Bilder ohne Qualitätsverlust vergrössern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von smartdonkey, 26.06.2007.

  1. #1 smartdonkey, 26.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich bin ja jetzt schon ne ganze Weile auf der Suche nach nem Prog das Bilder vergrössern kann ohne dass danach alles irgendwie verschwommen/unscharf ist oder einfach nur die Pixel "gestreckt" werden so dass es einfach nur bescheiden aussieht.
    Bis jetzt hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden.

    Brauch eins das die Bilder richtig hochrechnet und nicht einfach streckt und zerrt, so dass das Bild danach noch genau so scharf ist wie vorher.

    Ist es eigentlich möglich unscharfe Bilder "scharfzurechnen"?
    Also sowas z.B.

    [​IMG]

    Tipps?

    gruß donkey
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cmanlik, 26.06.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Hey samrtdonkey
    für die Bilder größer machen ist ein Programm wie Xnview sehr gut
    einfach das Tastenkürzel shift + s und dann die größe eingeben
     
  4. #3 Jason Voorhees, 26.06.2007
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    größer machen kann man es eigentlich mit jedem bildproggie. aber verlustfrei ? das ist nicht möglich . wenn du jetzt ein mächtig dickes bild hast ( sprich 5 mp und mehr ) dann kann man , wenn man es net allzu übertreibt , ein optisch unverändertes bild erzeugen bzw das bild vergrössern .

    optisch kann man es dann evtl kaum erkennen

    sry für den roman , aber hab heut lohn bekommen und frei, da kann man sich ja einiges denken was los ist ^^
     
  5. #4 smartdonkey, 26.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    @cmanlik: Thx! werd ich testen

    @Jason Voorhees: Das muss irgendwie gehn! Die Grafiker bei Hochglanzmagazinen bekommen die Bilder auch scharf wenn sie vergrössert sind.

    das Wort "unmöglich" hat keine Exsistenzberechtigung... :D

    gruß donkey
     
  6. #5 Philipp_Vista, 26.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mit Pothoshop gehts recht gut ist aber natürlich kostenplichtig !
    Machs immer mit Photoshop ist Spitzen Programm
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Jason Voorhees, 27.06.2007
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    die haben ja auch die dicksten kameras die einen wert von über 4000 euro haben ^^

    hast du so eine ?

    dann ist es insoweit möglich das man den unterschied net bemerkt
     
  9. #7 smartdonkey, 27.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    :D ne so eine hab ich nicht... Mir gehts jetzt auch mehr um Runtergeladene Bilder. Aber ich glaub ich hab jetzt endlich was gefunden.
    Is zwar nicht perfekt, aber wenn die Ausgangsqualität nicht zu schlecht ist passt das schon (zumindest bis ich mir ne 4000-Euro-Kamera leisten kann :D :D ): http://www.foto-freeware.de/fotoworks.php

    gruß donkey
     
Thema: Bilder ohne Qualitätsverlust vergrössern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder richtig vergrößern

    ,
  2. photos richtig vergrößern

    ,
  3. fotos vergrößern ohne qualitätsverlust freeware

    ,
  4. xnview bilder vergrößern,
  5. bilder vergrößern ohne qualitätsverlust kostenlos,
  6. xnview bilder vergrößern ohne qualitätsverlust,
  7. xnview vergößern bild pixelig,
  8. wie kann ich runtergeladene fotos größer machen,
  9. bild vergrößert jetzt unscharf,
  10. fotos beim vergrößern unscharf,
  11. xnview zoomen ohne qualitätsverlust
Die Seite wird geladen...

Bilder ohne Qualitätsverlust vergrössern - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...