Bilder einstellen, oder anhängen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von rottmoser, 20.02.2008.

  1. #1 rottmoser, 20.02.2008
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen.

    wollt mich mal bei euch erkundigen wie ihr das Forum seht, und nutzt, speziell was bilder angeht, die zu nem tema gehören.

    ich bin fan davon dass man ein bild in angemessener größe, sprich maximal ca 800x600, genau an der stelle in den Beitrag einfügt wo es hingehört. dafütr gibt es ja auch die Bilder einfügen funktion.

    andere sehen es se dass man bilder anhängen muss. grund dafür dass man vielleicht mit dem N95 surft, und deswegen kein 800x600 bild will.

    bei einem find ich's grad noch ok wenn's unten angehängt wird, aber mehrere, der übersichtlichkeit halber sollten sie meiner meinung nach in den Beitrag.

    oder ist es euch einfach egal wie jeder es macht.

    also, teilt mir eure Meinung mit

    gruß Markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RaidenWSW, 20.02.2008
    RaidenWSW

    RaidenWSW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißwasser
    Hey...also meine Meinung zum Thema

    Generell sollten die Bilder wie Markus sagt schon unter den Beitrag eingefügt werden..halt aber in einer angemessen größe..am besten zw 640X480 oder 800X600...
    wer halt keine Lust hat das Bild zu bearbeiten bzw keine Zeit hat oder halt mitn Handy on is....wie ich öfters mal wenn ich unterwegz binz sollte dies als Dateianhang einfügen....weil wenn du itn Handy on bist dauert es ewig bis die Bilder geladen wurden...
    von daher bitte die Bilder in angemessener Größe oda halt als Anhang...wäre denk ich die beste Lösung

    Greetz Raiden
     
  4. #3 msbrain, 20.02.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Generell ist es mir eigentlich wurst.
    Aber selbst mit dem N95 und dem Opera Browser sind Bilder in 800x600 komfortabel anzusehen.
    Anhängen finde ich auch gut, da man dann die Bilder schön groß sehen kann. Was mich dabei aber stört sind langsame Filehoster wie mittlerweile Imageshack. Wenn man ne Minute warten muss bis das Bild geladen ist, vergeht einem der Spaß am betrachten.

    Grüße
     
  5. #4 Surfboy977, 20.02.2008
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    bin auch dafür das die bilder angehängt werden sollen in angemessener größe weil ich bin auch oft mit dem handy auf dieser seite und grad deswegen ist es dann praktisch wenn die bilder direkt im beitrag drinn sind weil wenn die extern irgendwo drauf sind und ich die mir ansehen will dauert das sehr lange bis es geladen ist und meist dann auch noch werbefenster und zurück kommt man dann meistens auch nicht mehr

    Deswegen bin ich dafür das das bild hier drinn sein soll und von mir aus kann ja unter dem bild immer noch ein link zum original bild in voller größe sein
     
  6. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin für eine maximale Größe von 150x130 (Imageshack Größe ungefähr)

    Grund: Wenn man nur 50mb Datenvolumen hat, spart man sich eine Menge Datenvolumen dadurch. Die Ladezeit wird auch geringer.

    Egal ob Opera oder normaler N95 Browser.
     
  7. #6 Isopath, 20.02.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn ich ein Bild anhängen möchte, dann möchte ich es vorher nicht erst bearbeiten, sondern direkt themenbezogen einbinden können.
    Ich möchte mir auch nicht erst Gedanken darüber machen müssen, wo ich das Bild hochlade.

    Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wo ich die Bilder sonst hinstellen sollte. Habe mich nämlich nicht auf solchen Seiten angemeldet und möchte es eigentlich auch nicht.

