Bild friert ein und laggt noch im Windows

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von violentviper, 18.08.2008.

1. #1 violentviper, 18.08.2008
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Hi !
    Hab letzens mein HDD letzens mit DBAN gelöscht und dannach Windows XP Professioanl SP3 neue draufgespielt. Treiber alles instaliert soweit so gut . Ich starte ein Spiel ( CoD2 ) aufeinmal fängt der PC zu laggen an , komme aber ins Spiel rein . Im Spiel selbst friert mir mein Spiel für über eine Minute immer wieder ein ! Wenn ich das Spiel beendet hab laggt Windows so derbe das ich Neustarten muss da alles ewig lang lädt . Hochfahren geht aber komischer Weise sehr schnell ruck zuck sind alle Programme geöffnet.
    Habe darauf hin meinen älteren ATI treiber runtergeschmissen ( driver cleaner etc...) und mir den neusten Treiber heruntergeladen. Brachte aber leider auch nichts . Im gegenteil mein Bildschirm ging nun wenn ich auf die Spiel Verknüpfung klickte immer wieder an uns aus - nach einer weile war ich dann wieder im Windows . Habe auch schon BIOS Upadte gemacht . Memtest - keine Fehler . Viren/Spyware ... - nichts HD TUNE .. keine Fehler . Defragmentiert alles hab ich versucht ich weis solangsam echt nicht worans liegt. Achja übertaktet ist auch nichts da wenn ich nur paar MHZ mehr FSB geb Company of Heros den Rechner zum Neustarten bringt ( hab nun BY JUMPER eingestellt ) . Rechner steht ihr ja in meiner Signatur Mein Motherboard 35° CPU 48° und meine HDD wird 29° C Warm meiner Meinung sind diese Werte alle ok. Graka Temp kann ich leider nicht angeben da dieses Modell über keinen Sensor verfügt .
    Hoffe jemand kann helfen .

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.08.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich würd mal SP3 runterschmeissen und danach nochmal prüfen. Hast du auch alle aktuellen Sicherheitsupdates runtergeladen? Ist vielleicht ein Patch für fehlerhafte Updates dabei, die das Problem beheben?

4. #3 violentviper, 19.08.2008
    violentviper

Also ich hab vorhin mal eine XP Reperatur durchgeführt ( SP1 ) . Habe dannach mein SP3 Update aber wieder draugespielt da ich es für den Windows Installer usw.. brauche - ging ja schon mit SP3 . Das Problem besteht leider nach wie vor :/

5. #4 violentviper, 22.08.2008
    violentviper

*push* -.-

6. #5 wolfheart, 22.08.2008
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey violentviper,

was passiert, wenn Du das SP3 mal ganz wegläßt und nur SP2 nimmst? Hast Du da die gleichen Probleme?

Nach allem was Du gemacht hast, würden mir jetzt erstmal die Idee von Leonixx als die Wahrscheinlichste einfallen. Wenn das auch nichts bringt, dann melde Dich wieder.

7. #6 violentviper, 22.08.2008
    violentviper

Hi :)
    Ich hab grade nur SP 2 Drauf und es besteht das gleiche Problem ( auch mit SP1 ) . Ging ja früher auch mit SP3.
    Habe auch mit einem speziellen Tool DX9 enfernt und dannach neu draufgeladen, aber die 9b version und nicht die 9c weil die sich nicht instalieren lässt. Da kommt zwar nach der Instalation das die Instalation abgeschlossen sei und die Komponenten verwendet werden können . Wenn ich nach einem Neustart dies mit dxdiag überprüfen will zeigt er mir aber immer noch die Dx9b version an .
    Achja im BIOS hab ich natürlich meine GRAKA als Primary Adapter eingestellt. Ebenfals erfolglos war das AGP auf x4 zu stellen im gegenteil da fehlten Teile von den Umgebungstexturen.

8. #7 wolfheart, 22.08.2008
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Wenn Du im Gerätemanager nachschaust - irgendwelche Treiberprobleme, gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen?
    Ist schon echt merkwürdig Dein Problem....und bevor Du neu installiert hattest gab es nie derart Probleme?

9. #8 violentviper, 22.08.2008
    violentviper

Im Gerätemanger ist auch alles OK , sind auch neuste Treiber drauf. Ich hatte noch nie Probleme mit der Grafikkarte außer das sie halt nicht die schnellste ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. NIC83

NIC83 Erfahrener Benutzer

Lass mal deine Finger davon. Stell mal bitte alles nochmal zurück, am besten auf defaults. Es bringt nichts dein System zusätzlich noch auszubremsen.
    Warum du DirextX 9c runter und DirectX 9b rauf gespielt hast ist mir immer noch schleierhaft ?(
    Zumal CoD2 allein schon wegen des Sounds DX 9c braucht .

12. #10 violentviper, 25.08.2008
    violentviper

Ich hab wiegesagt Dx 9 deinstaliert bzw. auf Dx8 zurück gesetz und dann mal die Dx9b version versucht. Ich hab vorhin aber eh nochmals komplett formatiert und im Bios auf Default Settings , Treiber alles neu drauf .... Es besteht immernoch das gleiche Problem.

Thema: Bild friert ein und laggt noch im Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm friert ein windows xp s3 bios

Die Seite wird geladen...

Bild friert ein und laggt noch im Windows - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...