Bilder viel zu groß

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von i needhelp, 26.02.2008.

1. #1 i needhelp, 26.02.2008
    i needhelp

i needhelp Guest

Hallo.

ich habe erst letztens mit meiner neuen Digitalkamera Bilder gemacht und sie dann auf meinen Rechner gespielt. das Problem ist das die Bilder teilweiße bis zu 3MB groß sind (7MP). wie kriege ich sie KB Größe??

ich weiß das es mit paint geht (Foto öffnen und dann abspeichern) aber es sind ca. 70 Bilder und es ist närfig alles einzeln zu machen.

währe nett wenn mir einer hilft LG :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AL-Massiva, 26.02.2008
    AL-Massiva

AL-Massiva Erfahrener Benutzer

1. Welches datei format sind die bilder? JPG?(jpeg)
    PS: Wenn du bei neuen bildern die kleiner haben willst, ändere die pixel, ausser du willst halt gute Quali und auch noch klein..

MfG Al-Massiva

4. #3 Leonixx, 26.02.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Korrekt, das Dateiformat spielt eine Rolle. Nimm Irvanview und komprimiere die Dateien in z.B. jpg.

irvanview

Gruss Leonixx

5. #4 PolishStyler, 26.02.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Ich kann dir noch Xnview empfehlen ist sehr benutzerfreundlich und kann auch deiteinen umwandeln

6. #5 i needhelp, 26.02.2008
    i needhelp

i needhelp Guest

es ist ein "JPG" format

7. #6 Abracadaver, 26.02.2008
    Abracadaver

Abracadaver Erfahrener Benutzer

Empfehle dir auch IrfanView.
    Bild damit öffnen und dann STRG+C drücken. Im erscheinenden Fenster kannst du dann die Bildgröße nach belieben verändern. Das tolle ist, die wenn du die X-Achse einstellst, wird die Y-Achse gleich automatisch mit bearbeitet, damit sich das Bild nicht streckt.
    Musst nur aufpassen wenn du das Bild, nachdem du es verkleinert hast wieder vergrößern willst, es wird sehr verpixeln. Deshalb das kleinere Bild vielleicht extra speichern, damit du später noch Zugriff auf das Original hast.

8. #7 Philipp_Vista, 26.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 PC-Gerry, 26.02.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Ich kann dir auch nur den grandiosen bildervkleinerer empfehlen ;)

11. #9 i needhelp, 27.02.2008
    i needhelp

i needhelp Guest

ich habe mir jetzt XnView runtergeladen und es funzt supper..

vielen vielen dank an alle :]

Thema:

Bilder viel zu groß

Die Seite wird geladen...

Bilder viel zu groß - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...