Bild friert manchmal beim Spielen verfärbt ein!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KaSaX, 31.12.2008.

1. KaSaX

KaSaX Neuer Benutzer

Folgendes Problem: Manchmal,wenn ich spiele,hängt sich das Bild verfärbt und etwas verpixelt auf.Einfach so und ohne Vorwarnung! Es ist mir auch schon einmal passiert,als ich mir ein Video oder ein Lied einschalten wollte.Es verfärbt sich und mehr kann man nicht machen.Maus + Tastatur gehen dann automatisch nicht und alt+F4 oder strg+alt+Entf bringen auch nichts mehr-nur ein Neustart.Könnte mir jemand bei diesem Problem helfen?

Meine Vermutung liegt entweder an einem zu schwachem Netzteil oder am RAM.Hier mein System:

Windows XP Home Edition (x32) SP3
    Motherboard: Asus M2N68
    GraKa: Nvidia GeForce 9800GTX+ (ZOTAC)
    RAM: DDR2 insgesamt 3GB einmal 2GB Riegel und einmal 1GB Riegel.
    Netzteil:Marke weiß ich leider nicht mehr-nur die Watt-Anzahl: 500W
    Prozessor: AMD Athlon X2 64 6000+

Es sind die neusten Grafikkartentreiber drauf.
    Es ist noch ein Lüfter vorn dran im Gehäuse.

Hier mal ein Temperaturbild wenn Kaspersky,ICQ,Firefox und XFire an sind:

Achja was mir noch aufgefallen ist:
    Also hab die RAM-Namen herausgekriegt aber ob das gut ist wenn die so verschieden ist? Das wäre nämlich meine Vermutung vom RAM her.
    Anzeigeprogramm der Temepraturen: Everest Ultimate Edition.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
    Wladimir

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Drumline, 31.12.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

Mit 72 grad ist deine bridge auf dem mainboard viel zu warm, wenn die dann mehr leisten muss wie mit den paar sachen die du da am laufen hatest ist das kein wunder das sich das sys aufhängt!
    daran könnte es auch liegen!

Steht auf dem Netzteil echt nix drauf? müsste an der seite draufstehen war das schon im gehäuse drin oder hast du es verbaut? 500 watt sollten aber bei den richtigen Amperezahlen ( stehen im Normal fall auch auf der seite des NT drauf) ausreichen!
    Wenn der Ram nicht Richtig funzen würde macht sich das nach meiner erfahrung anders bemerkbar wie zb. der rechner startet erst garnicht oder macht ewig neustarts!

4. KaSaX

KaSaX Neuer Benutzer

Hab ihn neulich aufgemacht und aufs Netzteil geschaut.Sind 500Watt...
    Naja und was ist eigtl. das MCP (Bridge wie du es nennst).Denn davon hab ich keine Peilung.Und wie kriege ich die Temperautr davon kleiner?

5. #4 Drumline, 04.01.2009
    Drumline

Drumline Benutzer

Die Northbridge ist über verschiedene Datenleitungen mit der CPU, dem
    Arbeitsspeicher, dem AGP-Port/ pci express Port und der Southbridge verbunden.um so schneller die northbrige ist um so besser !

kannst du am seitenteil deines gehäuses nen lüfter verbauen ? wenn ja , würd ich dir das empfehlen
    mann kann aber auch ne aktive brige kühlung verbauen . sprich nen klein lüfter auf die brige schrauben

dein NT sollte ausreichen mit 500 watt!

6. KaSaX

KaSaX Neuer Benutzer

Gut jetzt wüsste ich gern wo die Northbridge ist,um da nen Lüfter anzuschrauben :D
    Seitenteil des Gehäuses.Hmm...ich hab da so'n Loch,bzw. sonst Luftloch mit Filter dran... halt ein durchlöchteres filterblatt^^
    ob 500W ausreichen weiß ich nciht,denn habe noch ne zweite 250GB Western Digital interne Festplatte dran hängen...

Thema: Bild friert manchmal beim Spielen verfärbt ein!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert ein bild verfärbt

,
  2. bild verfärbt sich hängt dann auf

,
  3. spiel verfärbt sich beim spielen

Die Seite wird geladen...

Bild friert manchmal beim Spielen verfärbt ein! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...