bildbearbeitungssoftware

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von timverh, 02.05.2009.

  1. #1 timverh, 02.05.2009
    timverh

    timverh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich mache sehr viel am pc und lade mir alles mögliche herrunter. aber eine richtig gute bildbearbeitungssoftware habe ich noch nicht gefunden.

    wer kann mir denn da eine empfelen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    GIMP. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber sobald man durchgeblickt hat, entdeckt man die Leistungsfähigkeit.
     
  4. #3 PolishStyler, 02.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Ich kann Adobe Photoshop empfehlen.Sehr gut und es gibt reichlich funktionen jedoch zuerst nicht einfach durchzublicken und kostenpflichtig
     
  5. #4 Leonixx, 02.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Adobe Photoshop CS4 kostet aber rund 1000€. Dürfte deshalb nicht in Frage kommen. Gimp kann für ein kostenloses Programm gut in vielen Bereichen mit Photoshop mithalten. Allerdings wie schon Xandros geschrieben hat, braucht man eine lange Einarbeitungszeit. Für Gimp gibt es auch unzählige Filterpakete.

    Auch ein ganz witziges Programm ist Artweaver. Eigentlich eher ein Zeichenprogramm aber es lassen sich auch Fotos damit bearbeiten. Für Artweaver gibt es auch Filterpakete.
     
  6. #5 obo0905, 02.05.2009
    obo0905

    obo0905 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir als kostenloses programm auch GIMP sehr empfehlen...
    sonst wäre Photoshop zwar kostenpflichtig ,ist aber wirklich genial das programm...
     
  7. #6 DONTSTOP, 05.05.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    da kann ich nur zustimmen, neben dem GIMP kann ich auch Paint.NET empfehlen. Die Oberfläche ist etwas schöner gestaltet als beim GIMP, dafür ist es nicht ganz so umfangreich, muss man halt wissen, was man mit der Software bezwecken will.
    Paint.NET ist ,genau wie der GIMP ebenfalls kostenlos.
     
  8. #7 Swisswinnerboy, 08.05.2009
    Swisswinnerboy

    Swisswinnerboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    gimp ist super, kann sogar einige formate speicher die Adobe Photoshop nicht kann, das aussehen & die bedienung ist aber sehr eigen...funktioniert aber alles irgendwie, musst nu wissen wie.

    adobe photoshop ist natürlich trotzdem mein liebling.
    das problem ist der preis. es gibt ja im netz einige wege wie man um den preis rum kommt...z.B. man kauft einen normalen photoshop und upgradet ihn, ist billiger.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 rAyDeN26, 08.05.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Jo Photoshop ist schon was feines....aber für die schnelle Bildbearbeitung zwischendurch benutzt ich Paint.NET
     
  11. #9 AL-Massiva, 10.05.2009
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Tja letztenendes weiß ich nicht wie gut du dich auskennst, und was du mit dem prog alles machen willst, aber paint.net ist für jedermann.
     
Thema:

bildbearbeitungssoftware