Bildbearbeitungs-computer

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von macd_94, 26.04.2010.

1. #1 macd_94, 26.04.2010
    macd_94

macd_94 Neuer Benutzer

Hey alle zusammen!

ich würd mir gerne einen computer selber zusammenbauen
    den computer bräuchte ich nur für photoshop, mehr nicht
    also bis jez habe ich nur gehäuse, cd-laufwerk und wenn nötig diskettenlaufwerk

ich würde gern wissen was für ein mainboard, grafikkarte, prozessor usw. ich brauche

wenns geht sollte alles nicht mehr als 350-400 euro kosten:D
    wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt
    und wie schon gesagt, nur für photoshop

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Für Photoshop ist eine schnelle CPU und viel Arbeitsspeicher von Vorteil. Benützt du CS4?
    Mal schauen, was man für 400€ aus dem Boden stampfen kann.^^

Photoshop zieht Taktfrequenz mehreren Kernen vor, weshalb ich einen höher getakteten Dualcore empfehle.

Mainboard - ASUS M4A785TD-V EVO - 82€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX

CPU - Phenom II X2 555 - 87€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X2 555 Black Edition Box, Sockel AM3

RAM - GSkill 4GB 1333MHz CL7 - 105€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

Graka - onboard

NT - Corsair CX400 - 45€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair CX400W 400 Watt

OS - Win7 Home Premium 64bit - 90€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Summe: 410€

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Sieht gut aus,nur,...ähh die Festplatte fehlt.:eek:

5. #4 ->BeTa<-, 26.04.2010
    ->BeTa<-

->BeTa<- Neuer Benutzer

Insgesamt ist dein Budget natürlich sehr klein...
    Das würde mit ca. 410´€ eigentlich hinhauen:
    AMD Athlon 2 X4 630 4x2,8Ghz ca.91€
    4GB-KIT Mushkin Essentials DDR3 1333 ca.91€
    ASUS M4N68T AM3 ca.50€
    MSI R5670-PMD1G ca.95€
    Samsung SPinpoint F3 500gb ca.45€
    Bequiet! pure Power 430Watt ca.41€

An der Grafikkarte kann man noch sparen, da sie bei der Bildbearbeitung keine übermäßig große Rolle spielt.
    Was sagen die anderen dazu??
    Edit: da waren andere wieder schneller^^... die config von Puma ist besser, würde trotzdem auf Quad Core setzen
    Eine frage noch an den TS... hast du ein 64 bit OS ist wichtig besonders auf Bezug von CS5, da es 64bit only ist.

Greeeez

6. #5 commander_5000, 26.04.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

wie hochwertig ist deine bildbearbeitung , denn dann würde ich eventuell noch mehr arbeitsspeicher hinzufügen.

7. Puma45

Da hab ich im Eifer des Gefechts doch tatsächlich die HDD vergessen :D

leider ist bei Bildbearbeitung zu 99% die HDD der Flaschenhals - NICHT die CPU- Eine SSD bzw VelociRaptor wäre hier natürlich traumhaft, bei dem Budget jedoch nicht realisierbar.

Da würde ich dann entweder zu einer WD 5001AALS Caviar Black (32MB großer Cachespeicher) bzw. zur Samsung Spinpoint F3 HD502HJ (äußerst schneller Datentranfer)

Quadcore ist überflüssig, CS4 verwendet lediglich 2 Kerne.
    Wie gesagt, Takt geht vor Kernanzahl ;)
    Intel Quad-Core Performance, Top to Bottom - Photoshop CS4, Noiseware, and After Effects CS4 - Reviews by ExtremeTech

8. #7 macd_94, 27.04.2010
    macd_94

macd_94 Neuer Benutzer

also
    1. danke an alle:D
    2. ich brauchs nur für cs4
    3. ist windows 7 eig so nötig:confused: ich könnte nämlich xp gratis bekommen!!

9. Puma45

ne, win7 ist nicht notwendig, 64bit aber schon ^^

Da CS4-> ist ein Dualcore sehr gut geeignet.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 macd_94, 27.04.2010
    macd_94

macd_94 Neuer Benutzer

ok danke!!
    noch eine frage:
    ich habe aus meinem sehr alten computer ein netzteil ausgebaut, kann ich das für jeden computer benützen oder muss das ein spezielles sein:confused:

12. #10 EliteSoldier2010, 27.04.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

grundsätzlich kannst du das für jeden computer benutzen, und nein ein spezielles brauchst du nicht. allerdings muss die wattzahl zu den komponenten im rechner passen.

wenn das netzteil allerdings aus nem fertig rechner kommt, bezweifel ich das es die entsprechenden schutzmaßnahmen besitzt vorallen bei dem alter.

Thema: Bildbearbeitungs-computer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildbearbeitungscomputer

Die Seite wird geladen...

Bildbearbeitungs-computer - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...