Bilder Ergebnisse von AMDs 45-Nanometer-Phenoms

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von jaymod, 11.07.2008.

1. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

siehe hier

Beide 45-nm-Phenom-CPUs sind kompatibel mit dem aktuellen Sockel AM2+, haben einen integrierten DDR2-Speichercontroller, verfügen über insgesamt 6 Megabyte L3-Cache und arbeiten standardmäßig mit einem Takt von 2,2 Gigahertz beziehungsweise 2,3 Gigahertz. Die alten Phenom-Prozessoren mussten sich noch mit 2 MiByte L3-Cache begnügen.

Neben Bilder der beiden Prozessoren liefert itopc.com außerdem auch noch Werte aus dem SuperPI-1M-Benchmark, welchen die Chips mit Taktraten von 2.8, 3.0, 3.2 und 3.4 Gigahertz durchliefen. Während mit 2,8 Gigahertz noch etwas mehr als 25 Sekunden benötigt wurden, konnte der Test mit 3,4 Gigahertz bereits nach 20 Sekunden beendet werden.

Offenbar macht sich der feinere Herstellungsprozess durchaus bezahlt, da für den Takt von 2,8 GHz nicht einmal eine Erhöhung der Kernspannung nötig war. Ob die 3,4 Gigahertz mit einer Kernspannung von 1,5 Volt mit Lüftkühlung erreicht wurden, bleibt jedoch unklar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bilder Ergebnisse von AMDs 45-Nanometer-Phenoms

Die Seite wird geladen...

Bilder Ergebnisse von AMDs 45-Nanometer-Phenoms - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...