Bild / Maus friert beim Surfen ein / Neu-Start nötig

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von sunced, 05.07.2008.

  1. sunced

    sunced Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe seit 2 wochen beim surfen (nur beim surfen, nicht bei normalen pc-anwendungen) das problem, dass das bild nach unterschiedlich langer zeit (mal nach 1 stunde, manchmal auch länger) einfach einfriert, d.h. ich die maus nicht mehr bewegen kann, nicht mal mehr den task-manager aufrufen kann, also einen neustart machen muß.

    habe bisher folgendes versucht:

    1. laufwerk C entlastet so dass ich jetzt wieder 4 GB (von 14,6 GB) statt vorher 500 MB (!!) frei habe

    2. grafikkartenlüfter gereinigt bzw. entstaubt (aber nur von außen, lüfter nicht aufgeschraubt)

    3. spybot durchlaufen lassen, hat 33 cookies gelöscht

    4. anit-vir hat auch keine viren gefunden

    5. laufwerk C defragmentiert und datenbereinigung durchgeführt

    Das habe ich alles gestern gemacht.
    Der Rechner ist beim Internet-Zugriff jetzt auch viel schneller geworden, aber trotzdem hat er sich heute wieder beim surfen nach ca. 1,5 stunden aufgehängt.

    Woran kann das jetzt noch liegen???

    Habe einen 1,92 Gigaherz AMD-Athlon XP 2600+-Prozessor und 256 MB RAM Arbeitsspeicher, benutze Windows XP und browse mit Internet Explorer 7.
    Reicht mein Arbeitsspeicher vielleicht fürs Internet nicht mehr aus? Aber den habe ich jetzt so ungefähr 5 Jahre. Warum sollte das Bild plötzlich deswegen einfrieren? Der Speicher hat doch bisher auch gereicht, ohne das was einfriert. (habe meistens ca. 3-4 Internetseiten gleichzeitig offen, aber schon seit Jahren, nie Probleme gehabt). Es kommt auch keine Windows-Fehlermeldung, es friert einfach ein.

    Wäre dankbar für Hilfe.

    Gruß
    Cedric
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bild / Maus friert beim Surfen ein / Neu-Start nötig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Suche im Internet friert ein

    ,
  2. beim surfen im internet friert

    ,
  3. pc friert beim surfen im internet ein

    ,
  4. pc friert beim internet surfen ein,
  5. bildschirm friert beim internet surfen ein
Die Seite wird geladen...

Bild / Maus friert beim Surfen ein / Neu-Start nötig - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...