Bilder abspeichern

Diskutiere Bilder abspeichern im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Wenn ich ein ein Bild vom Internet anspeichern will, mit >Grafik speichern unter<, öffnet immer der Ordner "Download". Ich möchte aber...

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn ich ein ein Bild vom Internet anspeichern will, mit >Grafik speichern unter<, öffnet immer der Ordner "Download". Ich möchte aber meine Bilder im "Eigene Bilder" abspeichern. Kann ich irgendwie festlegen, damit nicht immer "Download" geöffnet wird, sondern "Eigene Bilder"?

    mikety
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 21.08.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Du hast sicher FF?
    Da kann man den Download-Ordner ändern. Gleich unter "Allgemein"
     
  4. #3 xandros, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Browsereinstellungen bearbeiten!
    Im Firefox ueber Extras - Einstellungen - Register Allgemein - Abschnitt Downloads.

    Du solltest dabei aber bedenken, dass dieses Verzeichnis fuer ALLE Downloads genutzt wird. Software-Downloads werden dann ebenfalls in diesem Verzeichnis abgelegt....

    Stellst du die Einstellung auf "Jedes Mal nachfragen...." um, kannst du fuer jeden Download das Verzeichnis separat angeben. Du wirst dann bei einem Download gefragt, wo die Datei gespeichert werden soll. Dabei wird dir das zuletzt verwendete Verzeichnis als Standard vorgegeben, welches geaendert werden kann.

    BTW: Ich gehe davon aus, dass du dich bei Bilddownloads von Webseiten vorab darueber informierst, ob die entsprechenden Bilder ueberhaupt dupliziert werden duerfen! Auch veroeffentlichte Bilder unterliegen dem Urheberrecht......
     
Thema: Bilder abspeichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafik speichern download ordner ist vorgegeben

Die Seite wird geladen...

Bilder abspeichern - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...