Bilder und Daten zu Nvidias GeForce 9800 GX2

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von jaydee2k7, 05.01.2008.

  1. #1 jaydee2k7, 05.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Bilder und Daten zu Nvidias GeForce 9800 GX2

    04. Jan 2008, 12:06 Die Kollegen von HardOCP haben Bilder und einige technische Daten des angeblichen Referenzdesigns einer Nvidia GeForce 9800 GX2 veröffentlicht. Wie schon das bereits von der GeForce 7900 GX2 und der GeForce 7950 GX2 (ComputerBase-Test) bekannte Kürzel „GX2“ vermuten lässt, soll es sich dabei um eine Dual-Chip-Grafikkarte handeln.

    Zum Einsatz kommen sollen dabei zwei der in 65 nm Strukturbreite gefertigten und von der neuen GeForce 8800 GTS mit 512 MB Grafikspeicher (ComputerBase-Test) bekannten G92-GPUs mit je 128 (1D) Shader-Einheiten, denen auch jeweils 512 MB Grafikspeicher zur Verfügung stehen sollen. Beim Design soll Nvidia wieder auf zwei mittels SLI-Technik verbundenen PCBs setzen, wodurch auch Quad-SLI wieder Unterstützung finden soll. Die Karte soll mindestens 30 Prozent schneller als eine GeForce 8800 Ultra sein und diese im High-End-Segment ersetzen.

    Der Veröffentlichungstermin des Grafikmonsters soll laut den Kollegen zwischen Ende Februar und Anfang März liegen.

    Quelle und Bilder siehe: http://www.computerbase.de/news/har...januar/bilder_daten_nvidias_geforce_9800_gx2/
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 05.01.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    30% besser als die Ultra, hmm... was wird die wohl kosten?
     
  4. #3 jaydee2k7, 05.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    k.a. aber mehr als jeder "preisbewusster" Gamer für so eine Karte ausgeben würde.. ;)
     
  5. #4 Terminator4, 05.01.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ist aber wirklich ein ganz schöner Hammer!
    Schön in Schwarz und so schön groß!!

    Darauf bin ich ja mal gespannt;-)

    MfG Steve
     
  6. #5 Y4nnick, 05.01.2008
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    ähm Leute wo ist da die Steigerung? 2 Stück sind 30% Schneller wie eine! Geforce 8800Ultra, hört sich für mich leicht wenig an oder? Zumindest wenn das die Leistungsspitze sein soll.
     
  7. #6 HalbleiterFreak, 05.01.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Da würden 2 SLI-ultras wahrscheinlich billiger oder gleich sein, und mehr bringen, oder???
     
  8. #7 Terminator4, 05.01.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Also da muss ich euch recht geben!
    Vielleicht haben die sich auch nur verschrieben, um die wahre Geschwindigkeit zu verbergen??

    MfG Steve
     
  9. #8 FredDy:), 05.01.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    nun ist die frage was ist stärker und preisbewuster tiple SLI 8800ULTRA oder 2 GX2
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Terminator4, 05.01.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ich denke, das das 2 GX2's zu 100% schneller sein werden.
    wir wissen noch nicht, wie schnell einen einzelne GX2 wirklich ist! oder?
     
  12. #10 FredDy:), 05.01.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ne aber wenn man von den 30% schneller ausgeht dann sind 3ultras schneller. kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das 2GTS (G92) nur 30% schneller sein sollen als eine 8800Ultra, den eine GTS (G92) kommt ja schon fast an die leistung der ultra.
     
Thema:

Bilder und Daten zu Nvidias GeForce 9800 GX2

Die Seite wird geladen...

Bilder und Daten zu Nvidias GeForce 9800 GX2 - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...