Bildausfall beim Zocken

Diskutiere Bildausfall beim Zocken im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo und frohe Weihnachten an alle! Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem, das wie folgt aussieht. Der PC funktioniert im "normalen...

  1. #1 Jisatsu, 26.12.2015
    Jisatsu

    Jisatsu Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und frohe Weihnachten an alle!

    Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem, das wie folgt aussieht.
    Der PC funktioniert im "normalen Betrieb", also videos schauen usw, ohne Probleme.

    Auch das Zocken geht über einen längeren Zeitraum ohne große Probleme.
    Gestern Abend z.B. konnte ich ohne Störungen spielen.

    Heute aber habe ich wieder das Problem dass mir einfach das Bild ausfällt und ich meinen PC neu starten muss.
    Meine GPU habe ich wärend dem Spielen mal von GPU-Z überwachen lassen. Scrollt man nach ganz unten (Also heute, 25.12.2015 11:50:34, dann ist das der letzte Log bevor das Bild ausfällt.
    Dabei fällt mir lediglich auf dass der GPU Core CLock plötzlich auf 0 fällt.

    Die Hitze allerdings geht auf maximal 63 Grad hoch.

    Ist meine Grafikkarte hinüber oder kann das auch andere Ursachen haben?

    Hier ein paar Infos zu meinem PC:
    Prozessor: Intel Core i7 4770K CPU @ 3,50Ghz
    Arbeitsspeicher: 16Gb
    Betriebssystem: Win 70 Home 64bit
    Graka: AMD Radeon r9 280x von Gigabyte

    Danke schonmal für eure Hilfe :).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jisatsu, 26.12.2015
    Jisatsu

    Jisatsu Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    NACHTRAG:

    Ich habe meinen gesamten PC mal auslesen lassen was die Temperaturen usw angeht und folgendes entdeckt!

    Unter den CPU Cores ist bei Temperature #6 die Temperatur im MInusbereich und war angeblich schon auf Maximal 120 Grad.
    Seht ihr auf dem Bild.
     

    Anhänge:

    • Hitze.png
      Hitze.png
      Dateigröße:
      50,8 KB
      Aufrufe:
      52
  4. #3 xandros, 28.12.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vermutlich ist eher der Treiber schuld. Das passiert bei AMD schon gelegentlich, dass ein Treiber einen internen Fehler aufweist und einfach aussteigt. Wenn Windows das dann nicht abfangen kann, wird der Bildschirm eben für längere Zeit schwarz oder das Bild fällt komplett aus.

    Die Temperaturen würden mir weniger Kopfzerbrechen bereiten. Dagegen solltest du mal einen Blick in die Meldungen in der Ereignisanzeige werfen! (Und da nicht nur in die Übersicht, sondern in die Fehlermeldungen selbst....)
    Oh. Habe ich ein paar Jahrunderte geschlafen?
     
Thema: Bildausfall beim Zocken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildausfall pc

Die Seite wird geladen...

Bildausfall beim Zocken - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...