Bilder Ergebnisse von AMDs 45-Nanometer-Phenoms

Diskutiere Bilder Ergebnisse von AMDs 45-Nanometer-Phenoms im News Forum im Bereich Computerprobleme; siehe hier Beide 45-nm-Phenom-CPUs sind kompatibel mit dem aktuellen Sockel AM2+, haben einen integrierten DDR2-Speichercontroller, verfügen über...

  1. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    siehe hier

    Beide 45-nm-Phenom-CPUs sind kompatibel mit dem aktuellen Sockel AM2+, haben einen integrierten DDR2-Speichercontroller, verfügen über insgesamt 6 Megabyte L3-Cache und arbeiten standardmäßig mit einem Takt von 2,2 Gigahertz beziehungsweise 2,3 Gigahertz. Die alten Phenom-Prozessoren mussten sich noch mit 2 MiByte L3-Cache begnügen.

    Neben Bilder der beiden Prozessoren liefert itopc.com außerdem auch noch Werte aus dem SuperPI-1M-Benchmark, welchen die Chips mit Taktraten von 2.8, 3.0, 3.2 und 3.4 Gigahertz durchliefen. Während mit 2,8 Gigahertz noch etwas mehr als 25 Sekunden benötigt wurden, konnte der Test mit 3,4 Gigahertz bereits nach 20 Sekunden beendet werden.

    Offenbar macht sich der feinere Herstellungsprozess durchaus bezahlt, da für den Takt von 2,8 GHz nicht einmal eine Erhöhung der Kernspannung nötig war. Ob die 3,4 Gigahertz mit einer Kernspannung von 1,5 Volt mit Lüftkühlung erreicht wurden, bleibt jedoch unklar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bilder Ergebnisse von AMDs 45-Nanometer-Phenoms

Die Seite wird geladen...

Bilder Ergebnisse von AMDs 45-Nanometer-Phenoms - Ähnliche Themen

  1. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...