Bilder als PDF abspeichern -> unscharf

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Street_Fighter, 22.10.2011.

  1. #1 Street_Fighter, 22.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Modernboard!

    Ich habe die beiden Programme PDFCreator und PDF24 Creator.

    Wenn ich damit zum Beispiel ein E-Mail als PDF speichere, ist alles sehr scharf.
    Sobald ich aber eine Bilddatei (PNG-Bild (.PNG)) als PDF speichern will, ist alles total unscharf und bei weitem schlechter aufgelöst als wenn ich das Bild einfach so auf dem Desktop öffne. Das Bild hat eine Auflösung von etwa 600x400.
    Ich habe auch schon ein bisschen mit der Auflösung bei PDFCreator24 rumgespielt, das ändert jedoch überhaupt nichts.

    Was mache ich falsch? Wie kann ich Bilder nahezu verlustfrei als PDF speichern?:confused:

    Ich lade mir dazu auch gerne ein Programm runter, sofern es gratis ist.

    Danke für euer Bemühen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und da wirst du wohl schon auf das erste Problem stossen!
    Fuer lau wirst du da recht wenig bekommen.
    Das Original kann das! Auch verlustfrei! Aber um in den Genuss zu kommen, muss man sich eben einmal Adobe Acrobat kaufen!
     
  4. #3 Street_Fighter, 22.10.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also "meine Programme" können das gar nicht?

    Es gibt ja auch die Möglichkeit die Auflösung einzustellen, nur will das irgendwie nicht funktionieren.
    Bei e-Mails funktioniert ja auch alles wunderbar. (bei Standardeinstellungen)

    Deshalb glaube ich, dass ich irgendetwas übersehe bzw. falsch mache.
     
  5. #4 Leonixx, 22.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Bild mal in OpenOffice Writer eingefügt und über die automatische PDF Funktion von Open Office gespeichert?

    *Edit. Habe gerade mal mit dem PDF Creator rumgespielt. Unter Einstellungen lässt sich die Auflösung z.B. bei .jpg auch höher einstellen, was aber zur Folge hat das die Datei größer wird.
     
  6. #5 Street_Fighter, 22.10.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wusste gar nicht dass das geht. Das werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren! Danke für den Tipp!

    Die Einstellung habe ich auch schon gefunden, nur ändert sich bei mir nichts, egal was ich einstelle.
    Die Dateigröße ist mir erstmal nicht so wichtig.

    Danke für deine bisherige Hilfe!
     
Thema: Bilder als PDF abspeichern -> unscharf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdf creator bilder pixelig

    ,
  2. pdf creator bilder unscharf

    ,
  3. pdf creator grafiken unscharf

    ,
  4. pdf creator unscharf,
  5. pdf24 bilder unscharf,
  6. pdf24 unscharf,
  7. pdf creator bild verpixelt,
  8. bild in pdf verpixelt,
  9. bilder verlustfrei als pdf speichern,
  10. pdf unscharf,
  11. bild zu pdf unscharf,
  12. pdfcreator jpeg unscharf,
  13. pdf creator bild unscharf,
  14. pdf creator abbildungen unscharf,
  15. pdf creator verpixelt,
  16. pdf24 unschärfer,
  17. pdf 24 editor grafik verlustfrei,
  18. bilder .png pdf creator unscharf,
  19. pdf creator grafik verpixelt,
  20. foto in pdf unscharf,
  21. foto in pdf verpixelt,
  22. logo in pdf unscharf,
  23. pdf creator png unscharf,
  24. bild in pdf unscharf,
  25. pdf creator unscharfe grafiken
Die Seite wird geladen...

Bilder als PDF abspeichern -> unscharf - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...