Bildausfall beim Zocken

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jisatsu, 26.12.2015.

1. #1 Jisatsu, 26.12.2015
    Jisatsu

Jisatsu Benutzer

Hallo und frohe Weihnachten an alle!

Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem, das wie folgt aussieht.
    Der PC funktioniert im "normalen Betrieb", also videos schauen usw, ohne Probleme.

Auch das Zocken geht über einen längeren Zeitraum ohne große Probleme.
    Gestern Abend z.B. konnte ich ohne Störungen spielen.

Heute aber habe ich wieder das Problem dass mir einfach das Bild ausfällt und ich meinen PC neu starten muss.
    Meine GPU habe ich wärend dem Spielen mal von GPU-Z überwachen lassen. Scrollt man nach ganz unten (Also heute, 25.12.2015 11:50:34, dann ist das der letzte Log bevor das Bild ausfällt.
    Dabei fällt mir lediglich auf dass der GPU Core CLock plötzlich auf 0 fällt.

Die Hitze allerdings geht auf maximal 63 Grad hoch.

Ist meine Grafikkarte hinüber oder kann das auch andere Ursachen haben?

Hier ein paar Infos zu meinem PC:
    Prozessor: Intel Core i7 4770K CPU @ 3,50Ghz
    Arbeitsspeicher: 16Gb
    Betriebssystem: Win 70 Home 64bit
    Graka: AMD Radeon r9 280x von Gigabyte

Danke schonmal für eure Hilfe :).

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jisatsu, 26.12.2015
    Jisatsu

Jisatsu Benutzer

NACHTRAG:

Ich habe meinen gesamten PC mal auslesen lassen was die Temperaturen usw angeht und folgendes entdeckt!

Unter den CPU Cores ist bei Temperature #6 die Temperatur im MInusbereich und war angeblich schon auf Maximal 120 Grad.
    Seht ihr auf dem Bild.

Anhänge:

• Hitze.png
      Hitze.png
      Dateigröße:
      50,8 KB
      Aufrufe:
      18
  4. #3 xandros, 28.12.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vermutlich ist eher der Treiber schuld. Das passiert bei AMD schon gelegentlich, dass ein Treiber einen internen Fehler aufweist und einfach aussteigt. Wenn Windows das dann nicht abfangen kann, wird der Bildschirm eben für längere Zeit schwarz oder das Bild fällt komplett aus.

Die Temperaturen würden mir weniger Kopfzerbrechen bereiten. Dagegen solltest du mal einen Blick in die Meldungen in der Ereignisanzeige werfen! (Und da nicht nur in die Übersicht, sondern in die Fehlermeldungen selbst....)
    Oh. Habe ich ein paar Jahrunderte geschlafen?

Thema: Bildausfall beim Zocken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildausfall pc

Die Seite wird geladen...

Bildausfall beim Zocken - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...