Bild friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Detonator, 16.03.2006.

  1. #1 Detonator, 16.03.2006
    Detonator

    Detonator Guest

    Hallo! Ich habe mir die letzten tage eine SATA Festplatte gekauft und ein neues mainboard und habe seit daher das Problem das mir "das Bild" sozusagen für ein paar sekunden einfriert. (Mauszeiger läßt sich weiter bewegen) Und der Monitor geht dann für einen augenblick aus und wider an. Bzw das Bild wird kurz schwarz und danach ist alles wider normal, oder es wiederholt sich. Das passiert z.B. nur wenn ich surfe und das bei FireFox mehr, als mit IE. Bei anderen Vorkommnissen kann ich mich jetzt nicht erinnern. Beim Zocken ist mir nichts sonderlich aufgefallen, woran könnte das also liegen? wäre schön eine antwort zu bekommen. Ich bin nicht der großartige PC fachmann möchte ich schon mal hier vormerken!

    Was habe ich schon alles versucht:
    ich habe bereits Grafik, monitor und mainboard Treiber Aktualisiert. ich habe die Festplatte defragmentiert. Und habe ausprobiert ob es bei anderen Hertz raten keine probleme gibt, ohne Erfolg! ich habe im Task-Manager Mehrere Prozesse abgeschaltet. Das Problem bestand aber weiterhin!

    mein Aktuelles System:

    CPU : AMD Athlon XP 2000+ (1,67GHz)
    Arbeitsspeicher: 1,00 GB RAM
    GraKa : ATI Radeon 9200 SE (128mb)
    Motherboard : VIA K7VT4APro
    Festplatte : SATA (250GB)

    und Falls es helfen sollte, mein Monitor:

    Belinea 108080 (22zoll) 85 Hertz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Mainboard-Wechsel ist eine Neuinstallation des Betriebssystems eine, wenn auch leidige, Pflicht. Hattest Du das gemacht?

    Wenn nicht, dürften Deine Probleme damit zusammenhängen.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Detonator, 16.03.2006
    Detonator

    Detonator Guest

    Sry wenn ich vergessen habe was zu erwähnen: Ich habe mir, da ich langsam auf meiner alten Festplatte platzmangel bekam. Eine SATA Festplatte gekauft. Also sie ist neu. Da mein altes mainboard kein SATA Anschlüsse besaß. Musste ich mir das auch neu holen. Gestern wurde alles zusammen geschraubt und Windows XP professionell installiert.
     
  5. #4 K@rsten, 16.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Poste mal die im Bios angezeigten Spannungen und Temperaturen!



    Grüße
     
  6. #5 Detonator, 16.03.2006
    Detonator

    Detonator Guest

    Hat sich erledigt es lag am BIOS, AGP Fast-Wirte war aus. jetzt geht es wider
     
  7. #6 K@rsten, 16.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Danke für Dein Feedback!!!

    Wie ich sehe bist Du noch nicht bei uns angemeldet!?!

    Jeder angemeldete User nimmt an unserem KOSTENLOESEN Gewinnspiel teil!
    Klicke mal auf den Link unter dem Header.
    Da erfährst Du mehr!



    Viel Glück!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bild friert ein

Die Seite wird geladen...

Bild friert ein - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...