Bild ruckelt bei schnellen Bewegungen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aints29, 07.09.2012.

  1. #1 aints29, 07.09.2012
    aints29

    aints29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe ein Problem mit meinem PC und zwar ruckelt das Bild bei schnellen Bewegungen (besonders Kamera Schwenker) in Videos, bei schnellem runterscrollen im Firefox und in Spielen hab ich zerteilte Bilder ( viele kleine Schnitte ). Das Programm Open Hardware Monitor zeigt mir an das meine GPU Video Engine ständig bei 0% bleibt egal ob ich Full HD Videos schaue oder sonst irgendetwas tue. Daher glaube ich das dies das obige Problem verursacht.
    Jedoch kann es nicht an der Grafikkarte selbst liegen, da ich diese bereits ausgetauscht habe und die alte genau das selbe Problem hatte. An Monitor und HDMI Kabel kann es auch nicht liegen, hatte PC bereits an einem anderem Bildschirm angeschlossen --> selbes Problem. An den Treibern liegt es vermutlich auch nicht da ich schon 4 oder 5 verschiedene von Nvidia ausprobiert habe. Habe auch mein System schon komplett formatiert--> Problem besteht immer noch.
    Mein PC System sieht folgendermaßen aus:
    Windows 7
    Intel Core I5-3570K 4x 3,4GHz
    16GB RAM
    Mainboard: MSI B75MA-P45
    EVGA GTX 560 TI
    450 Watt LC Power Silent Netzteil

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 08.09.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Versuch mal VSync einzuschalten.
     
  4. #3 aints29, 08.09.2012
    aints29

    aints29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Müsste das nicht eigentlich automatisch aktiv sein? Wenn nein müssteste mir noch sagen wo ich das einstellen kann.. Ob über die Grafikkarten Software von Nvidia oder PrecisionX?
     
  5. #4 gamer97, 08.09.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Nein, es ist automatisch deaktiviert, wahrscheinlich damit nicht einige Leute sagen: "Ohhh ich hab ja nur 60 FPS", aber in einigen Spielen ist es aktiviert.

    In der NVIDIA Systemsteuerung normalerweise.

    Treiber von Mainboard & Co. sind installiert? Und Grakatreiber von EVGA?

    Hmm, das habe ich zumindest nur bei den Windowstreibern.
     
  6. #5 aints29, 08.09.2012
    aints29

    aints29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe Vsync Aktiviert, jedoch ändert sich garnichts, Problem besteht weiterhin.
    An den Treibern kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich diese alle Installiert habe und vor kurzem mein System komplett neu draufgemacht habe und das Problem nach wie vor besteht, habe auch schon verschiedene Grafikkartentreiber ausprobiert und im Geräte Manager werden mir auch keine Fehler angezeigt.

    Danke trotzdem
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 08.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    EVGA liefert eigene Treiber. Diese solltest du auch verwenden. Die Referenztreiber von NVidia muessen nicht funktionieren!
    a) LC-Power ist besser im Abfall aufgehoben als in einem Rechner.
    b) NVidia nennt als Mindestvoraussetzung fuer Grafikkarten mit dem GTX560TI-Chip 550 Watt Ausgangsleistung des Netzteiles. Diese kann dein Netzteil nicht liefern.
     
  9. #7 aints29, 11.09.2012
    aints29

    aints29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe mittlerweile ein Netzteil von be quiet! mit 630w und auch die Treiber von EVGA installiert, jedoch ändert sich garnix. GPU Video Engine Load 0% und Bild verwackelt immer noch bei schnellen Bewegungen... weiß echt nicht woran das noch liegen könnte.

    Trotzdem Danke für die Hilfe
     
Thema: Bild ruckelt bei schnellen Bewegungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bild ruckelt bei schnellen bewegungen

    ,
  2. kurze ruckler in games bei schnellen bewegungen

    ,
  3. video engine load 0

    ,
  4. video engine load,
  5. 720p für schnelle bewegungen,
  6. monitor ruckelt bei schnellen bewegungen in videos,
  7. warum ruckartige bildbewegung bei videos,
  8. fehler bei schnellen bewegungen video,
  9. kleines bild ruckelt nicht,
  10. pc spiel ruckartiges bild,
  11. grafikkarte ruckelt bei schnellen bewegungen,
  12. ruckt bei schnellen bewegung,
  13. flashplayer bei schnellen bewegungen rucklig,
  14. warum ruckelt schnelle bewegung kamera,
  15. windows filmwiedergabe ruckelt bei schwenker,
  16. bei schnellen bewegung ruckelt bild laptop,
  17. 3570k ruckelt,
  18. video wackelt bei schnellen bewegungen,
  19. pc monitor schnelle bewegungen,
  20. pc fehler bei schnellen bildern,
  21. film ruckelt bei schnellen bewegungen,
  22. ruckartige bilder,
  23. ruckeln bei bewegung grafik video,
  24. videos und spiele grafikfehler bei schnellen bewegungen,
  25. kurze ruckler in spiele bei schnellen bewegungen
Die Seite wird geladen...

Bild ruckelt bei schnellen Bewegungen - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...