Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von play, 27.04.2010.

1. play

play Erfahrener Benutzer

Hallo an alle,

ich habe die Suchfunktion genutzt aber nicht das gefunden was ich brauche. Ich suche einen super Rechner. Photoshop CS5 steht in denn Startlöchern. Die Anforderungen sind sehr hoch, man sollte nindestens 8GB RAM haben. Also muss er schnell sein. Von MoBo etc habe ich keine ahnung. Anforderungen sind;

- Intel i7 870
    - 8 GB RAM oder mehr
    - 1 HD System (verschiedene... Musik, Video, ect.. ProTools verträgt sich nicht mit Adobe, daher brauchts das)
    - 2 x 500GB HDs (Raid0 = 1TB) als Hauptarbeitsplatten für Film/Bild/Ton -> Geschwindigkeit
    - 1 TB als Backup-Platte für das Raid0 (autom. Backup täglich) -> Sicherheit
    - diverse weitere Platten für Musiklibarys, Bilderarchiv, Backups etc...
    - Win7 Prof 64bit

vielen dank für Euere Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Was willst Du max. ausgeben?

4. play

play Erfahrener Benutzer

1000€ +-100 das ist ne Richtlinie!

vielen dank!

5. #4 PaddyG2s, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
  6. play

play Erfahrener Benutzer

wow vielen dank.. das MoBo hat wieviele RAM Steckplätze? Ich möchte gleich so kaufen das ich, wenn ich flüssig bin mehr RAM einpacken kann. oder macht es sinn gleich 1. großen Riegel zu kaufen? noch etwas die Grafik unterstützt auch das CUDA? Solll wohl Photoshp besser laufen..?!?!

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

7. #6 PaddyG2s, 27.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Genau das wollte ich noch fragen, unterstützt CS5 CUDA!
    Wenn ja nimm diese Grafikkarte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N220GT-MD1G, 1024MB, PCI-Express

Das Baord hat 4 Steckplätze,somit wären alle voll, die meisten haben nur 4, mehr hab ich bis jetzt nicht gesehen.

Aber es gibt eine möglichkeit mehr bänke zu bekommen, unzwar 6 Bänke wenn du den Sockel 1366 von intel nimmst mit einem i7-920 (gleich wie der i7-860) der unterstützt TrippleChannel, das heißt nicht wie beim i7-860 (4GB -> 8GB usw.) sondern 3GB - 6GB -> 12 GB) Ram, dann könntest du jetzt 6GB RAM nehmen und später nochmal 6GB.

Wäre das eine alternative für dich ? Wenn ja dann kann ich dir die neuen teile posten!

Aber das würde auch mehr kosten!

8. play

play Erfahrener Benutzer

ja das wäre sehr lieb! Danke! Habe ich vor oder Nachteil mit dem Sockel?

9. #8 PaddyG2s, 27.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Der einzige Vorteil vom Sockel 1366 ist das er den Tripple Channel Modus unterstützt, damit kannst du mehr RAM auf die Bänke verteilen.

Also dann statt die CPU oben diesen hier:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

Das Baord:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3
    (da passen maximal 24GB RAM drauf)

Und diesen RAM:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB-KIT Mushkin Silverline PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Das würde aber ziemlich viel mehr kosten, aber dann hast du was sehr zukunftssicherres da auf dem Sockel 1366 die 6 Kern CPU (mit SMT) kommen werden!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

12. #10 PaddyG2s, 27.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Thema: Bildbearbeitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i7 930 für bildbearbeitung

Die Seite wird geladen...

Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

1. Neuer PC für gaming und Bildbearbeitung ~800-900€

Neuer PC für gaming und Bildbearbeitung ~800-900€: Hallo, derzeit ich bin auf der Suche nach einer PC Zusammenstellung, welche folgende Anforderungen erfüllt: - Budget 800-900 € - moderne Spiele...
  2. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...
  3. Kaufberatung - PC für Bildbearbeitung

Kaufberatung - PC für Bildbearbeitung: Hallo Forum, ich möchte mir einen neuen PC zur Bildbearbeitung kaufen, da meinem jetzigen langsam die Grenzen aufgezeigt werden. Was brauche...
  4. NEUER PC für 3D Rendering + Bildbearbeitung + Zocken !eure Meinung zählt!

NEUER PC für 3D Rendering + Bildbearbeitung + Zocken !eure Meinung zählt!: Hallo Leute, ich habe mir mal ein PC zusammengestellt und möchte mal von euch eure Meinung/Verbesserungsvorschläge (bitte mit Begründung ;))...