Bild / Maus friert beim Surfen ein / Neu-Start nötig

Diskutiere Bild / Maus friert beim Surfen ein / Neu-Start nötig im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich habe seit 2 wochen beim surfen (nur beim surfen, nicht bei normalen pc-anwendungen) das problem, dass das bild nach unterschiedlich...

  1. sunced

    sunced Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe seit 2 wochen beim surfen (nur beim surfen, nicht bei normalen pc-anwendungen) das problem, dass das bild nach unterschiedlich langer zeit (mal nach 1 stunde, manchmal auch länger) einfach einfriert, d.h. ich die maus nicht mehr bewegen kann, nicht mal mehr den task-manager aufrufen kann, also einen neustart machen muß.

    habe bisher folgendes versucht:

    1. laufwerk C entlastet so dass ich jetzt wieder 4 GB (von 14,6 GB) statt vorher 500 MB (!!) frei habe

    2. grafikkartenlüfter gereinigt bzw. entstaubt (aber nur von außen, lüfter nicht aufgeschraubt)

    3. spybot durchlaufen lassen, hat 33 cookies gelöscht

    4. anit-vir hat auch keine viren gefunden

    5. laufwerk C defragmentiert und datenbereinigung durchgeführt

    Das habe ich alles gestern gemacht.
    Der Rechner ist beim Internet-Zugriff jetzt auch viel schneller geworden, aber trotzdem hat er sich heute wieder beim surfen nach ca. 1,5 stunden aufgehängt.

    Woran kann das jetzt noch liegen???

    Habe einen 1,92 Gigaherz AMD-Athlon XP 2600+-Prozessor und 256 MB RAM Arbeitsspeicher, benutze Windows XP und browse mit Internet Explorer 7.
    Reicht mein Arbeitsspeicher vielleicht fürs Internet nicht mehr aus? Aber den habe ich jetzt so ungefähr 5 Jahre. Warum sollte das Bild plötzlich deswegen einfrieren? Der Speicher hat doch bisher auch gereicht, ohne das was einfriert. (habe meistens ca. 3-4 Internetseiten gleichzeitig offen, aber schon seit Jahren, nie Probleme gehabt). Es kommt auch keine Windows-Fehlermeldung, es friert einfach ein.

    Wäre dankbar für Hilfe.

    Gruß
    Cedric
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bild / Maus friert beim Surfen ein / Neu-Start nötig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Suche im Internet friert ein

    ,
  2. beim surfen im internet friert

    ,
  3. pc friert beim surfen im internet ein

    ,
  4. pc friert beim internet surfen ein,
  5. bildschirm friert beim internet surfen ein
Die Seite wird geladen...

Bild / Maus friert beim Surfen ein / Neu-Start nötig - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...