bilder upload

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Serial, 20.10.2007.

  1. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    hallo ;)
    meine frage heute ist, wie bekomm ichs hin, dass ich bei meinem uploadscript ne sperre drin hab, also das z.b. der upload abgebrochen wird wenn die bildgröße überschritten wird, die erlaubt ist.... ich hab bisher nur was mit javascript gefunden, aber javascript will ich nicht, das blöd ;)
    Code:
    <input name=bild type=file size=40>
    
    PHP:
    if ($POST_FILES['userfile']['tmp_name']<> 'none'){
        
    $file $_FILES['bild']['name'];
        
    $temp $_FILES['bild']['tmp_name'];
        
    $path_parts pathinfo($file);
        if(
    "jpg" == $path_parts["extension"] || "JPG" == $path_parts["extension"]){
            
    $filename "$user." $path_parts["extension"];
            
    $dest $ordner.$filename;
            if(
    copy($temp$dest)){
                echo 
    'Dein Bild wurde erfolgreich gespeichert!';    
            }else {
                echo(
    "

    [b]FEHLER! Bild konnte nicht gespeichert werden[/b]</p>"
    );
            }
        }else {
            echo(
    "

    [b]Bitte nur jpg oder JPG Bilder hochladen![/b]</p>"
    );
        }
    }
    funktioniert alles auch ganz gut, nur ich will das irgentwie begrenzen, damit nicht jeder so nen riesiges bild hochläd
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    if (filesize($datei)>=ZAHL IN BYTES) { unlink($datei }

    Am besten vor dem Kopieren abfragen.
     
  4. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    hät ich auch selbst drauf kommen können^^.... wenn ichs aber vor dem copy befehl packe, kommt nur, das er die größe nicht messen konnte... also ich habs so:
    PHP:
    if ($POST_FILES['userfile']['tmp_name']<> 'none'){
        
    $file $_FILES['bild']['name'];
        
    $temp $_FILES['bild']['tmp_name'];
        
    $path_parts pathinfo($file);
        if(
    "jpg" == $path_parts["extension"] || "JPG" == $path_parts["extension"]){
            if (
    filesize($file)>=102400) {
            echo(
    "

    [b]Das Bild darf maximal 800kbs groß sein![/b]</p>"
    );
            
    unlink($file);
        }else {
                    
    $filename "$user." $path_parts["extension"];
                    
    $dest $ordner.$filename;
                    if(
    copy($temp$dest)){
                        echo 
    'Dein Bild wurde erfolgreich gespeichert!';    
                    }else {
                        echo(
    "

    [b]FEHLER! Bild konnte nicht gespeicher werden[/b]</p>"
    );
                    }
            }
        }else {
            echo(
    "

    [b]Bitte nur jpg oder JPG Bilder hochladen![/b]</p>"
    );
        }
    }
    naja was solls, also pack ichs hinters copy, oda gehts auch anders?
     
Thema:

bilder upload

Die Seite wird geladen...

bilder upload - Ähnliche Themen

  1. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...