Datei konnte nicht gelesen werden. Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstützt". Schalte ich die Ordneransich auf Miniaturansicht wird mir allerdings eine korrekte Miniaturausgabe von dem Bild im Ordner angezeigt und wenn ich die Datei mit meinem Explorer Opera öffne werden die Bilder auch angezeigt. Speicher ich die Bilder dann aus Opera haben sie das selbe Problem wie die Originale. Die meisten Bilder werden korrekt angezeigt nur eben einiege nicht.Weis irgend Jemand vielleicht was das Problem sein könnte und wie ich es vlt lösen könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.08.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und herzlich willkommen,

hast Du schon mal versucht, die Bilder in einem anderen Format zu speichern?

4. Braine

Braine Neuer Benutzer

In anderen Formaten speichern funktioniert nicht :( Das einziege was ich machen kann ist das Bild mit Opera öffnen, nen Screenshot machen in Paint einfügen und zurecht schneiden. Ist mir nen wenig zu aufwändig daher hoffe ich ja noch das es da nen anderen Weg giebt...
    MfG
    Braine

5. #4 DONTSTOP, 06.08.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

naja, du könntest die Bilder ja auch mit nem anderen Bildbetrachter anschauen und mit dem dann in ein geeiegntes Format umwandeln, dass auch die Standard-Windows-Bildanzeige kennt (zb. JPEG). Der Fehler ins MS Paint ist nicht so verwunderlich, in der aktuellen Version kann man da nur ne hand voll formate öffnen (PNG,BMP,JPG,...).

Ich würde da zu XnViewhttp://www.chip.de/downloads/XnView-Komplett_12996168.html oder Irfanview http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html raten. Installier mal ein von beiden und wechsel in den Programmen dahin, wo sich deine Bilder befinden. Mit den Programmen kann man die ganz leicht umwandeln (ich persönlich habe beide drauf).

XnView untersützt mehr Formate als IrfanView und ist ähnlich aufgebaut wie der Windows-Explorer, es ist aber beides Freeware.

6. heinzl

heinzl .

Wie lautet denn die Dateiendung der Bilder?

7. Braine

Braine Neuer Benutzer

Format ist JPEG

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bilder werden zum teil nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die datei konnte nicht gelesen werden. dies ist keine gültige bitmapdatei oder das format wird nicht unterstützt

,
  2. microsoft paint dies ist keine gültige bitmapdatei oder das format wird nicht unterstützt

,
  3. ms paint keine gültige bitmapdatei png

,
  4. png format nicht von windows bilderanzeige unterstützt
Die Seite wird geladen...

Bilder werden zum teil nicht angezeigt - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...