Bild für Sperrbildschirm erstellen

Diskutiere Bild für Sperrbildschirm erstellen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...

1. #1 JudgeLG, 10.05.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch hin bekommen. Nun ist mein Problem, dass es recht unscharf ist.

Hat einer ne Ahnung, wie ich ein scharfes Bild hinbekomme?
    Mit Gimp wollte ich es machen, aber da reichen meine Kennbtnisse nicht aus.

Grüße

2. Anzeige

3. #2 xandros, 10.05.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    welche Version?
    Bei Windows 7 hast du eine Begrenzung für das Bild von 256kb. Was da nicht hinein passt, wird nicht richtig dargestellt. Und je nach Bild und verwendeter Auflösung sind 256kb nicht gerade viel...

4. #3 JudgeLG, 11.05.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Habe es hin bekommen. Habe das Bild mit Powerpoint gestaltet. Dann die Präsentation auf Vollbild gestellt, Screenshot mit Snipping Tool gemacht.
    Sieht Top aus.

5. #4 gisch1968, 29.05.2016
    gisch1968

gisch1968 Neuer Benutzer

braucht man das?

Thema:

Bild für Sperrbildschirm erstellen

Die Seite wird geladen...

Bild für Sperrbildschirm erstellen - Ähnliche Themen

1. Eine .zs datei erstellen ?

Eine .zs datei erstellen ?: Ich habe mich jetzt dumm und dämlich gesucht und keiner kann einem erklären wie man eine .zs Datei erstellt brauche diese um ein befehl für ein...
  2. Alle Bilder sei es im Internet oder in der Bildergalerie meines Pc's sind unschärfer geworden

Alle Bilder sei es im Internet oder in der Bildergalerie meines Pc's sind unschärfer geworden: Hallo Leute, ich hab bereits viel zu dem Thema gelesen und auch versucht herauszufinden, wie ich das Problem bewältigen kann. Es tritt nämlich...
  3. Webshop erstellen - DSGVO?

Webshop erstellen - DSGVO?: Guten Morgen liebe Community! Hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich versuche mich gerade am Aufbau eines Webshops für Elektrogeräte. Habe selbst...
  4. Sound verzerrt und bild hängt zur gleichen zeit alle paar sekunden

Sound verzerrt und bild hängt zur gleichen zeit alle paar sekunden: CPU: Intel Core i5 6400 2,70GHz Mainboard: MSI H110M PRO-VD (MS-7996) Ram: 8gb single DDR4 Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1060 6gb Ich habe das...
  5. E-Mails selbst erstellen

E-Mails selbst erstellen: Hallo! Ich habe gehört, dass es möglich ist, E-Mails selbst zu erstellen. Welches Tool wäre in diesem Fall empfehlenswert?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden