Bilder bei einer Aktion gleichzeitig auf 2 Festplatten speichern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 26.09.2010.

1. #1 Daffy1234, 26.09.2010
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich hab ein paar Festplatten in meinem Pc und würde gerne eine davon zur Sicherung meiner Bilder nehmen.
    Es wäre super, wenn ich die Bilder auf die eine Platte einfüge, das sie automatisch auch auf der anderen gespeichert sind.

Bis jetzt setz ich einen Ortner auf dem Desktop, kopiere den Ortner und füge ihn erst auf der einen Platte unter Bilder ein und schneide ihn dann aus und füge ihn auf die andere Platte zu. Das ist sehr umständlich und ich hab schiss das ich mal ein bisschen was vergesse oder zb in einem falschen Ortner speicher und die Bilder dann nicht mehr finde, weil sie nicht am gleichen Ort wie auf der ersten Platte sind.

Gibts da ne möglichkeit? Ich hab Win7 ultimate 64bit Version. Wir reden bis jetzt über ca 100Gb Bilder, aber bis jetzt hab ich die Bilder 1-1, is halt nur sehr umständlich.

Ich würde mich freuen, wenn es da eine Möglichkeit gäbe und danke euch schon mal für die Hilfe. :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das geht mit einer Software für Datensynchronisierung. Ausserdem ist es umständlich erst auf dem Desktop zu speichern, dann ins Laufwerk zu verschieben und wieder zu kopieren.

Warum nicht gleich einen Ordner auf dem Ziellaufwerk anlegen und anschließend mit dem zweiten Laufwerk zu synchronisieren?

Einfach nach entsprechender Software googlen. Bei Win7 gibt es auch ein Synchronisationscenter

Thema: Bilder bei einer Aktion gleichzeitig auf 2 Festplatten speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf 2 festplatten gleichzeitig speichern

,
  2. fotos speichern auf 2. festplatte

,
  3. 2 festplatten gleichzeitig synchronisieren

,
  4. auf 2 festplatten gleichzeitig kopieren,
  5. bilder gleichzeitig auf verschiedene festplatten speichern,
  6. gleichzeitig auf 2 festplatten speichern,
  7. bilder automatisch auf 2 festplatte,
  8. speichern einer datei gleichzeitig auf 2 festplatten,
  9. bilder sichern auf mehreren festplatten auomatisch,
  10. dateien auf 2 hdd gleichzeitig speichern,
  11. unter windows 7 daten gleichzeitig auf 2 festplatten speichern,
  12. auf mehrere laufwerke gleichzeitig kopieren,
  13. daten gleichzeitig auf mehrere datenträger kopieren,
  14. dateien zwei festplatten gleichzeitig speichern,
  15. gleichzeitig auf mehrere laufwerke kopieren,
  16. bilder gleichzeitig auf zwei festplatten speichern,
  17. dateien gleichzeitig auf verschiedenen laufwerken speichern,
  18. kann man eine datei gleichzeitig auf zwei festplatten speichern,
  19. dateien auf zwei festplatten gleichzeitig speichern win 7,
  20. fotos auf 2 festplatten,
  21. gleichzeitige speicherung dateien auf 2 festplatten linux,
  22. 2 festplatten gleichzeitig speichern,
  23. auf 2 hdds gleichzeitig schreiben,
  24. bilder auf 2. Festplatte sichern,
  25. daten gleichzeitig auf zwei festplatten speichern
Die Seite wird geladen...

Bilder bei einer Aktion gleichzeitig auf 2 Festplatten speichern - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...