Bild links Text rechts Bild unten ?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Braunbar, 25.07.2006.

1. #1 Braunbar, 25.07.2006
    Braunbar

Braunbar Neuer Benutzer

Hallo

Wie man am theardtitle erkennen kann möchte ich folgendes irgendwie in HTML realiesieren.

Also ich will das links Bilder angezeigt werden und rechts daneben ne text und unter den text das bild angezeigt wird was links ist und angegklickt wurde.

Hier noch mal aufgezeichnet: (einfach draufklicken und es wird größer)

Also dort wo Text steht soll der Text hin.

Und wenn man jetzt Bild 1 anklickt soll das unter den Text angezeigt wird.
    Und wenn man Bild 2 anklickt soll das unter den Text angezeigt werden.
    Und wenn man Bild 3 anklickt soll das unter den Text angezeigt werden.

Wenn man die seite das erstemal aufruft dann sollte das erste Bild automatisch angezeigt werden.

Könnte man sowas überhaupt realisieren ??
    Wenn ja wie ??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 25.07.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

ein klarer Fall für css :)
    mit html wirst du da nicht unbedingt so weiter kommen

www.css4you.de

4. #3 Sonny Lee, 26.07.2006
    Sonny Lee

Sonny Lee Benutzer

Hi,

ich hätte da einen Vorschlag:

Du benutzt Frames. Und zwar machst du Spalten, 2 Stück, die erste nimmt ca. 1/5 der Seite ein. In dieses Frame packst du dann die Bilder. Das 2. Frame nimmt den Rest der Seite ein: Hier kommt der Text hin, mit dem aktuellen Bild. Also wenn man dann auf Bild 2 klickt, öffnet man durch einen vorher erstellten Link bild2text.html, und das das ganze dann im rechten großen Frame angezeigt werden soll, musst du dann im Link angeben, dieser dürfte dann so aussehen:

Dem target="Text" im Link geht voraus, das du das rechte, große Frame "Text" nennst. Etwa so:

<html>
    <head>
    <title>Name der Seite</title>
    </head>
    <frameset cols="160,*" frameborder="0">
    <frame src="bilderlinks.html" name="Bilder" scrolling="auto" noresize>
    <frame src="textundbild.html" name="Text"
    scrolling="auto" noresize>
    <noframes>
    Ihr Browser kann diese Seite leider nicht anzeigen!
    </noframes>
    </frameset>
    </html>

Bei frameset cols="160,*" bedeutet, das das linke Frame eine Breite von 160 pixel hat und das rechte den Rest übernimmt! Den Wert kann man natürlich nach belieben verändern. Wenn du Links machst, deren Ziel im rechten Hauptframe angezeigt werden soll, musst du dem link target="Text" hinzufügen, wobei Text der oben angelegte Name des großen Frames ist!

Ein ausführliches Tutorial gibt's hier: http://de.selfhtml.org/

Und direkt zu deinem Thema: http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

Hoffe ich konnte dir helfen!

5. #4 LESTARDO, 26.07.2006
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

Jo mit frames bekommst du das hin... google.de --> "html frames" ---> ausprobieren :)
    greetz LESTARDO

6. #5 Blaxxun, 26.07.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

lasst doch mal die frames daweg!
    wenn man frames benutzt werden euch alle suchmaschinen erst mla stark runterstufen.

Ihr solltet nur was schreiben wenn ihr euch damit auskennt. (nicht böse gemeint)
    Aber frames gehörn ins letzte Jahrtausend die benutzt man einfach nicht mehr.
    Sie sind veraltet und es gibt zieg weitere Gründe!

mfg

7. #6 manfrog, 28.07.2006
    manfrog

manfrog Neuer Benutzer

Auch ich halte nichts von Frames !

Meiner Meinung müsste das am einfachsten mit ineinander verschachtelten Tabellen funktionieren.

Sicher geht es auch mit css oder anderen Scripts, die zwar konfortabler sind aber eben auch komplizierter !!

8. #7 Blaxxun, 28.07.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

CSS ist doch kein Scrip o_O
    und Tabellen sind wesentlich komplizierter und der aufbau dauert um einiges länger, der code wuillt über.
    Tabellen waren die fürs Layout gedacht.

CSS = Cascading Style Sheets

Warum sagt ihr das wäre schwer?
    Es ist nicht schwere wie html. Es geht nur etwas mehr in die Feinheiten und man muss das Klassensystem verstehen mehr ist da nicht.

Aber machs lieber mit tabellen anstatt mit Frames

9. #8 LESTARDO, 28.07.2006
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

1. denke ich schon, dass ich ahnung habe
    2. frames wären die ideale lösung in diesem fall
    3. tabellen ist zwar auch möglich, aber dann wirds kompliziert, wenn die bilder immer nur in der einen zelle geöffnet werden sollen, da immer die ganze seite dann neu geladen wird... das zieht performence vor allem bei isdn usern

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. malibu

malibu Benutzer

was habt ihr gegen frames ?
    gibts viel weniger arbeit als wenn du jede seite einzeln bearbeitest... oder ?

mfg

12. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Frames entsprechen nichtmehr dem neuesten HTML Standard, außerdem sind sie weit überholt - aber wenn du sie unbedingt benutzen willst :rolleyes:

Thema: Bild links Text rechts Bild unten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 spalten limks bild rechts text text ist weiter unten

,
  2. text soll unten angezeigt werden

,
  3. windows 7 grafik hinter den text bringen

,
  4. css tabelle 2 spalten links bild rechts text text unten,
  5. html bild unten rechts im textblock
Die Seite wird geladen...

Bild links Text rechts Bild unten ? - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  4. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...