Bilder Renden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Motti, 05.06.2006.

1. Motti

Motti Erfahrener Benutzer

hallo,ich wollte mal ein paar bilder "Renden",damit sie nicht so eckig aussehen wenn ich sie als hintergrund habe!
    und nun suche ich ein KOSTENLOSES programm was das kann

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gabro

Gabro Benutzer

Was meinst du mit Renden. Meinst du vieleicht Rendern?

Was meinst du mit eckig?

4. Motti

ja

5. Gabro

Gabro Benutzer

Also das Wort rendern benutzt man im 3D-Grafikbereich und bezeichnet unter anderem das berechnen aller Pixel, die gebraucht werden um z.B. ein 2D Bild zu darzustellen.

Deine Desktop Hintergrundbilder können nicht gerendert werden. Sie können aber durch spezielle Algorithmen besser Vergrößert werden und zwar beispielweise mit den Algorithmen Bicubisch und Bilinear.

Wenn du bei deinen Bildern eine bessere Qualität haben willst musst du sie manuell für deine Auflösung vergrößern und zwar am besten mit dem bicubischen Algorithmus.

Hier ist eine Software womit du das machen kannst.

GIMP

6. Motti

ich will sozusagen bei den bildern das "Anti Analizing" anmachen

7. Gabro

Gabro Benutzer

Die bikubische Vergrößerung ist sowas wie Antialiasing.

8. Motti

kp
    Habt ihr nun ein programm was das kann?!?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Gabro

Gabro Benutzer

Wie oben schon erwähnt www.gimp.org. Aber hier musst du das manuell machen.

11. Motti

manuell,neeeeeeeeeeeee.........das dauert........

Thema:

Bilder Renden

Die Seite wird geladen...

Bilder Renden - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...