Bilder bei einer Aktion gleichzeitig auf 2 Festplatten speichern

Diskutiere Bilder bei einer Aktion gleichzeitig auf 2 Festplatten speichern im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich hab ein paar Festplatten in meinem Pc und würde gerne eine davon zur Sicherung meiner Bilder nehmen. Es wäre super, wenn ich die...

  1. #1 Daffy1234, 26.09.2010
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab ein paar Festplatten in meinem Pc und würde gerne eine davon zur Sicherung meiner Bilder nehmen.
    Es wäre super, wenn ich die Bilder auf die eine Platte einfüge, das sie automatisch auch auf der anderen gespeichert sind.

    Bis jetzt setz ich einen Ortner auf dem Desktop, kopiere den Ortner und füge ihn erst auf der einen Platte unter Bilder ein und schneide ihn dann aus und füge ihn auf die andere Platte zu. Das ist sehr umständlich und ich hab schiss das ich mal ein bisschen was vergesse oder zb in einem falschen Ortner speicher und die Bilder dann nicht mehr finde, weil sie nicht am gleichen Ort wie auf der ersten Platte sind.

    Gibts da ne möglichkeit? Ich hab Win7 ultimate 64bit Version. Wir reden bis jetzt über ca 100Gb Bilder, aber bis jetzt hab ich die Bilder 1-1, is halt nur sehr umständlich.

    Ich würde mich freuen, wenn es da eine Möglichkeit gäbe und danke euch schon mal für die Hilfe. :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das geht mit einer Software für Datensynchronisierung. Ausserdem ist es umständlich erst auf dem Desktop zu speichern, dann ins Laufwerk zu verschieben und wieder zu kopieren.

    Warum nicht gleich einen Ordner auf dem Ziellaufwerk anlegen und anschließend mit dem zweiten Laufwerk zu synchronisieren?

    Einfach nach entsprechender Software googlen. Bei Win7 gibt es auch ein Synchronisationscenter
     
Thema: Bilder bei einer Aktion gleichzeitig auf 2 Festplatten speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf 2 festplatten gleichzeitig speichern

    ,
  2. fotos speichern auf 2. festplatte

    ,
  3. 2 festplatten gleichzeitig synchronisieren

    ,
  4. auf 2 festplatten gleichzeitig kopieren,
  5. speichern auf 2 festplate gleihczeitig,
  6. bilder gleichzeitig auf verschiedene festplatten speichern,
  7. gleichzeitig auf 2 festplatten speichern,
  8. bilder automatisch auf 2 festplatte,
  9. speichern einer datei gleichzeitig auf 2 festplatten,
  10. bilder sichern auf mehreren festplatten auomatisch,
  11. dateien auf 2 hdd gleichzeitig speichern,
  12. unter windows 7 daten gleichzeitig auf 2 festplatten speichern,
  13. auf mehrere laufwerke gleichzeitig kopieren,
  14. daten gleichzeitig auf mehrere datenträger kopieren,
  15. dateien zwei festplatten gleichzeitig speichern,
  16. gleichzeitig auf mehrere laufwerke kopieren,
  17. bilder gleichzeitig auf zwei festplatten speichern,
  18. dateien gleichzeitig auf verschiedenen laufwerken speichern,
  19. kann man eine datei gleichzeitig auf zwei festplatten speichern,
  20. dateien auf zwei festplatten gleichzeitig speichern win 7,
  21. fotos auf 2 festplatten,
  22. gleichzeitige speicherung dateien auf 2 festplatten linux,
  23. 2 festplatten gleichzeitig speichern,
  24. auf 2 hdds gleichzeitig schreiben,
  25. bilder auf 2. Festplatte sichern
Die Seite wird geladen...

Bilder bei einer Aktion gleichzeitig auf 2 Festplatten speichern - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...