    Da die Möglichkeit besteht die Bilder in Originalgröße einzubinden, nutze ich diese auch.
    Es ist schließlich ein Internetforum, welches sich zwar um ein Mobiltelefon dreht, aber grundlegend nicht dafür gestaltet wurde, diese optimal von einem Mobil zu öffnen. Wer vom Handy aus ins Internet geht, sollte i.d.R. auch damit rechnen, dass es gewisse Einschränkungen in den Darstellungen und der Datenübetragungen gibt.
     
  8. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt surfst du aber täglich mit dem N95 hier im Forum und hast ein Datenvolumen von 10mb pro Monat und womöglich keinen UMTS Empfang sondern nur GPRS.

    JEDER fügt nun Bilder mit 800x600 ein.
    Viel Spaß beim surfen ;)

    1. Ladezeit extrem hoch
    2. Datenvolumen extrem hoch

    Sagt mir jetzt noch einen Grund warum die Bilder so groß sein sollten.
     
  9. #8 Isopath, 20.02.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    es besteht doch nicht die dringende Notwendigkeit mit dem N95 zu surfen.
    Komfortabler ist es doch, wie ich denke, für jeden vom Laptop oder Pc ins internet zu gehen.

    Dass es natürlich länger dauert oder durchaus anstrengend ist, wenn man das übers N95 macht, bestreite ich ja gar nicht, aber ich sagte auch, dass sich dessen jeder bewusst sein sollte. Denn schließlich jede Seite, die Du aufrufst mehr oder weniger große Bilder hat.
    Bei Ebay ists das gleiche Spiel.

    Wie gesagt, meine persönlichen Gründe:
    - wenn ich schnell einen Beitrag poste und ein Bild anhänge, dann möchte ich es nicht erst optimieren müssen
    - ich wüsste nicht, auf welchen Server ich Bilder setzen kann
    - ich möchte mich ungern dafür irgendwo anmelden, da ich bisweilen keinen persönlichen Nutzen daraus ziehe (damit meine ich: ich finde sonst keine weitere Verwendung solcher Server)


    wenn nun dieser server hier automatisch jedes eingestellte Bild herunterrechnen würde, hätte ich damit auch kein Problem, denn mir ists vom Grunde her egal, welche Größe ein Bild hat. Hauptsache es ist einfach und ohne weiteren Umstände möglich, Bilder in einen Beitrag einzubeziehen und nicht erst am Ende anzuhängen.

    Ich dachte ohnehin, wenn ich auf Dateianhänge klicke, dass dann die Bilder erst in einem Thumbnail eingebunden werden und erst bei Anklicken vergrößert dargestellt werden, oder fahre ich jetzt gänzlich auf dem falschen Frachter?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon kürzlich im Bilder Thread schrieb:

     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich denke man sollte Bilder anhängen. Ich schau auch öfters mit dem Handy ins Forum und möchte da nicht immer die riesen Bilder durchscrollen müssen.
    Im Grunde genommen ist das Forum ja da um sich durch lesen zu informieren und nicht um vorrangig Bilder anzuschauen. Klar ist da der Bilderthread ne Ausnahme, doch selbst da führt das einfügen von großen Bildern dazu das sich die Seite wesentlich langsamer aufbaut und man ewig am scrollen ist.
    Und bei den meisten Seiten zum hochladen von Bildern muss man sich nicht mal anmelden. Klar stören bei einigen die blöden Werbeeinblendungen, aber lieber klick ich kurz ne Werbung weg als das ich mir nen Krampf beim scrollen hol.
    Der Vorteil beim anhängen ist auch noch, das man das Bild nicht extra noch auf ne "akzeptable" Größe formatieren muss. Man kann es einfach im Original lassen und wer es sehen will klickt es an, wer nicht lässt es eben bleiben.
    Beim einfügen ist man ja mehr oder weniger immer gezwungen es anzuschauen.

    Gruß Bitis
     
Thema: Bilder einstellen, oder anhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche größe sollte man bei handy bilder einstellen

Die Seite wird geladen...

Bilder einstellen, oder anhängen - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...