Bild von PC am TV über 7600 GT

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chrissz, 19.11.2007.

  1. #1 chrissz, 19.11.2007
    chrissz

    chrissz Guest

    Guten Tag, hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe eine Winfast 7600 gt agp Grafikkarte. Wollte das bild vom PC auf meinen Fernseher senden, über Scart-Anschluß. Wenn ich alles einstelle kommt auch ein Bild, aber nur schwarz weiß.

    Mit meiner alten Grafikkarte, Gainward fx 5900 xt, ging es einwandfrei.

    Ich habe win xp home sp 2, und Grafikkartentreiber sind aktualisiert.

    Weiß jemand was ich falsch gemacht habe??

    chrissz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verwendet die Karte das gleiche Format, welches der TV auch versteht?
    Wird NTSC oder PAL gesendet und welches davon unterstützt der TV?
     
  4. #3 chrissz, 19.11.2007
    chrissz

    chrissz Guest

    Ja verwendet das gleiche Format. PAL ist eingestellt, bei Grafikkarte wie auch TV.

    Komisch finde ich ja gerade, dass es mit meiner alten GRAKA ging, und ich nichts verstellt habe, nur die GRAKA gewechselt habe, und jetzt kommt bild nur in schwarz/weiß.
     
  5. #4 Schrauber, 19.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ist google eigentlich heute nicht mehr erreichbar oder warum benutzt das keiner???

    das problem wie du es schilderst haben zig-tausende auch und haben sich darüber auch in vielen anderen foren darüber ausgelassen und lösungen erarbeitet (darunter auch ich - hatte das selbe problem)...

    es liegt am scart-kabel...

    hier kannst du ein wenig darüber nachlesen oder am besten du besorgst dir einen vernünftigen adapter dafür...
     
  6. #5 chrissz, 20.11.2007
    chrissz

    chrissz Guest

    erstmal thx für den link, hab ich aber schon gelesen gehabt!

    1. Benutze ich google nicht, ist nicht mein ding, benutze andere suchmaschinen.

    2. Bevor ich hier reingeschrieben habe, habe ich ca 1 Std. im Internet nach einer Lösung gesucht! Habe kein vergleichbares Problem mit Lösung gefunden.

    3. Bevor ich hier reingeschrieben habe, habe ich die Board-Suche benutzt! Habe kein vergleichbares Problem mit Lösung gefunden.

    4. Nochmal das Problem: Alte Geforce fx 5900 xt ging mit Farbe. Karte getauscht gegen 7600 GT, geht nur schwarz weiß. Habe nur Karte gewechselt. TV, Kabel, Adapter, alles gleich!!!!! Deswegen frage ich auch, sonst könnte ich zum Mediamarkt gehen, und mir von einem Verkäufer irgend etwas andrehen lassen! Bloß ob das in meinem Fall hilft, wag ich zu bezweifeln!


    chrissz


    PS: Ähnliche Probleme habe ich sicherlich gefunden. Aber die sind von nvidia karte auf ati. Aber bei mir ist ja alles gleich, auch tv-out!
     
Thema: Bild von PC am TV über 7600 GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7600 gt kein bild auf tv

Die Seite wird geladen...

Bild von PC am TV über 7600 GT - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...