Bilder optimal komprimieren für 4images

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von SenSeo, 12.10.2010.

1. SenSeo

SenSeo Erfahrener Benutzer

Hallo,

hatte schon mal vor einiger Zeit gefragt, wie ich mit IfranView Bilder optimal komprimiere.

Folgendes: Ich bekomme für meine Seite die Bilder zu geschickt. Meist als JPEG in der Größe ~ 1 MB. Ich komprimiere die dann mit IfranView herunter mit Qualität 80 auf eine Größe von 640x480 und lande bei ~ 100 kb.

Gibt es eine qualitativ bessere Möglichkeit, Bilder auf 640x480 und der max. Größe 120 kb zu komprimieren?

Wenn jemand Zeit und Lust hat mir zu helfen, dann kann er sich die Qualität ja mal bei den neuen Bilder anschauen: Bildergalarie

Bin auch gern für andere Programme offen, sollte aber leicht zum umsetzen sein!

Würde mich über Hilfe freuen :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 11.11.2010
    Gast051210

Gast051210 Guest

Irfan View hab ich ne Zeit lang genutzt, ist mir im allgemeinen aber zu unübersichtlich.
    Alles rund ums Thema komprimieren und verkleinern von Bildern aller Formate wird bei mir mit VSO Image Resizer erledigt. Das Program ist einfach zu bedienen, kann in den Explorer integriert werden und arbeitet sehr zügig.
    Von daher meine Empfehlugn für dich wenn du Bidler verknleinern willst.

Zum Thema allgemein: ich verkleiner imemr lieber die Bilder, als das ich eine Qualität von 80 oder niedriger nehmen muss. Denn die Bilder sehen dann dementsprechend aus, hast du vielleicht schon mitbekommen.

Thema: Bilder optimal komprimieren für 4images
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilddateien optimal komprimieren

,
  2. bild komprimieren auf 120kbyte

,
  3. fotos verkleinern -welche größe ist optimal

,
  4. 4images bilder qualität,
  5. foto auf 120 kb verkleinern,
  6. ein bild otimal komprimieren?,
  7. fotos optimal verkleinern,
  8. wie bilder auf max 120 kb komprimieren,
  9. 4images bilder verkleinern,
  10. bilder optimal verkleinern
Die Seite wird geladen...

Bilder optimal komprimieren für 4images - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...