Bild "zuckt" nach Abwesenheit

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Anna-Lena, 24.05.2009.

1. #1 Anna-Lena, 24.05.2009
    Anna-Lena

Anna-Lena Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich habe neulich einen gebrauchten PC erworben und seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Grafik:
    Jedes Mal, wenn ich längere Zeit (z.B. 1 Std.) nicht am PC war und dann wieder rangehe, zuckt das Bild am rechten Rand ganz stark. Es sieht aus wie Wellenbewegungen, die sich zur linken Seite hin langsam verlieren.

So etwas hatte ich schonmal bei einem sehr alten PC. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht am Bildschirm liegt sondern am Rechner.

Was hat das zu bedeuten?
    Ist etwas mit der Grafikkarte nicht in Ordnung?

Liebe Grüße
    Anna-Lena

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.05.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und herzlich willkommen,

hast Du denn keinen Bildschirmschoner? Ich könnte mir vorstellen, wenn das ein alter Rechner ist, dass es nicht gut ist, wenn sozusagen, die ganze Zeit ein Standbild auf dem Desktop ist.

4. #3 Anna-Lena, 24.05.2009
    Anna-Lena

Anna-Lena Neuer Benutzer

Hallo

Doch, der geht automatisch nach 10-15 min. an.
    Und das Bild zuckt dann so komisch, wenn ich wieder an den PC gehe.
    Ich hoffe, es hat nichts mit der Grafikkarte zu tun?
    Denn das würde bedeuten, dass ich dem Verkäufer schon wieder schreiben muss (eine neue Onboard-Soundkarte musste ich bereits anfordern, weil diese offensichtlich kaputt war).

LG
    Anna-Lena

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Wie lange hält dieses Zucken an?

6. #5 Anna-Lena, 24.05.2009
    Anna-Lena

Anna-Lena Neuer Benutzer

Hallo

So auf die Minute genau kann ich das nicht sagen, aber es wird dann von Minute zu Minute etwas weniger, sobald ich wieder am PC arbeite, bis es irgendwann ganz verschwunden ist.

LG
    Anna-Lena

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hast am Monitor was verändert?

8. #7 Anna-Lena, 24.05.2009
    Anna-Lena

Anna-Lena Neuer Benutzer

Hallo

Nein, habe nichts angerührt.
    Aber mir ist noch etwas anderes aufgefallen: Die Emails in meinem Incredimail werden seit ein paar Tagen auch ganz merkwürdig angezeigt (viel kleinere Schrift als sonst, kann man kaum noch lesen). Das ist passiert, nachdem das Programm vor ein paar Tagen plötzlich abstürzte.
    Gibt es da evtl. einen Zusammenhang?

Kann auch ein Virus solche Dinge auslösen?

LG
    Anna-Lena

9. #8 FixedHDD, 24.05.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Hast du einen Röhrenmonitor?

Denn dann ist die Vermutung von julchri evtl passend

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Anna-Lena, 24.05.2009
    Anna-Lena

Anna-Lena Neuer Benutzer

Hallo

Nein, ich habe einen Flachbildschirm.
    Also trifft das hier nicht zu?

Ich finde das sehr merkwürdig, zumal es nicht von Anfang an so war, sondern erst seit ein paar Tagen.

LG
    Anna-Lena

12. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Überprüfe zunächst mal bitte den richtigen Sitz des Kabels am Monitor und am Ausgang der Grafikkarte.
    Dann wäre es hilfreich, wenn du ein bisschen Infos zu verwendeten Hardware geben würdest ;)
    Falls du keine Ahnung hast was sich in deinem Gehäuse verbirgt, dann folgendes machen:
    1. Everest herunterladen und installieren.
    2. Auf Motherboard>Motherboard gehen, den Inhalt kopieren und hier einfügen.
    3. Auf Anzeige>Grafikprozessor (GPU) gehen, den Inhalt kopieren und hier einfügen.
    4. Auf Anzeige>Monitor gehen, den Inhalt kopieren und hier einfügen.

Damit wir erstmal wissen, mit was für Problemkindern wir es zu tun haben.
    Ich würde zunächst beim Grafikkartentreiber ansetzen (nachdem der richtige Sitz der Kabel sichergestellt wurde) und dann weiterschauen.
    Gruß Joel

Thema: Bild "zuckt" nach Abwesenheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bild zuckt

,
  2. 6.14.10.4847 - 14.29.3.0.4847 PV - 37824

,
  3. win7 bildschirm zuckt nach 15 minuten

,
  4. win7 monitor zuckt nach 15 minuten
Die Seite wird geladen...

Bild "zuckt" nach Abwesenheit - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...