Bild "zuckt" nach Abwesenheit

Diskutiere Bild "zuckt" nach Abwesenheit im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen Ich habe neulich einen gebrauchten PC erworben und seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Grafik: Jedes Mal, wenn ich...

  1. #1 Anna-Lena, 24.05.2009
    Anna-Lena

    Anna-Lena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe neulich einen gebrauchten PC erworben und seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Grafik:
    Jedes Mal, wenn ich längere Zeit (z.B. 1 Std.) nicht am PC war und dann wieder rangehe, zuckt das Bild am rechten Rand ganz stark. Es sieht aus wie Wellenbewegungen, die sich zur linken Seite hin langsam verlieren.

    So etwas hatte ich schonmal bei einem sehr alten PC. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht am Bildschirm liegt sondern am Rechner.

    Was hat das zu bedeuten?
    Ist etwas mit der Grafikkarte nicht in Ordnung?

    Liebe Grüße
    Anna-Lena
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.05.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen,

    hast Du denn keinen Bildschirmschoner? Ich könnte mir vorstellen, wenn das ein alter Rechner ist, dass es nicht gut ist, wenn sozusagen, die ganze Zeit ein Standbild auf dem Desktop ist.
     
  4. #3 Anna-Lena, 24.05.2009
    Anna-Lena

    Anna-Lena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Doch, der geht automatisch nach 10-15 min. an.
    Und das Bild zuckt dann so komisch, wenn ich wieder an den PC gehe.
    Ich hoffe, es hat nichts mit der Grafikkarte zu tun?
    Denn das würde bedeuten, dass ich dem Verkäufer schon wieder schreiben muss (eine neue Onboard-Soundkarte musste ich bereits anfordern, weil diese offensichtlich kaputt war).

    LG
    Anna-Lena
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wie lange hält dieses Zucken an?
     
  6. #5 Anna-Lena, 24.05.2009
    Anna-Lena

    Anna-Lena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    So auf die Minute genau kann ich das nicht sagen, aber es wird dann von Minute zu Minute etwas weniger, sobald ich wieder am PC arbeite, bis es irgendwann ganz verschwunden ist.

    LG
    Anna-Lena
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast am Monitor was verändert?
     
  8. #7 Anna-Lena, 24.05.2009
    Anna-Lena

    Anna-Lena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nein, habe nichts angerührt.
    Aber mir ist noch etwas anderes aufgefallen: Die Emails in meinem Incredimail werden seit ein paar Tagen auch ganz merkwürdig angezeigt (viel kleinere Schrift als sonst, kann man kaum noch lesen). Das ist passiert, nachdem das Programm vor ein paar Tagen plötzlich abstürzte.
    Gibt es da evtl. einen Zusammenhang?

    Kann auch ein Virus solche Dinge auslösen?

    LG
    Anna-Lena
     
  9. #8 FixedHDD, 24.05.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen Röhrenmonitor?

    Denn dann ist die Vermutung von julchri evtl passend
     
  10. #9 Anna-Lena, 24.05.2009
    Anna-Lena

    Anna-Lena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nein, ich habe einen Flachbildschirm.
    Also trifft das hier nicht zu?

    Ich finde das sehr merkwürdig, zumal es nicht von Anfang an so war, sondern erst seit ein paar Tagen.

    LG
    Anna-Lena
     
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Überprüfe zunächst mal bitte den richtigen Sitz des Kabels am Monitor und am Ausgang der Grafikkarte.
    Dann wäre es hilfreich, wenn du ein bisschen Infos zu verwendeten Hardware geben würdest ;)
    Falls du keine Ahnung hast was sich in deinem Gehäuse verbirgt, dann folgendes machen:
    1. Everest herunterladen und installieren.
    2. Auf Motherboard>Motherboard gehen, den Inhalt kopieren und hier einfügen.
    3. Auf Anzeige>Grafikprozessor (GPU) gehen, den Inhalt kopieren und hier einfügen.
    4. Auf Anzeige>Monitor gehen, den Inhalt kopieren und hier einfügen.

    Damit wir erstmal wissen, mit was für Problemkindern wir es zu tun haben.
    Ich würde zunächst beim Grafikkartentreiber ansetzen (nachdem der richtige Sitz der Kabel sichergestellt wurde) und dann weiterschauen.
    Gruß Joel
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade auch mal Spybot und lasse es laufen,vlt.hat sie sich einen Virus/Trojaner eingefangen
     
  13. #12 Anna-Lena, 24.05.2009
    Anna-Lena

    Anna-Lena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich kann die Berichte hier nicht hineinkopieren, weil sie zu lang sind. Was mache ich jetzt?
    Reicht auch ein Screenshot von der Übersicht? Da sind ja auch die ganzen Bezeichnungen zu sehen.

    Wegen dem Virus:
    Also vor ca. einer Woche hatte ich nen ganz üblen Virus auf dem PC, einer der die DNS verändern soll.
    Aber ich konnte ihn Gott sei Dank vollständig entfernen, nachdem ich in einem speziellen Virenforum Hilfe bekommen hatte.

    Die Kabel habe ich gerade überprüft, saßen alle fest, soweit ich es erkennen konnte.

    LG
    Anna-Lena
     
  14. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade trotzdem mal Spybot.
     
