bilder verwenden?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von NEMESIS, 25.02.2007.

1. #1 NEMESIS, 25.02.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

hi, folgende frage: ich wollte bilder von anderen sites af meienr site verwenden, mir is auch klar, das ich das so net darf, geht das aber wenn ich schreibe, das die bilder auch von da kommen?

also Bild .... Quelle: blabla.com oder so, geht das?

vielen dank im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 25.02.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Wie wäre es, wenn du dort einfach nachfragst? ;)

4. #3 Hagbart, 25.02.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Klar geht das, wenn du vorher den gefragt hast dem die Seite gehört, also wie Blaxxun sagte, einfach mal nachfragen

5. #4 NEMESIS, 26.02.2007
    NEMESIS

ok, danke, aber was ist wenn ich nicht nach frage aber deutschlich mache das die bilder von da kommen?

6. #5 splasch, 26.02.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Das würde einen Bilderklau gleich kommen allerdings kanst einen Link zum Bild legen.Aber auf der eigenen Seite darf das Bild nicht zu sehen sein ohne Erlaubnis.

7. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

würde sehr vorsichtig mit Bildern umgehen! Kann ziemlich teuer werden!

Das mit dem einfach fragen, ist auch nicht so einfach, denn du als Betreiber muss nachweisen können, dass du die erlaubniss hast, diese Bilder zu verwenden. Die geht nur in schriftlicher Forum! Sonst bist du der dumme!!!

Und noch was, prüfe nach, oder lass dir vom Betreiber der anderen Seite genau schriftlich wiedergeben, wer die Urheberrechte hat, und wer, (wenn eine Person drauf abgebildet ist) die Person auf den Bild ist. Von der musst du auch eine Einverständniserklärung hohlen, dass sie auf einem Bild auf deiner Seite abgebildet ist. Auch das in schriftlicher Form!

Im ganzen, sind Bilder von fremden ziemlih aufwändich legal auf eine Seite einzubauen!
    Also überleg es noch einmal, ob du es wirklich willst!

Bis dann Tim178.

PS: Das mit dem Verlinken geht auch, bloß in einem neuen Fenster, und es muss unter dem Link stehen, dass du nicht der Urheber bist!

8. #7 NEMESIS, 26.02.2007
    NEMESIS

ist es mäglich eine link-vorschau einzufügen?

ich hab die seite online: nemifunboard.kilu3.de ich werde noch ne domain draufschalten aber das kommt noch, den forum link muss ich au noch "reparieren"

9. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hab mal deine Seite mir mal angeschaut, würdest du mit mir einen Linktaush machen?

Jetzt zum Bild, mit der Vorschau würde ich auch sehr vorsichtig sein! Lass es lieber bevor du Ärger bekommst, oder hohl dir wie ich schon gesagt habe eine Genehmigung!

Bis dann Tim178.

PS: Wenn du interesse hast, melde dich bitte per E-mail.

Meine Seite ist http://mreuropa.oyla17.de

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hagbart, 26.02.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

@NEMESIS
    Ich würde mal deine Seite überarbeiten, die index.htm ist 730KB groß, wenn jemand mit Modem deine Seite öffnen möchte, braucht er mehr als 1 Minute um sie zu laden, und das ist auch bei den anderen Seiten nicht anders, so wirst du nicht viele Besucher bekommen. Es sieht zwar vom optischen nicht schlecht aus, aber du solltest dir lieber mal eine HTML Anleitung durchlesen, da man die Index.htm so wie sie jetzt ist, eine Größe von ca. 10KB erreichen könnte.

12. #10 NEMESIS, 02.03.2007
    NEMESIS

naja, ich hab mir son HTML buch schon zum teil durchgelesen, aber was soll man unter linktausch verstehen?

Thema:

bilder verwenden?

Die Seite wird geladen...

bilder verwenden? - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...