Bilder speichern geht nur als BMP

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ben winter, 02.05.2008.

  1. #1 ben winter, 02.05.2008
    ben winter

    ben winter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, daß ich Zeit Bilder nur im BMP Format speichern kann (Rechtsklick-Bild speichern unter- dann taucht bei mir nur die Möglichkeit "bmp" auf). Für verschiedene Anwendungen benötige ich die Bilder aber in jpg bzw. jpeg - Format. Es ist dann immer eine aufwendige und langwierige Sache jedes einzelne Bild von bmp in jpeg umzuwandeln.

    Kennt jemand eine Möglichkeit Bilder gleich direkt als jpg oder jpeg Dateien abzuspeichern ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast du mal den Browsercache gelöscht?
     
  4. #3 ben winter, 02.05.2008
    ben winter

    ben winter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Browsercache wird beim herunterfahren automatisch gelöscht.
     
  5. #4 julchri, 02.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wenn das Problem noch nicht allzulange besteht, könnte eine Systemwiederherstellung helfen. Du hast doch vorher jpg abspeichern können, oder?
    Hast Du es schon mal mit IrvanView probiert?
     
  6. #5 ben winter, 02.05.2008
    ben winter

    ben winter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht seit ca. 14 Tagen, Systemwiederherstellung hat aber nichts gebracht.
    Was soll ich denn mit Irfanview ausprobieren? Das direkte Speichern oder das umwandeln von BMP in JPEG ?
    Gibt es keine Möglichkeit grundsätzlich die Speicherfunktion so einzustellen, daß automatisch im JPEG Format gespeichert wird ?
     
  7. #6 jofischi, 02.05.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    aus welchem Programm heraus sollen denn die Bilder gespeichert werden? bzw. wo befinden sich denn die Bilder, die du speichern möchtest?
     
  8. #7 xandros, 02.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grundsätzlich lässt sich ein Bild nur in dem Format speichern, in dem es vorliegt.
    Wenn die Bilder als BMP vorhanden sind, werden sie logischerweise auch als BMP gespeichert und nicht als JPEG.
    Eine automatische Konvertierung führt kein Browser von alleine aus.
     
  9. #8 ben winter, 02.05.2008
    ben winter

    ben winter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber leider nicht so. Klingt zwar logisch, aber wenn ich auf die zu speichernden Bilder unter Eigenschaften klicke, dann taucht als Ursprungsformat JPEG auf (nicht BMP). Lässt sich aber trotzdem nicht als JPEG speichern.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ben winter, 02.05.2008
    ben winter

    ben winter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist egal woher die Bilder kommen. Vorwiegend aus Internetseiten wie z.B. fotocommunity etc. . Auch wenn die ursprungen Bildformate JPEG oder JPG sind geht bei mir mit Rechtsklick nur die Speichermöglichkeit als BMP Bild.
     
  12. #10 xandros, 02.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ahja! Das Problemchen ist relativ alt und bekannt, aber nach der Lösung sucht man trotzdem immer wieder mal.....

    Das Verhalten beim Speichern von Bildern (gerade mit dem IE!) taucht meist dann auf, wenn die temporären Internetdateien Probleme verursachen.

    Schau mal im IE unter Extras - Internetoptionen auf der Registerkarte "Allgemein" nach. Unter "Temporäre Internetdateien" auf "Einstellungen", anschliessend auf "Objekte anzeigen".
    Wenn dort in der Spalte Status irgend ein Eintrag mit unbekannt oder beschädigt gekennzeichnet wird, dann hast du den Auslöser gefunden.....
    Die Datei kannst du dann problemlos entfernen - ggfs sogar gleich das ganze Verzeichnis leeren!

    Bei mir wird dort nicht immer alles entfernt, wenn der Browser geschlossen wird....

    Wenn du damit nicht weiterkommst, empfiehlt Microsoft den Ordner "Temporäre Internetdateien" an einen anderen Ort zu verschieben.
     
Thema: Bilder speichern geht nur als BMP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechtsklick speichern als jpg und nicht als bmp

    ,
  2. bild speichern bitmap

    ,
  3. bild speichern unter nur bmp

    ,
  4. bild speichern unter bmp,
  5. Windows speichert in Bitmap nicht jpg,
  6. bilder speichern unter immer bmp,
  7. bilder mit bmp speichern,
  8. bitmap bilder speichern,
  9. skype bilder werden als bmp,
  10. Bilder in BMP gespeichert,
  11. Bild als jpg speichern nicht bmp,
  12. bild speichern rechtsklick geht nicht bmp,
  13. win7 speichern unter immer als bmp,
  14. bild speichern nur bmp,
  15. bilder werden nicht als jpg gespeichert win7,
  16. fotos speichern jpg bmp,
  17. bild speichern unter jpg bmp funktioniert nicht,
  18. warum speichert win 7 als bitmap und als jpg,
  19. bilder werde automatisch als bitmap gespeichert,
  20. warum immer bilder in bmp speichern,
  21. windows 7 immer in jpg nicht bmp speichern,
  22. bilder speichern jpg nicht bmp,
  23. google speichert bild als bmp
Die Seite wird geladen...

Bilder speichern geht nur als BMP - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...