Bilder von Zürich :)

Dieses Thema im Forum "Whazzup, Events" wurde erstellt von haldir, 21.03.2003.

1. haldir

haldir Erfahrener Benutzer

Aaye gwaith sha'quessir

Da von euch fast niemand in Zürich war (oder sogar niemand) habe ich gestern schnell ein paar Bilder gemacht als ich auf dem Weg zum See war. Leider habe ich die kleine Chipkarte erwischt und somit konnte ich sehr wenige machen :( wollte gerne noch einige vom See machen, jedoch reichte da die Karte nicht mehr. Ich werde heute noch einige machen.

Unter jedem Bild findet ihr auch ne kurze Beschreibung wo das ist usw.

Ich hab die Bilder von ca. 2400px auf 640px kleiner gemacht.

Einige sind dukel geworden, weil die Sonne einstrahlte.

so:

Das ist die Bahnhofstrasse, momentan die teuerste Strasse Europas. Hier findet man alles ;)

Das sieht men links einen Teil des HBs (Hauptbahnhof) und Central, richtung Niederdorf.

hier fängt die Bahnhofstrasse an

ja und wieder ein Bild der Bahnhofstrasse ;) rechts eine de rGebäuden der ubs.

das Tram stand mir im Weg :D und ich hatte keine Zeit hier zu stehen, war auf ner Hauptstrasse, so schoss ich das Bild trotzdem

oh ja, dass ist der Paradeplatz, dass grosse Gebäude gehört der Big Mamma CSG (Credit Suisse Group) Bank.

und wieder ein Bild aus dem Paradeplatz, da sieht man Big Mamma UBS (United Bank of Switzerland) ;) CS und UBS liegen nebeneinander, hier im Paradeplatz ist der teuerste Mietplatz Europas :D

und das ist die Staats Big Mamma :D BNS, SNB (Banca Naziunala Svizra, Schweizerische National Bank) das Gebäude ist wie ne Frestung ;) kommt kein Mensch rein, nur Staatsleute :D die renovieren gerade das ganze dort.

eine Art Kunst oder sowas, naja, jedenfalls hängen hier ständig Skater und Boarder zusammen, bleiebter Platz.

Ein Bild richtung See

und ein weiteres Bild richtung see

dieser Ort wird Central genannt, hat nix mit Centrale zu tun, recht nach dem Central kommt der Niederdorf, so wird die Ortschaft dort genannt, dort hängen alle Zürcher Jugendlichen in Bars, Discos usw. usw. um, Ausgeh region kann man das auch nennen, weiter dann kommt die Altstadt.

im Hintergrund sieht man die Kathedrale Grossmünster, dass Symbol für Zürich, jeder Tourist sollte das mal besuchen :)

Irgendeine Strasse :D

Eine Strasse richtung See, ich nenne Sie "Kanti Strasse" :) weil die Kantonalbank hier Ihren Hauptsitz hat an dieser Strasse.

Da sieht man wieder die Kantistrasse und das Nationalbankgebäude rechts.

Ein Bild aus dem Paradeplatz

Kantistrasse und Paradeplatz, view Savoy Hotel

So, dass waren mal diese :) hab eben zufällig dort Bilder gemacht wo ich normalerweise jeden Tag durchlaufe, werde heute noch mehr machen, vom See usw.

Einige Infos zu Zürich:

In Zürich bzw. Schweiz, werden über 1/3 des gesamten Weltvermögens verwaltet.

Zürich war letztes Jahr und dieses Jahr wieder als die Stadt mit der höchsten Lebensqualität Weltweit ausgezeichnet worden.

In Zürich wohnen fast 300'000 Menschen, 1/3 davon sind Ausländer. Zürich ist eine sehr Multikulturelle Stadt.

DIe Stadt Zürich befindet sich im Kanton Zürich, den grössten Kanton mit der Bevölkerung in der Schweiz.

Die Stadt Zürich ist die grösste (und reichste) Stadt der Schweiz.

Zürich wird (leider) von Sozis (Sozialisten ala SPD) regiert.

soooo, wenn jemand Fragen hat, soll er fragen ;)
    hoffentlich habt ihr nun einen eindruck meiner Heimatstadt.

2. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

sieht ja net schlecht aus !

ihr habt auch schöne autos :)

3. #3 Wolfwood, 21.03.2003
    Wolfwood

Wolfwood Erfahrener Benutzer

lol
    ich lach mich bald ma tot
    man, lass stecken

4. haldir

ja he he ;)

im Hochsommer, sieht man da nur Nobel Karren herumfahren, in dieser Region um die Banken herum :)

Porsche ist nix mehr spezielles hier :D könnt ich sogar haben.

5. haldir

freut mich, dass ich dich zum lachen bring

6. #6 Wolfwood, 21.03.2003
    Wolfwood

ja, wenn ich n bischen spass brauch geh ich einfach ins Forum und les ein paar deiner Beiträge...schon kommen mir die tränen vor lauter lachen

7. haldir

super

8. #8 Wolfwood, 21.03.2003
    Wolfwood

ja is super, find ich auch
    du bist so lolig ich könnt dich knuddeln :D :D :D
    (aber natürlich mit nem Basy *G*)

9. #9 checker01, 21.03.2003
    checker01

checker01 Erfahrener Benutzer

Wenn ich die Bilder so sehe könnte ich mir gut vorstellen in Zürich einen Kulturshock zu bekommen :D. Mir gefallen eher modern art städte.

10. Robman

Robman
    Administrator

Schön dass du Bilder gemacht hast. :)
    Das ist also die Bahnhofstrasse

Kein Flame hier!! :poke:Wenn du ein Problem hast dann per pm,icq oder derartiges.

Thema: Bilder von Zürich :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubs paradeplatz chipkarte

Die Seite wird geladen...

Bilder von Zürich :) - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...