Bildbearbeitungsprogramm?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BlackTiger_4, 27.09.2009.

  1. #1 BlackTiger_4, 27.09.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hallo!

    Seht mal, was ich auf der Suche nach Grid wallpapers gefunden hab: Link

    Kann man ein Bild selbst auch so cool bearbeiten? Wenn, ja: Welches Programm muss ich verwenden?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Photoshop und mit Abstrichen Gimp. Dazu sind auch verschiedene Filter nötig, die man für Gimp und auch für Photoshop zum Teil kostenlos bekommt.
     
  4. #3 BlackTiger_4, 27.09.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Erstmal Danke für die schnelle antwort, aber jetzt noch zu einem anderen Thema: Grid selbst.

    Weiß jemand, wie man in der "Garage" die Autos selbst ansehen kann, also ohne die vorgegebenen Sichten.

    mfg
     
  5. #4 BlackTiger_4, 30.09.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Wie kann ich denn mit Gimp 2 etwas aus einem Bild ausschneiden und das dann in ein anderes Bild einfügen? Ich klicke auf die "Magnetische Schere", umrahme das, was ich in ein anderes Bild einfügen will und dann...?

    mfg
     
  6. #5 xandros, 30.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wegen sowas Photoshop zu empfehlen ist Eulen nach Athen tragen! (Der Beitrag, auf den sich dieser Satz bezieht, wurde wg. Verstoss gegen die Forenregeln entfernt!)
    Auch Gimp kann das und Copy&Paste wird bereits vom Betriebssystem unterstützt.....
     
  7. #6 skiwalker, 30.09.2009
    skiwalker

    skiwalker Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbach am Inn
    [quote='BlackTiger_4',index.php?page=Thread&postID=782905#post782905]Wie kann ich denn mit Gimp 2 etwas aus einem Bild ausschneiden und das dann in ein anderes Bild einfügen? Ich klicke auf die "Magnetische Schere", umrahme das, was ich in ein anderes Bild einfügen will und dann...?[/quote]

    Also ich nehme nicht die "magnnetische schere" sonder "freie Auswahl" und dann einfach Strg+C und bei einem anderen Bild Strg+V und dann zurecht schieben

    mfg
     
  8. #7 Leonixx, 30.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [quote='wolkser0815',index.php?page=Thread&postID=782907#post782907]wenn du willst kannst das Programm von mir haben aber nur die CS3 Version mit freischaltcode[/quote]Das ist wohl nicht dein ernst, oder? Schon mal was von Urheberrecht und illegale Weitergabe gehört? Solche Angebote sind hier nicht erwünscht. Regel sowas über PN und nicht im öffentlichen Forum.

    @BlackTiger4
    Wie schon empfohlen geht das mit dem Auswahlwerkzeug. Willst du aber einzelne Objekte aus einem Bild ausschneiden, dann benutze das Lassowerkzeug. Auf jeden Fall solltest du mit verschiedenen Ebenen arbeiten, um Bilder zusammenzufügen und zu bearbeiten.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 helidoc, 30.09.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Gimp ist übrigens auch umfangreich dokumentiert - sogar in Deutsch. Da haben sich Leute die Mühe gemacht eine Doku zu erstellen, bzw. zu übersetzen, daher sollte man bei Fragen zuerst dort mal nachlesen...
     
  11. #9 BlackTiger_4, 01.10.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hab nun die von Skiwalker genannte lösung verwendet. Die Magnetische Schere wäre jedoch viel praktischer und schneller, leider funktioniert da Strg+C und Strg+V nicht.

    Ich habe auch versucht, den Photoshop zu verwenden, jedoch muss man sich bei einer Seite registrieren, um eine Gratis-versiob zu ergattern. Das hab ich mit erspart.

    mfg
     
Thema:

Bildbearbeitungsprogramm?

Die Seite wird geladen...

Bildbearbeitungsprogramm? - Ähnliche Themen

  1. Suche Bildbearbeitungsprogramm FreeWare / Logoerstellung

    Suche Bildbearbeitungsprogramm FreeWare / Logoerstellung: Servus wie oben genannt , suche ein Bildbearbeitungsprogramm um folgendes durchzuführen : Vier Buchstaben mit evtl anderen Bildern zu...
  2. bildbearbeitungsprogramm??!

    bildbearbeitungsprogramm??!: hallo ihr. weis jetzt leider nicht genau, ob ich hier so ganz richtig bin. .... :) also folgendes problem: mein freund und ich haben bilder von...
  3. Suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem man Schriftzüge auf bildern entfernen kann

    Suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem man Schriftzüge auf bildern entfernen kann: Hallo Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem man Schriftzüge auf Bildern entfernen kann weil ich habe mit meiner Digitalkamara gemacht...
  4. bildbearbeitungsprogramm zum verwischen bzw. verschwommen machen?

    bildbearbeitungsprogramm zum verwischen bzw. verschwommen machen?: hallo, ich suche ein bildbearbeitungsprogramm womit man einzelne stellen eines bildes verschwommen machen kann oder verwischen kann damit diese...