Bild wird Rot mit Streifen und Pc bleibt hängen!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Eiggo, 06.05.2012.

  1. Eiggo

    Eiggo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe wie in der überschrift schon angesprochenes Problem, das wenn ich ein Spiel spiele oder sogar einfach nur ein Video anschaue es oft zu dem Fehler kommt dass das Bild rot wird, streifen entstehen und das Bild dann komplett hängen bleibt. Der Ton läuft noch ca. 5 Sekunden weiter und dann bleibt der ganze Pc hängen. Dieses Problem hatte ich vor nem halben Jahr vllt 1 mal. In letzter Zeit jedoch eig immer wenn ich nur irgendwas mache was die Grafikkarte belastet. Zudem ist in letzter Woche noch dazu gekommen das mein vorderer Lüfter nicht mehr läuft. Jedoch wie schon bei anderen gelesen ist wenn ich den Pc aus- und wieder anmache alles in Ordnung.

    Ich dachte das liegt ganz klar an der Grafikkarte, aber hab erfahren das es wohl auch an dem Mainboard liegen könnte. Hat dieses Problem schon einmal jemand von euch zufällig gehabt?

    Hier mein System:

    Betriebssystem Windows 7 Professional Media Center Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ 4x , 3300 MHz
    Motherboard Name Gigabyte P61-USB3-B3
    Arbeitsspeicher 8176 MB

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (2148808465464)


    Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte und zufällig weis woran es liegt oder wie ich es herausfinden kann.

    Danke schonmal im voraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 06.05.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    hast du eine möglichkeit das netzteil zu testen?

    ansonsten hast du nicht den hersteller deiner graka angegeben sondern lediglich den des verbauten chips. hier wären die treiber interessant?
     
  4. Eiggo

    Eiggo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    leider hab ich die möglichkeit eher nicht.

    Also die Graka ist von Palit. Ist eine Overlocking Edition "Sonic".

    Hab eig die aktuellsten Treiber installiert bei der Graka. Das der Lüfter aufeinmal ausgefallen ist verwirrt mich.

    also ka wo ich das herbekomme vllt bringt das etwas

    [ Primärer Anzeigetreiber ]

    DirectDraw Eigenschaften:
    DirectDraw Treibername display
    DirectDraw Treiberbeschreibung Primärer Anzeigetreiber
    Hardwaretreiber nvd3dum.dll
    Hardwarebeschreibung NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
    Informationsliste Wert

    Installierter Treiber nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx, nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um

    Ich hab aber die möglichkeit die Woche mal den Pc mit einer anderen Grafikkarte zu testen, falls es daran liegt.
     
  5. #4 Kaminari, 07.05.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    damit könntest du zumindest die grafikkarte ausschließen.

    hast du die treiber von der herstellerseite sprich palit?

    und der rechner startet aber ganz normal?

    bei deiner beschreibung kommen für mich netzteil, graka, ram, mainboard und windoof in frage in dieser reihenfolge...
     
  6. #5 Eiggo, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    Eiggo

    Eiggo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, rechner startet normal. Hier ist was interessantes was ich grade bekommen habe,
    das wartungssender hat folgendes Angezeigt:

    Problem: Grafikkartenfehler
    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    WD-20120426-2336.dmp
    sysdata.xml
    WERInternalMetadata.xml

    Hierzu ist noch anzumerken, das ich bevor dem jetzt besprochenen Problem, ein anderes problem hatte, und zwar das in Spielen das Bild schwarz wurde und manchmal, wenn der pc nicht ganz hängen geblieben ist, ich wieder auf den Desktop kam und mir unten rechts das aus dem Wartungscenter angezeigt wurde, das die Grafikfehler wieder behoben wurde.

    Also ich hatte den Treiber für die Grafikkarte von nvidia.com runtergeladen, nicht jetzt direkt von Palit. Habe gerade auch bei Palit geschaut und gesehen das ich den Aktuellen Treiber habe. Auch Windows updates sind auf dem neusten Stand.

    Hier hatte ich mal ein Bild davon gemacht wie das aussieht, dabei hatte ich nur ein youtube video geschaut. Alles was blau dargestellt wird, ist in wirklichkeit rot:
    [​IMG]

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0166k5oaejs29t.jpg

    Ohje daran kann es alles liegen, ja dann werd ich nach dem Grafikkarten test wohl doch mal zu nem Pc laden gehen müssen die das prüfen können oder? Glaub das ist irgendwie zu komplex das problem. Obwohl der Pc erst 6 monate alt ist :(

    Habe gerade ne gute stunde ein spiel gespielt das vllt nicht ganz so hohe grafikanforderungen hat und es gab keine probleme. Vllt könnt es ja auch die kühlung von cpu sein, da ich dort nur den kühler drauf hab der dabei war. und die sind ja meistens nich das wahre.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Kaminari, 08.05.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    ne zu komplex ist das nicht, nach den neuen infos hört sich das am ehesten nach einer kaputten grafikkarte an, also wenn du die austauschst sollte das problem eigentlich behoben sein, wenn nicht lags evtl. doch nicht an der graka.

    im pc laden machen die auch ned wirklich was anderes als sich das problem bzw. die beschreibung anzusehen unds dann einzugrenzen.

    haben natürlich mehr möglichkeiten als otto normal user.
     
  9. #7 Kickapoo, 13.05.2012
    Kickapoo

    Kickapoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab genau das selbe Problem.
    Mein Arbeitskollege hat auch eine GTX 560 ti aber von einem anderen Hersteller.
    Es ist ein Treiberproblem. Es tritt bei mir eigentlich nurnoch bei youtube im Vollbildmodus auf. Aber nur da! Nicht beim VLC Player. PC hängt sich auf und mus kalt gestartet werden. Aber hab es bisher nur im Firefox. Andere Browser hab ich noch nicht getestet. Ihr?????
    Ansonsten läuft die auch bei 5h hd stream auf den TV und Fifa 12 mit High Res. ohne ein Muks.
    Ich hoffe Nvidia bekommt das endlich bald in den Griff.

    Grüße der Kickapoo ;D
     
Thema: Bild wird Rot mit Streifen und Pc bleibt hängen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bleibt hängen rotes bild

    ,
  2. geforce gtx 560 ti stand bild treiber empfehlung

    ,
  3. streifen am monitor und computer bleibt stehen

    ,
  4. roter bildschirm youtube,
  5. gtx 560 ti rote streifen,
  6. palit geforce 560 bildschirm wird schwarz und bleibt hängen,
  7. GTX Roter Bildschirm,
  8. probleme mit directx bild bleibt stehen schwarzes mit rot blauen streifen,
  9. gigabyte gtx 560ti streifen,
  10. pc beim spielen roter bildschirm,
  11. gtx 560 nur Streifen auf dem bildschirm,
  12. roter bildschirm spiel,
  13. gigabyte gtx 560 ti fehler bild bleibt stehen,
  14. Gtx 560 Bild bekommt bei spielen streifen ,
  15. Gtx 560 bleibt hängen ,
  16. GTX 560 Ti Bild bleibt stehen,
  17. nvidia geforce gtx560 rote striche am deskop,
  18. abstürze roter bildschirm gtx 560,
  19. youtube video bleibt mit grafikfehler hängen,
  20. pc rotes bild,
  21. nvidia geforce gtx 560 ti rote balken,
  22. geforce gtx 560 roter bildschirm,
  23. pc bleibt stehen bildschirm blau rot,
  24. geforce gtx 560 ti roter bildschirm,
  25. youtube bild rot
Die Seite wird geladen...

Bild wird Rot mit Streifen und Pc bleibt hängen!!! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...