Bild friert ein - CPU-Lüfter schuld?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von sunced, 01.08.2008.

1. sunced

sunced Benutzer

hallo,

ich habe einen AMD Athlon 2600+ und einen Arctic Cooler.

in letzter zeit friert mir immer öfter nach unterschiedlich langer zeit das bild ein so das ich rebooten muß.

everest home edition sagt was von cpu temperatur 53-54 grad celsius (im ruhezustand nur bei desktop-anzeige, also keine vollauslastung oder so)

ist die temperatur zu hoch und evtl. schuld am dauernden einfrieren?

auf der anderen seite sind es momentan sommerbedingt ca. 26-27 grad im wohnzimmer. den lüfter ausgesaugt habe ich gerade vor kurzem. manchmal kommt auch ein quietschgeräusch aus dem rechner. vielleicht ist es der lüfter, der quietscht. weiß nicht ob vom netzteil-lüfter oder vom cpu-lüfter.

gruß
    cedric

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 01.08.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

öfne mal die seiten wand des rechners und starte den pc

jetzt geh nach dran und beurteile wechles der lüfter quitscht

hoffe es hat dir geholfen

4. sunced

sunced Benutzer

Das Quietschen kommt nur in großen Abständen, so dass ich ja nicht weiß, wann es wieder quietscht und so schnell auch kein ohr am pc habe.

meine eigentliche frage war auch mehr, ob cpu-temperatur von 50-51 grad celsius im ruhezustand (nur desktop offen) zu hoch sein könnte, und ob mein bild deshalb so oft einfriert und rebootet werden muß.

gruß
    cedric

5. #4 Freezex, 02.08.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Das geht noch, ist aber trotzdem schon sehr warm für den CPU, die Temperaturspezifikationen liegt bei 69 °C.

Wegen dem Quietschen solltest du dir mal ein wenig Zeit nehmen und genau aufpassen wo das Geräusch herkommt.
    Wie alt ist den der PC? Wenn er schon etwas älter ist, könntest du die WLP unterm CPU auch mal Austauschen, wenn die brüchig wird kann sie nicht mehr leiten und somit kann die CPU Temp auch sehr schnell ansteigen.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Du solltest mal den PC innen reinigen,d.h. sämtliche Lüfter usw. vom Staub befreien.Den PC vorher natürlich ausschalten,benutze einen Pinsel ohne
    Metallkappe.

Anschließend CCleaner laden und durchlaufen lassen.

Treten die Quitschgeräusche immernoch am CPU-Lüfter auf,Lüfter demontieren,
    vorsichtig den Aufkleber lüften und einen Tropfen Nähmaschinenöl auf die
    Achse geben und den Aufkleber wieder befestigen.

Dennoch sollte ein neuer CPU-Kühler ins Auge gefaßt werden,da diese Notlösung nicht ewig hält.

7. #6 Kuki122, 02.08.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

hi

wie opa schon sagt ein neuer CPU lüfter solltest du dir schon zulegen...

oder deine Lüftung im PC ist von grund auf zu schlecht sodas der CPU lüfter nur warme luft saugt! wieviele gehäuselüfter hast du denn?
    wird es besser wenn du die bleche offen hast??

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bild friert ein - CPU-Lüfter schuld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert ein lüfter schuld

,
  2. pc friert ein cpu lüfter zu schnell

,
  3. bildschirm eingefroren neue cpu

,
  4. bild friert ein cpu,
  5. bildschirm friert ein pcu 50,
  6. bildschirm friert ein cpu,
  7. rechner friert ein cpu lüfter wird schneller,
  8. cpu lüfter bild friert ein,
  9. temperatur cpu zu hoch bild friert ein,
  10. bluescreen bild friert ein neuer cpu kühler,
  11. bild freezt prozessor
Die Seite wird geladen...

Bild friert ein - CPU-Lüfter schuld? - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...