Bild friert ein und PC ist dann tot... Virus?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Sabi87, 22.10.2008.

1. Sabi87

Sabi87 Benutzer

Hallo!

Mein PC geht sehr langsam (muss erstmal virusprogramm und icq laden, braucht aber 1-2 min defür)
    Neuerdings friert immer nach ein paar min Benutzung ein.
    Mal hat man 20 min, mal nur 5 bis alles still steht. Egal was man macht nix passiert, auch Strg+Alt+Enf geht nicht...

Man kann nur noch Reset drücken.

Ist das nen Virus?

Also ich hab XP...
    Mein Virusprogramm hat nix gefunden... Ich hab Avira Antivirus und Update auch immer brav.
    Lösche immer regelmäßig alte software unter systemsteuerung.
    Hin und wieder defragmetiere ich (hat auch jetzt gesagt ist nicht notwendig).
    Und meine Festplatten sind beide weniger als die Hälfte belegt.

Vielen Dank für die Hilfe. (Bitte alles für blöde erklären ;-) )

Viele Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Naboo1981, 23.10.2008
    Naboo1981

Naboo1981 Erfahrener Benutzer

Hi,

hast Du seitdem schonmal Windows neu installiert?? Oder versucht mit der wiederherstellungsfunktion über die windows cd?

4. #3 Leonixx, 23.10.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

5. Sabi87

Sabi87 Benutzer

Also ich hab das gemacht und die unsicheren "gefixt" joa. Habs dann neu gemacht und nu zeigt der alles als sehr sicher, sicher und neutral an...

Aber leider besteht das Problem immer noch!

Wenn ich Windoof neu installiere sind dann alle Daten weg?
    Gibts da nicht nen reparieren tool oder so?

6. Sigi

Sigi
    Moderator

In diesem Fall würde ich die persönlichen Daten auf einen Stick ziehen oder brennen. Es sind ja meist nur die "Eigenen Dateien" Das was auf dem Desktop liegt und keine Verknüfung ist (!) - wenn der kleine Pfeil fehlt - muss vorher in ein Verzeichnis (z.B. Eigene Dateien) kopiert werden.

Programme und installierte Spiele sind aber in jedem Fall nach einer Neuinstalltion weg. Die kann man auch nicht retten, es sei denn man macht eine Image. Aber das macht auch nur Sinn, wenn das System neu ist.

Es gibt bei Dir sicher viel zu tun. Lade Dir mal den CCleaner runter und bereinige alles was er findet. Auch damit die Registry säubern!

Dann gehts Du auf Start>Ausführen und gibst msconfig ein und bestätigst mit Enter. In dem neuen Fenster wählst Du den Reiter "Sytemstart" und nimmst mal alle Haken raus. Dann neu starten und sehen, ob er immer noch so langsam ist.

Wäre ja auch hilfreich, wenn Du uns mal Dein komplettes System posten würdest. Angefangen vom Mainboard uber die CPU, den/die RAMs, Graka bis hin zu den Festplatten und deren Patitionen. Auch das Betriebssystem wäre interessant --Sorry hast Du ja schon :)

7. #6 Leonixx, 25.10.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich denke eher das du ein Hardwareproblem hast. Könnte auch an einem defekten Arbeitsspeicher liegen.

Bitte Memtest laden, ausführen u. ca. 4 Stunden laufen lassen. Dann wirst du sehen, ob du einen defekten RAM hast.

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bild friert ein und PC ist dann tot... Virus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm friert ein virus

,
  2. win7 virus bild friert ein

,
  3. virus bild friert ein

,
  4. pc virus bild eingefroren,
  5. windows 7 virus bildschirm friert ein,
  6. bild eingefroren rechner tod,
  7. kann ein virus bildschirm freeze machen,
  8. virus nach hochfahren freeze bildschirm,
  9. compitervitus bild friert ein,
  10. blidschirm friert virus,
  11. bild windows friert ein virus,
  12. virusbild beim booten,
  13. bild friert ein pc virus?,
  14. virus bild friert nach hochfahren ein,
  15. computer virus bildschirm friert ein,
  16. virus friert bildschirm ein,
  17. VIREN DANN,
  18. seit virus friert bildschirm ein,
  19. bildschirm friert ein windows 7 virus,
  20. virus der den computer einfriert,
  21. grafikprobleme system freeze virus,
  22. immer wieder friert bildschirm ein virus,
  23. pc probleme beim starten bild friert ein,
  24. pc friert nach Start ein Virus?,
  25. bildschirm friert nach virus
Die Seite wird geladen...

Bild friert ein und PC ist dann tot... Virus? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...