Bildbearbeitungs-Software/Kompatibilität zu ´Picture It!-Dateien´

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von smooothy, 26.10.2012.

  1. #1 smooothy, 26.10.2012
    smooothy

    smooothy Guest

    Hallo,

    ich nutzte seit Jahren das von Microsoft veröffentlichte Bildbearbeitungsprogramm ´Picture It! 2002 Foto´; dieses lief auch bis zu meinem letzten Betriebssystem Windows XP einwandfrei. Mittlerweile nutze ich Windows 7, auf dem das Programm nicht mehr kompatibel ist.

    Meine Frage an die Community: gibt es eine vergleichbare Bildbearbeitungssoftware, die das Picture It!-Dateiformat unterstützt, so dass ich meine dort begonnenen Projekte weiter nutzen kann?

    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ab 2003 bis 2006 hiess das Nachfolgeprodukt Microsoft Foto Suite.
    Ab 2006 wurden Einzelkomponenten davon separiert und im Betriebssystem oder einzeln angeboten. (Microsoft Bild und Faxanzeige; Windows Live Photo Gallery; MS-Office Photo Manager)
    Diese sollten Alle in der Lage sein, Picture!It-Dateien zu lesen.
    Mit Drittanbietertools wie Irvan-View duerftest du diese Dateien auch in ein Format konvertieren koennen, die mit anderen funktionsfaehigen Programmen verwendet werden koennen.
    Es gibt fast immer eine Methode, um ein Programm doch zum Laufen zu bekommen. Wenn nicht ueber den Kompatibilitaetsmodus, dann sicherlich ueber Korrekturen in den erzeugten Registry-Keys bei der Installation. Bei mir laeuft Access aus dem Office97-Paket auch unter Windows 7, obwohl es offiziell nicht funktionieren duerfte.....
     
  4. #3 smooothy, 01.11.2012
    smooothy

    smooothy Guest

    Hallo liebe Community,

    ich habe Picture It! Foto 2002 mittlerweile auf meinem Windows 7-Rechner installieren können und kann das Programm auch starten. Allerdings bekomme ich bei dem Versuch, eine Datei öffnen zu wollen den Hinweis ´Picture It funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht...´ anschließend wird das Programm beendet und ich kann nicht mal sagen, woran es genau liegt. Auch sämtliche Einstellungen im Kompatibilitätsmodus ändern nichts daran.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Viele hilfesuchende Grüße!
     
Thema: Bildbearbeitungs-Software/Kompatibilität zu ´Picture It!-Dateien´
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bildbearbeitungsprogramm wie picture it

    ,
  2. ähnliches programm wie microsoft picture it

    ,
  3. gibt es ein bildbearbeitungsprogramm wie picture it 2002

    ,
  4. picture it mit windows 8 läuft nicht,
  5. Picture It 10 kann Datei nicht öffnen,
  6. picture it unter windows 7,
  7. probleme mit picture publisher 10,
  8. bilder öffnen im pictur it format,
  9. vergleichbares software for microsoft picture it,
  10. microsoft picture it unter windows 7,
  11. gibs was vergleichbares zu picture it,
  12. microsoft picture it für windows fotobearbeitungsprogramm ,
  13. bildbearbeitung wie picture it,
  14. picture it unter win7 installieren,
  15. microsoft picture it 2003 funktioniert nicht mehr,
  16. microsoft foto suite kombatibel mit win7?,
  17. micrografx picture publisher 10 testversion,
  18. picture it 2002 unter win7,
  19. picture it! dateien konvertieren,
  20. gibt es ein programm bei dem ich image datein zum laufen bekomme,
  21. fotobearbeitungsprogramm windows picture it,
  22. wie bekomme ich microsoft picture it 2001 auf windows 7,
  23. picture it 2003,
  24. microsoft picture it 2001 suite,
  25. picture it kompatibel windows 7
Die Seite wird geladen...

Bildbearbeitungs-Software/Kompatibilität zu ´Picture It!-Dateien´ - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  4. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  5. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...