  15. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, mit was für einem Schädling hattest du es zu tun?
    Wäre sehr hilfreich, wenn du mal nen Link zum Thread in dem Viren-Forum postest.
    Besteht das Problem erst seit bzw. nach der Infektion?
    Schicke mir den Bericht bitte an meine EMail-Addy! Schaue in dein PN-Postfach!
    Gruß Joel
     
  16. #15 Anna-Lena, 25.05.2009
    Anna-Lena

    Anna-Lena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hier ist der alte Thread:
    http://www.trojaner-board.de/73303-trojan-dnschanger-ct.html

    Hmm, schon merkwürdig das alles irgendwie.
    Der Sound funktioniert ja auch nicht, musste mir vom Verkäufer bereits eine neue Onboard-Soundkarte zusenden lassen; traue mich aber nicht, sie selbst zu installieren.

    Übrigens kam dieses wellenartig zuckende Bild heute schon direkt beim Anschalten des PCs. Das hatte ich vorher nicht.
    Es ist dann aber auch nach einigen Minuten langsam abgeflaut.

    LG
    Anna-Lena

    P.S. Habe eine Email an Dich gesendet @Joel09 (hoffe, dass das der richtige Bericht war)
     
  17. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Du hast eine Soundkarte gekauft.
    Onboardsound heiß,die betreffenden Teile sitzen auf dem MB,die kann man nicht so einfach austauschen,weil verlötet.
    Gehe mal ins Bios und schalte Onboardsound auf "ON",dann hast Du auch Sound.
     
  18. #17 Anna-Lena, 25.05.2009
    Anna-Lena

    Anna-Lena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das ist das Teil, was ich bekommen habe:
    http://img41.imageshack.us/img41/5317/soundkarte.jpg

    Ich lass das lieber jemand anderes machen, weil ich von so etwas keine Ahnung habe und sicherlich irgendetwas verkehrt bzw. kaputt machen würde.

    Das mit dem BIOS trau ich mich auch nicht so ohne genaue Anleitung.

    Ich warte jetzt mal auf weitere Anweisungen bzgl. des Bildschirm-Problems, hoffentlich ist es nichts Ernstes.

    LG
    Anna-Lena
     
  19. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Liegt evtl.Dein Handy neben dem Monitor?

    Wie hast Du den Monitor eingestellt,stelle ihn auf 60Hz ein.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Bezüglich des Grafikproblems zunächst mal folgendes machen:
    1. diesen Treiber herunterladen und installieren.
    2. Nach der Installation startet das System neu, wenn nicht, dann Neustart!
    3. Schauen, ob damit das Problem behoben ist.
    4. Ist das nicht der Fall, dann kannst du testweise den Rechner neustarten und nochmal im abgesicherten Modus starten. In diesem Modus arbeitet die Grafikkarte mit dem Standard-VGA-Treiber von Microsoft. Sollten dort die selben Symptome auftreten, dann liegt es entweder am Monitor oder an der Grafikkarte!
    Dazu direkt nach dem Anschalten des Rechner mehrmals F8 drücken. Nun sollte ein Auswahlbildschirm erscheinen, dort wählst du "Abgesicherter Modus" aus.


    Bezüglich des Soundproblems:
    1. Diesen Treiber herunterladen und installieren. Dazu drücke auf den Link und setze auf der nun erscheinenden Webseite ein Häkchen bei "I accept the license conditions". Nun auf "Download Software-Button" drücken!


    Um die heruntergeladenen Treiber zu entpacken benötigst du ein Programm!! Das findest du hier. Herunterladen und die wrar380d.exe ausführen um die Installation zu starten und abzuschließend.
    Nun gehst du auf die heruntergeladenen Daten>rechte Maustaste>entpacken in XXXXXX und es erscheint nun ein Ordner mit dem selbigen Namen. Dort findest du die .exe Datei um die Treiberinstallation zu starten.


    So bis dahin erstmal ;) Falls du noch Fragen hast, dann einfach fragen.
    Sollte der Sound nach der Treiberinstallation nicht laufen, dann werden wir weitere Schritte durchgehen.
    Gruß Joel
     
  22. #20 Anna-Lena, 26.05.2009
    Anna-Lena

    Anna-Lena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Erstmal dankeschön für die Hilfe.
    Ich habe mir den Treiber gerade heruntergeladen und ihn installiert und neugestartet.
    Ich werde allerdings erst morgen früh testen können, ob es funktioniert hat.
    Eine Frage vorweg: Hätte ich nicht zuerst den alten Grafiktreiber deinstallieren müssen oder ist das egal?

    Wegen dem Sound-Treiber hat letzte Woche schon jemand, der sich auch damit auskennt, über TeamViewer alles ausprobiert, aber nichts hat geklappt.
    Er hatte auch dieses Everest-Programm heruntergeladen und geguckt, welchen Treiber ich brauche etc...
    Er meinte dann, dass es nur an der Soundkarte liegen könne und dass ich mir eine neue geben lassen soll.

    Ich werde es aber trotzdem mal ausprobieren morgen mit diesem Treiber.
    Muss ich dazu dann erst den alten Treiber deinstallieren?

    LG
    Anna-Lena
     
Thema: Bild "zuckt" nach Abwesenheit
Die Seite wird geladen...

Bild "zuckt" nach Abwesenheit - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...