Bilder in einen Ordner ohne umbennenen

Diskutiere Bilder in einen Ordner ohne umbennenen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Sers all, ich hab ein riesen Problem: Ich möchte eine grosse Menge Bilder in einem Ordner zusammenfassen (ohne Unterordner). Da viele der Bilder...

  1. #1 TommyDA, 12.10.2006
    TommyDA

    TommyDA Guest

    Sers all,
    ich hab ein riesen Problem:
    Ich möchte eine grosse Menge Bilder in einem Ordner zusammenfassen (ohne Unterordner). Da viele der Bilder gleiche Namen, wie "DSC0001.jpg" haben, geht das leider nicht so einfach. Ich möchte es allerdings vermeiden, alles umbennen zu müssen, da es zu viele Bilder dafür sind.
    Danke im Voraus.
    Tommy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 12.10.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Dateien mit gleichem Namen in einem Ordner, das funktioniert nicht!
    Vorschlag: Verschiebe alle gewünschten Bilder in den neuen Ordner, dazu im Quellordner alles markieren - verschieben. Wenn die Abfrage kommt, Datei vorhanden ersetzen? dann mit nein Antworten. Es bleiben die doppelten Namen im Quellordner. Diese alle markieren und rechte Maustaste auf die erste Datei: umbenennen , einen belibigen Namen eintippen und enter. Anschließend die umbenannten bilder ebenfalls verschieben.
    mfG.
     
  4. #3 Ostseesand, 12.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    doch sowas gibt es.
    speziell für die digitale fotografie.
    da gibt es immer wieder ordner mit DSC0001 bis sowieso...
    jedesmal das gleiche wenn man die karte in der digicam löscht.

    das programm af5v11 kann die dateien aus verschiedenen ordnern umbenennen mit einem tastenklick.
    da gibst du an welces format der name haben soll, zb alle angeklickten sollen Urlaub 2006 heissen, dann macht er aus allen Urlaub 2006-001, usw... kannst aber auch das datum einbeziehen.

    probier es aus, es ist eine grosse hilfe für digital-foto-freunde.
     
Thema: Bilder in einen Ordner ohne umbennenen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder in einem ordner zusammenfassen

    ,
  2. bilder ordner zusammenführen

    ,
  3. bilder ordner zusammenfassen

    ,
  4. wie kann man in windows vista zwei ordner in einen zusammenfassen,
  5. bilderordner zusammenführen,
  6. bilder mit gleicher bezeichnung aus verschiedenen ordnern zusammenfügenn,
  7. bilder aus ordner und unterordner zusammenführen,
  8. fotos aus verschiedenen ordnern zusammenführen,
  9. digitale fotos zusammenfügen in einen ordner,
  10. windows bilder ordner zusammenfassen,
  11. ordner mit gleichen namen zusammenfügen ohne ersetzen,
  12. zwei fotodordner zusammenfügen,
  13. ordner mit bilder zusammenfassen windows,
  14. bilder in einen ordner zusammenführen,
  15. bilddateien aus 2 ordnern zusammenfassen,
  16. einzelne bilder in einem ordner zusammenfassen,
  17. bilder ordner zusammenfügen,
  18. bilder auf einen ordner zusammenführen,
  19. merere bilder zu einem ordner zusammenfassen,
  20. dateien aus ordnern zusammenfassen bilder,
  21. windows vista; bilddateien aus unterverzeichnis zusammenführen,
  22. gleiche bilder verschiedene ordner zusammenführen,
  23. wie kann man bilder in ordner zusammenfassen,
  24. windows bilder ordner zusammenführen,
  25. wie bilddateien unterordner zusammenfügen
Die Seite wird geladen...

Bilder in einen Ordner ohne umbennenen - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...